Die probleme die ich mit meinem Freund habe

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Die probleme die ich mit meinem Freund habe

Beitragvon kaninchen-mama » Mo. 30.11.2009, 12:46

Fällt mir schwer darüber zu schreiben, ist wohl ein sehr persönliches thema.
Ich bin bald 2 jahre mit ihm zusammen, wir hatten uns in einen Forum kennengelernt und ganz gut verstanden,
mir ging es damals sehr schlecht und ich war sehr verzweifelt und er schien mich verstanden zuhaben,
andere Menschen hatten nur probleme mit mir.
Er ist ein stück älter als ich (19 Jahre) Und ich hatte vorher keinen Freund gehabt.
Früher bis ich so 20 war hatte ich an so etwas kein interesse war der meinung das beziehungen nicht normal sind, und ich aber normal bin. lol
Naja ich wollte immer das es so etwas wie eine trennung nicht gibt, das wollte ich mir nicht vorstellen und so.
Aber wir haben große probleme, streiten uns meistens nur noch und so. Er wohnt weiter weg und ist jetzt gerade wieder nach Hause gefahren, aber ich fand es ehrlichgesagt gut, denn ich muss mich quasi wieder erholen, und die vorstellung das er Weihnachten hier wäre ist keine schöne, denn sobald er da ist, ist das leben nicht mehr so schön, er findet alles schlecht regt sich nur auf und und und.
es ist so bei ihm:
Seine Eltern waren Reich, sein vater hatte eine Firma.
Er wollte nicht so Leben und wollte einen Bauernhof haben, den ich er sich so in meinem alter auch kaufte,
nachdem er dafür sparte und so. Mit riesen grundstück, wiesen und wald.
hatte dort eine gemeinschaft draus gemacht, wo er bei den Mitbewohnern meistens pech gehabt hat.
Sie beklauten Ihn teilweise, mansche kündigte er und Sie zogen nicht aus.
Lebte wohl von alten sachen seiner Eltern die er bei ebay verkaufte oder wo anders.
Nun hat er in der oberen Wohnung wieder Mieter die nicht ausziehen und er hat quasi kein Geld, er nahm ein Kredit auf für die renovierung, musste schon vom Halben Kredit leben da er nicht renovieren konnte, denn der Mieter zieht nicht aus.
Er ist selbstständig und muss deswegen sehr viel bezahlen, Krankenkasse usw.
Jeden vorschlag den ich ihm machte lehnte er ab.
Einen von seinen vielen Treckern verkaufen die er sammelte, nein weil er kein guten peis bekommt.
Und er hat sehr viele andere sachen die er verkaufen könnte. Aber nein, und "ebay geht bei ihm nicht weil
er ein ganzes zimmer dafür braucht" und alles nicht stimmt um dies zu tun. Da er nun kein Internet mehr hat, da der Mieter es abstellen lies, schlug ich ihm vor es dort fertig zumachen fotos und so und es hier reinzustellen, aber er stellt sich eben quer und es passt ihm nicht.
Aus meiner sicht könnte er doch locker geld bekommen!!
Aber stattdessen muss ich mir sowas anhören wie, ich hätte es ja so gut, und beleidigungen dafür das ich sozialhilfe bekomme.
Mittlerweile denke ich man kann ihn doch großkotz nennen, mister möchte gern.
Er verbreitet auch eine sehr schlimme stimmung die es kaum auszuhalten macht mit ihm zusammen zusein,
manschmal hab ich es nur mit selbstverletzung ausgehalten, und immer diese sprüche die er reist,
er ist sehr extrovertiert und schimft oft auch lautstark in der öffentlichkeit wegen irgendwelchen kleinigkeiten.
Er hasst konsum so sehr das er mich runter macht wenn ich wegen irgendetwas in die stadt gehen möchte oder so.
Und kaum ist er bei mir regt er sich auch über die Stadt und so auf, man man man.
Ich glaube ich habe einen fehler gemacht, aber ich wusste es vorher leider nicht.
Eine trennung kann ich nicht machen, aber ich denke ich sage ihm ich möchte ersteinmal eine pause,
damit ich weihnachten nicht wieder kaum aushalte, so wie letztes jahr bei ihm.
Ich war in einem moment kurz davor suizid zu machen.
Ausserdem bin ich ein mensch dem Sauberkeit sehr wichtig ist, ich hab ein wenig so sauberkeits/ putz zwang. (weil meine Mutter einen richtig dreckigen haushalt führt und ich das dadurch bekommen habe).
Und bei ihm ist es nicht so sauber das war immer sehr schwer auszuhalten.
Ja immer dann wenn ich etwas sagen oder schreiben will fallen mir die situationen nicht so ein die schlimm waren, ich hab manschmal eine art leerenkopf oder so.
Naja wenn jemand mag kann er ja hierdrauf etwas zu sagen.
Danke
kaninchen-mama
 

Re: Die probleme die ich mir meinen Freund habe

Beitragvon Vanilla » Mo. 30.11.2009, 12:54

Hallo kaninchen-mama,
das hört sich ja wirklich nicht nach einer guten Beziehung an.
Warum tust du dir das an? Warum kannst du dich nicht von ihm trennen?
Liebst du ihn noch?
Sorry, so viele Fragen von mir, aber er tut dir doch wirklich nicht gut.
LG, Vanilla
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Die probleme die ich mir meinen Freund habe

Beitragvon nera » Mo. 30.11.2009, 12:58

hi,
hört sich nach einer anstrengenden beziehung an.
gibt es denn noch glückliche momente?
denn so wie sich das anhört erstickt er dich. ist er es wert? hatte auch so einen fall. habe leider viel zu lange (4 jahre) gebraucht um ihn zu verlassen. man weiß man sieht ihn und man könnte heulen vor lauter, was erwartet mich heute.
schau für dich das du glücklich bist, nichts anderes zählt!
nera
 

Re: Die probleme die ich mir meinen Freund habe

Beitragvon silverangel » Mo. 30.11.2009, 13:03

Oje, dein Freund scheint echt schlimm zu sein. Wenn ich mal fragen darf, warum kommt eine Trennung für dich nicht in Frage? Ich meine, wenn er dich so fertig macht, wäre es dann nicht sogar besser sich endgültig zu trennen? Ich weiß sowas ist sehr schwer, aber er zieht dich ja so ziemlich doll runter.
Am besten rede mit ihm offen darüber, was dich stört und was du dir von ihm wünschst, wenn er dich net so akzeptiert wie du bist, dann vergiss ihn. Es ist zwar verdammt schwer, sich von Menschen die man liebt zu trennen, jedoch würde es dir glaube ich ohne ihn viel besser gehen. Dieser ewige Streit usw. das hält ja niemand auf Dauer aus. Mach dich wegen ihn nicht kaputt, dass ist niemand wert.
silverangel
 

Re: Die probleme die ich mir meinen Freund habe

Beitragvon HerbertK » Mo. 30.11.2009, 15:28

Meine Meinung:

da ist eigentlich sehr wenig was man Harmonie zwischen zwei Menschen nennen könnte.
Wo ist denn die "gesunde" Basis für eine Zweisamkeit?
Tja, Du könntest es dir jetzt zur Lebensaufgabe machen und versuchen Ihm sein großes Ego beflügeln,
aber Du wirst sehen das Du auf der Strecke verdursten wirst denn Liebe wird er Dir nicht geben können.
Es sei denn er verabschiedet sich von seinen alten Muster, oder Du tust es.
HerbertK
 

Re: Die probleme die ich mir meinen Freund habe

Beitragvon Mulle » Mo. 30.11.2009, 17:57

ja, ich denke herbert sieht das ebenso wie ich und meine vorschreiberinnen!
er tut dir nicht gut. er verletzt und demütigt dich. das hast du nicht nötig.
auf der anderen seite kann ich mir aber auch gut vorstellen, wie unzufrieden er mit seiner eigenen situation auf seinem hof ist. diese mietersache scheint ja recht merkwürdig zu laufen. das scheint aber auch irgendwie schwammig zu sein. seit wann stellt der mieter im eigentum des vermieters das i-net ab? aber egal- das wird er lösen müssen. dafür gibts anwälte! auch wenn er sehr extrovertiert scheint, so hat er aber wenig an benimm mitbekommen und schon gar nicht die möglichkeit, sich angepasst zu verständigen. harmonie scheint sich keine zwischen euch zu befinden und vielleicht sollte er selbst erst einmal lernen, sein leben in eine gute bahn zu bringen.
Mulle
 

Re: Die probleme die ich mir meinen Freund habe

Beitragvon kaninchen-mama » Do. 03.12.2009, 21:02

Danke für eure antworten,
es ist nicht so das es nicht für mich in frage kommt,
ich glaube ich habe gar keine andere wahl.. Aber ich glaube es geht jetzt noch nicht.
Vorallem wollte ich nicht das es im streit oder so passiert damit es mir hinterher nicht richtig schlecht geht.
Erstmal geht es für mich nicht, das nochmal durchzumachen wenn er wieder da ist, deswegen muss ich ihm sowieso schon absagen. Habe auch ein bischen sorgen das es ihm schlecht gehen wird wenn ich mich trenne.
kaninchen-mama
 

Re: Die probleme die ich mir meinen Freund habe

Beitragvon nera » Do. 03.12.2009, 23:23

hi,
aber warum machst du dir sorgen wegen ihm? es wird ihm weh tun, aber dir tut er jetzt weh. bitte mach dich nicht kaputt! du bist das wichtigste!

kopf hoch!

alles gute wünscht dir nera
nera
 

Re: Die probleme die ich mit meinem Freund habe

Beitragvon Mulle » Fr. 04.12.2009, 21:21

jepp, so sehe ich das auch! nimmt er denn auf dich rücksicht? habe ich was verpasst zu lesen? :ratlos:
Mulle
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste