tiefer Sumpf

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Re: tiefer Sumpf

Beitragvon HerbertK » Mo. 07.12.2009, 15:27

@roni

In erster Linie geht es hier um meine Gefühle und der Zustand an sich und nicht um die Frau.
Da müsste ich nun noch weiter ausholen um die ganze Geschichte zuschreiben doch möchte ich dies nicht.
Ich war und bin mir dessen bewußt das es eine wunderbare Frau ist,Roni, nicht umsonst haben wir uns über ein Jahr lang angefreundet.
Und das man von Menschen nichts erwarten kann brauchst du mir nicht zusagen das weiß ich aus Erfahrung nur zugut
denn das Letzte was es gäbe wäre die Erwartungshaltung gegenüber anderen die eigentlich noch nicht ihre eigene Mitte gefunden haben um etwas Neues anzufangen, wie auch wenn man noch in alten Mustern steckt.
Aber das ist eine andere Geschichte....

Dir noch ein Rat...

versuche nicht all zu frenetisch zuschreiben und wie eine Furje durch ein Forum zufegen dessen Hintergrund du sichtlich vergessen hast.

wünsch Dir noch ne gute Zeit
HerbertK
 

Re: tiefer Sumpf

Beitragvon Mulle » Mo. 07.12.2009, 18:41

@roni,
ich bin begeistert in welchem ausmass deine gedankengänge ausschlagen. ich finde deine wahrnehmung und interaktion sehr umfangreich, kann aber so einige ansätze deiner interpretation nicht teilen. was auch nicht weiter tragisch erscheinen soll, da jeder mensch auf seine weise bezugspunkte und prioriäten in seinem leben definiert.
aber ich denke, dass das thema eigentlich die gefühle von herbert waren und nicht die der frau. nicht sie leidet, sondern herbert. was im ganzen von ihrer seite gewollt, nicht gesagt und von unserer seite nicht richtig verstanden wurde, zielt nun nicht ganz so auf die problematik ab, um die es eigentlich geht.
mag sein das ihre beweggründe nicht korrekt gedeutet wurden. trotz allem gelang es herbert nicht, eine beziehung zu ihr auszuweiten. fakt ist, das seine enttäuschung und aufkommende wut hier das thema sind.

auch planb stösst nicht in ein horn, wie du beschreibst. er erkannte sich nur in einer ähnlichen situation wieder und versuchte dadurch das verständnis für herbert zu reflektieren.
ich denke nicht, das beide im ausmass ihrer "verzweiflung" bestrebt waren die philosophische bedeutung der situation zu interpretieren.
Mulle
 

Re: tiefer Sumpf

Beitragvon Roni » Di. 08.12.2009, 17:34

Hallo HerbertK,

es liegt mir fern deine Gefühle zu missachten.

Es ging mir tatsächlich nur um deine Gefühle, mit allem Respekt. Es liest sich nur etwas ungewohnt für viele, da einfach die üblichen Sätze fehlen wie: Da musst du durch. Das geht vorbei. Das musst du aushalten. Das kenn ich, das vergeht. Das macht dich stark.

Mein Ansatz ist, dass es sich um eine Chance handelt etwas zu verstehen von sich selber und diese Gefühle nicht zu verstecken und zu unterdrücken, sondern eben einfach zu zulassen und sich und seine Geschichte zu betrachten, wie ein Buch zu lesen. Um etwas zu verstehen was man die ganze Zeit schon nicht versteht.

Das Verstehen öffnet dir die Sinne um die Schönheit des Regens zu erkennen. Ein kleines Kind kann in jedem Schlammloch spielen. Irgendwann „lernt“ es, das Wetter ist schön wenn die Sonne scheint.…. Du glaubst nicht wie wundervoll die anderen Frauen alle sind.

Alles Gute wünsch ich dir
Roni
Roni
 

Re: tiefer Sumpf

Beitragvon Roni » Di. 08.12.2009, 17:57

Hallo liebe mulle,

Mulle hat geschrieben: nicht sie leidet, sondern herbert. was im ganzen von ihrer seite gewollt


Wie kommst du nur darauf das es von ihr gewollt ist??? Auch HerbertK will ihr mit Sicherheit nicht weh tun. Das ist doch das traurige! So etwas passiert immerzu überall und doch tun die Menschen sich weh. Manchmal wissen sie es einfach nicht, manchmal wissen sie es und können nicht anders, es ist ein Reflex der irgendwo her kommt und das macht die Menschen unglücklich. Schlechtes Denken alleine, es kommt irgendwo her und ist doch einfach nicht gut.

Es ging mir nicht um eine philosophische Bedeutung und noch weniger lag mir der Sinn danach dich zum Zynismus zu verleiten, das wollt ich nicht, das tut mir leid.

Liebe Grüße sendet
Roni
Roni
 

Re: tiefer Sumpf

Beitragvon Mulle » Di. 08.12.2009, 19:47

ist schon in ordnung, roni :freunde:
Mulle
 

Re: tiefer Sumpf

Beitragvon Roni » Mi. 09.12.2009, 19:35

Hallo HerbertK,

hab nochmal für dich gesucht und was gefunden:

http://www.antipsychiatrieverlag.de/ver ... er_eva.htm

... wie Gefühle zustande kommen.


Alles Gute
Roni
Roni
 

Vorherige

Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste