Könnt ihr mir weiter helfen??

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Könnt ihr mir weiter helfen??

Beitragvon sadsoul II. » Fr. 12.03.2010, 21:43

Hey an euch...
ich muss euch mal etwas fragen..??!!
könnt ihr mir weiter helfen..??
ich weis nicht was ich davon halten soll..
und würde mich interessieren was andere sodarüber denken..
also ich erzähl mal so kurz..
ich habe vor kurzen einen echt süßen..und heißen boy kennen gelernt..
wir wohnen nicht weit von einander entfernt haben uns aber noch nie gesehen außer so mal im Taxi wenn wir fort gegangen sind aber haben nicht mit einander geredet nichts...
und auf einmal schrieb er mich bei einem online ding an und wir haben viel mit einander geschrieben uns blendend verstanden...
er hat es mir sofort angetan xD
er hat mich einfach total fasziniert seine ganze Art und eben alles..
wir haben uns dann getroffen warn etwas trinken hatten total viel Spaß und er durchschaute mich von anfang an..und ich war von anfang an einfach ich
es war einfach Perfekt..
wir sind dann auch ziemlich schnell zusammen gekommen und es war noch Perfekter..ich war einfach nur mehr Glücklich vor allem weil ich 3 Jahre lang so undglücklich verliebt war und das hat mir einfach wieder einmal gut getan..
doch auf einmal ist er einfach abgehaun und meinte ja er weis zurzeit nicht was er will und er will momentan wieder lieber alleine sein und einfach Spaß haben und so..ich habe dann sehr lange mit ihm darüber geredet und so..und er hat wenn er mir erklären wollte wieso und weshalb hat er sich immer wieder versucht rauszureden..und hat herum geredet das einfach nur Sachen heraus gekommen sind die vorne und hinten nicht zusammen passen wenn wir uns sehen er redet zwar das notwendigste mit mir kann mir dabei aber nicht ein einziges mal in die Augen schauen...es ist ihm völlig egal wie scheiße das es mir geht obwohl wie ich ihn kennen gelernt habe er so hilfsbereit und so war ich blick da einfach nicht durch ich mein ist
Ich laufe oft einfach so zur Türe und mach sie auf und schau ob er davor steht…
ich schaue 3 mal am Tag zur gleichen Zeit aus dem fenster weil ich weis das er vorbei fährt nur um ihn zusehen..wenn ich ihn dann sehe zittere ich am ganzen Körper kann Gar nicht mehr aufhören zu weinen..
ich habe zu nichts mehr Lust bin völlig leer möchte mich einfach nur verkriechen…
ich sitze einfach so da und heule vor mich hin..
wenn ich ihm schreibe egal was ich bekomme ich keine Antwort..einfach nichts…
er weis wie scheiße das es mir geht und es ist ihm aber völlig egal…
ich weis einfach nicht mehr weiter…




jetzt nur so kurz erzählt aber wie seht ihr das soo??

würd mich echt über viele antworten freuen
sadsoul II.
 

Re: Könnt ihr mir weiter helfen??

Beitragvon planb » Sa. 13.03.2010, 11:09

Tja, du kannst ihn nicht zwingen, mit dir zusammen zu sein. Dabei ist es auch egal, welche Gründe er vorgibt. Und du willst bestimmt auch nicht, dass er nur aus Mitleid mit dir zusammen ist. Es ist sicher sehr schmerzhaft für dich. Aber glaub mir, das geht irgendwann vorbei.
planb
 

Re: Könnt ihr mir weiter helfen??

Beitragvon Roni » Mo. 15.03.2010, 00:25

hallo sadsoul,

willkommen bei seelenkummer:-)

sadsoul hat geschrieben:doch auf einmal ist er einfach abgehaun


dazu hätte ich noch eine frage: war ds in einer ganz bestimmten situation?

im ist bestimmt nicht egal wie schlecht es dir geht, dann würde er sich sicher richtig schlecht benehmen. er kann dir nicht in die augen schauen weil es ihm weh tun würde. er fühlt also, ihn bedrückt etwas. ich kenne genau diese situation, aus der sicht des jungen. für mich gab es genau zwei situationen in denen ich mich so verhielt, ich war ein junge. die erste geht so, das mädchen wollte mich in irgend einer form, grob ausgedrückt, steuern. die zweite situation sieht so aus, dass das mädhen mir das gefühl gibt für ihr, ich beschreibst auch nur groß, für ihr wohlbefinden verantwortlich zu sein, sie hat nichts anderes als mich. kannst du das soweit verstehen? und das kann ich auch erst jetzt so ausdrücken, damals wars nur ein gefühl der beengung, ein gefühl aus dem ich einfach nur raus wollte. da ist es schwer die worte zu finden und noch weniger möchte man verletzen, doch die wahrheit währe für beide gut, egal wie sie aussieht, das wusste ich damals auch nicht.

währe schön wenn ihr das schaffen würdet, also was ich damals nicht geschaft habe. würd mich freuen wenn sich nicht ewig alles wiederholt.

ich wünsch euch was
roni
Roni
 

Re: Könnt ihr mir weiter helfen??

Beitragvon Roni » Mo. 15.03.2010, 21:26

hallo sadsoul,

die gründe können natürlich auch vollkommen anders aussehen. mir fällt ein aktueller beitrag hier im forum ein, in dem jemand von den eltern verboten wurde darüber zu sprechen was zuhause gerade für schlimme dinge passieren.

in jedem fall, da kannst du sicher sein, es liegt nicht an dir, dass er sich so verhält. doch die auflösung wird wirklich gut für euch beide sein. dann lassen sich auch andere rätsel lösen.

was mir noch gefällt, du hast geschrieben, dass du du sein konntest. das ist doch ein wunderbares gefühl. das kannst du dir wieder erobern, jetzt, wo du weißt wie es sich anfühlt.

alles lieb
roni
Roni
 

Re: Könnt ihr mir weiter helfen??

Beitragvon Mulle » Di. 16.03.2010, 18:40

sad_soul, darf ich fragen wie alt ihr beide seid?
vielleicht ist er mit einer beziehung einfach nur überfordert, noch nicht bereit dazu.
Mulle
 

Re: Könnt ihr mir weiter helfen??

Beitragvon tiefes Wasser » Do. 18.03.2010, 01:27

Hallo sadsoul,

mir ist es auch schon so gegeangen. Die große Liebe war plötzlich da, als ich kaum noch daran geglaubt hatte. Ihr ging es wohl genauso. Leider hat sie nicht so ganz um die Ecke gewohnt. Dafür haben wir uns praktisch jedes Wochenende getroffen und jeden Tag telefoniert. Und dann war es plötzlich ohne Vorankündigung und einen konkreten Anlass vorbei. Die einzige Erklärung, die sie mir gegeben hat war: "Ich habe mir einfach mal vorgestellt, wie mein Leben ohne dich aussehen würde. Ich glaube mir geht es dann besser ..."

Was habe ich mir das Hirn zermartert, was ich wohl falsch gemacht habe, ob es irgend ein Missverständnis gab. Ich habe mich damals voll aus dem Leben ausgeklinkt und viel Zeit mit traurigen Gedanken im Bett verbracht. Wie kann es sein, dass die Frau die mir gerade noch erklärt hat, wie sehr sie mich liebt einfach alles hinschmeißt und mir noch nicht mal die Möglichkeit gibt für unsere Liebe zu kämpfen? Was müss ich tun um sie wieder zu bekommen? Wie müßte ich mich verändern?

Nach über einem halben Jahr voller Grübeln ist es mir dann plötzlich die "Erleuchtung" gekommen. Es hat nur mit mir zu tun. Ich werde nie in den Kopf eines anderen Menschen gucken können. Die Fragen die ich mir stellen muss sind: Was will ich? Was brauche ich? Was tut mir gut? Was kann ich tun, wenn ich mit meinem Leben unzufrieden bin? Ich habe sie geliebt. Ich hatte eine gute Zeit. Ich habe bei mir ungeahnt intensive Gefühle entdeckt. Es ist meine Trauer über den Verlust. Das Wir gibt es nicht mehr ich muss mich um mich selber kümmern.

Es hat für mich aber keinen Sinn gehabt darüber zu grübeln, warum sie mich verlassen hat. Es ändert nichts an der Tatsache, dass sie es getan hat. Der Grund ist nur für sie wichtig, für mich ist es im Grunde bedeutungslos.

Natürlich habe ich lange gehofft, es stellt sich als Missverständnis heraus, oder sie kommt zu der Erkenntnis, das die Trennung ein Fehler war. Ich fand es also wichtig herauszufinden ob da noch was ist und es war wichtig meine Trauer zu zulassen. Ich habe aber aufgehört meine Lebensplanung darauf aufzubauen.

Eine weitere Erkenntnis war, dass für mich eine so intensive Beziehung wie ein Puzzle ist. Ich habe meine Teile, sie hat Ihre Teile. Die Teile von uns die zusammen passen binden uns aneinander. Zu Anfang hält die Verliebtheit das Gebilde zusammen und man kann probieren, welche Teile zusammen passen. Später wird sich zeigen, ob die Bindung ausreicht um den störenden Kräften zu widerstehen. Wenn man Pech hat, sind das sehr starke Kräfte von außen, die man gar nicht oder nur wenig beeinflussen kann.

Anders als bei einem richtigen Puzzle, muss man dem anderen die Teile, die man gebrauchen kann allerdings nicht wegnehmen, sondern kann sie sich kopieren. Ich habe aus jeder intensiven Beziehung einen Teil behalten. Ich habe mich also nicht verbogen oder verloren, sondern meine Persönlichkeit ist jedes mal mehr geworden. Solange ich mich nicht verbiege, kann ich also nur gewinnen, egal wie es ausgeht.

Ob dir das hilft, kann ich nicht sagen. Es ist halt meine Erkenntnis und sie passt halt zu meiner speziellen Persönlichkeit.

Liebe Grüße,

Jan
tiefes Wasser
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste