Ich zerstöre die "Beziehung" zu meinem Liebsten!

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Ich zerstöre die "Beziehung" zu meinem Liebsten!

Beitragvon Gast » Di. 04.08.2009, 13:17

Hallo ihr Lieben!

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.Ich habe zwar noch sehr viel mehr Probleme,aber dieses Problem beschäftigt mich schon sehr und deshalb hab ich jetzt auch mal diesen Thread eröffnet.Ich hoffe sehr,dass ihr vielleicht ein paar Ratschläge für mich habt,was ich besser machen kann bzw. wie ich mich in dieser Hinsicht ändern kann.Freue mich über jede Antwort von euch,da ich momentan wirklich ziemlich verzweifelt bin! Das wird jetzt ein sehr langer Beitrag und ich hoffe,dass ihr Zeit und Lust habt,ihn euch durchzulesen.Vielen Dank schonmal im Vorraus für die,die sich meinen Beitrag durchlesen und auch versuchen mir zu helfen. :okay:

Also,dann fange ich mal an zu erzählen:
Vor etwa zwei Jahren habe ich meinen Liebsten Alex kennengelernt.Bei mir war es einfach Liebe auf den ersten Blick.Wir haben uns sofort prima verstanden und sind dann letztendlich auch recht schnell zusammen gekommen.Schon nach etwa 2 Wochen waren wir ein Pärchen und anfangs auch überglücklich.Er war zwa nich sofort richtig in mich verliebt,aber das ging dann doch recht schnell.Aber als wir dann etwa ne Woche zusammen waren hat er mir von seiner Drogensucht erzählt,weil er von Anfang an ehrlich zu mir sein wollte.Er ist heroinabhängig.Ich konnte mir damals noch nix darunter vorstellen und wusste nich,wie hart das Ganze für mich werden wird.Aber ich bin bei ihm geblieben,da ich durch psychische Probleme halt eh nich gut alleinsein kann und ich mich auch richtig doll in ihn verliebt hatte! Wie gesagt,anfangs lief alles prima zwischen uns.. Da ging es mir auch psychisch recht gut und man merkte mir garnich so an,dass ich viele psychische Beschwerden habe.Ich wohnte damals in einer Wg vom Jugendamt.. zog dann aber ganz kurz nachdem ich mit Alex zusammen gekommen bin dort aus,um bei ihm einzuziehen.Er hat mich damals echt immer auf Händen getragen,alles für mich gemacht,war immer für mich da und hat sich wirklich rührend um mich gekümmert.Da fing es aber schon an,dass ich ihn immer für mich allein haben wollte! Wir hatten zwa denselben Freundeskreis kann man sagen,aber ich wollte lieber immer mit ihm allein zuhause sein und hab ihm dann sogar immer richtig schlimme Szenen gemacht,wenn er sich mit Freunden treffen wollte.Deshalb hat er sich dann auch von seinen Freunden abgewendet und nur noch Zeit mit mir verbracht.Ich fand das damals ganz süß von ihm,hab aber leider nich gemerkt,dass ich ihn total einenge und er garkeinen Freiraum mehr für sich hat.Es lief trotzdem immer alles gut zwischen uns.. Er hat mich einfach abgöttisch geliebt und das hat man ihm auch immer angemerkt,so gut wie er mich behandelt hat.Niemals hätte er sich von mir trennen wollen! Nach zwei gescheiterten Entgiftungen wollte er seine dritte Entgiftung machen und dann auf Therapie gehen,um seine Drogensucht zu überwinden.Er hat das vor allem für mich gemacht,aber auch damit er weiter bei seiner Ausbildungsstelle bleiben darf.Er durfte da nämlich erst wieder arbeiten,wenn er clean ist (er hatte seinem Chef von der Drogensucht erzählt).Ich wusste,dass er mich für die Therapie sehr brauchte,hab ihn damals aber viel zu sehr verletzt.

Er war grad mit der Entgiftung fertig geworden und es war der Tag,wo er zur Therapie gefahren wurde! Da hab ich ihm morgens ne sms geschrieben,dass aus uns nix mehr wird,weil ich mich in einen anderen Kerl verliebt hätte und alles.Das stimmte natürlich nich und ich weiss auch nich,warum ich das gemacht habe! Auf jeden Fall hab ich dann mit ihm telefoniert (da war er grad auf der Fahrt zur Therapie) und bin knallhart geblieben.Ich hab sogar so Sachen gesagt,wie "Kann ich vielleicht erstmal mit diesem Kerl schlafen? Und wenn er schlecht im Bett ist,dann komm ich wieder zurück zu dir." Ich weiss nich,warum ich das damals gesagt habe.Was war nur in mich gefahren? Ich hab Alex sooo sehr geliebt und ihm trotzdem so weh getan.Er war am Telefon auch den Tränen nah und war sooo traurig.Aber ich bin einfach knallhart geblieben,obwohl ich mich eigentlich überhaupt nich von ihm trennen wollte.Hab ihn dann aber zwei Stunden später nochmal angerufen und mich dafür entschuldigt und ihm gesagt,dass ich ihn liebe und ihn nich verlieren möchte.Er hat mir dann auch noch ne Chance gegeben,weil er mich so geliebt hat,obwohl ihn das sooo sehr verletzt hat.Aber es hat nich geklappt,weil der Schmerz bei ihm einfach zu groß war und er mir das nich wirklich verzeihen konnte.Also haben wir uns getrennt! Das war richtig hart für mich und ich hab die ganze Zeit versucht,um ihn zu kämpfen.Er hat mich damals auch noch sehr geliebt und sich mir gegenüber auch noch so einigermaßen wie mein Freund verhalten,aber das war nich mehr das Gleiche.Damit hab ich echt alles kaputt gemacht.Wir hatten zwar weiterhin noch Sex und haben uns wie ein Pärchen verhalten,aber ne Beziehung wollte er erstmal nich mehr.letztendlich hat er seine Therapie dann auch abgebrochen! Ich hab wirklich alles versucht,um ihn wieder zurück zu kriegen,aber es war vergeblich.. Ich hab die Hoffnung aber trotzdem nich aufgegeben.Wir haben uns auch weiterhin dann noch jeden Tag gesehen und alles. (Zu diesem Zeitpunkt hab ich übrigens schon lang nich mehr bei ihm gewohnt,sondern bin in eine neue Wg vom Jugendamt gezogen=)

Und dann hab ich eine Wohnung vom Jugendamt aus bekommen,mit Betreuung.Die Wohnung hat mir aber überhaupt nich gefallen und war auch voll verdreckt und alles und außerdem konnte ich nich alleinsein.War sowieso eigentlich nur bei Alex,obwohl ich ne eigene Wohnung hatte.An meinem 18.Geburtstag bin ich dann wieder aus der Wohnung ausgezogen und zu ihm gezogen.Das Ganze sollte nur vorrübergehend sein und ich sollte mir ne eigene Wohnung suchen.Wir sind übrigens nach einem laaangen Gespräch kurz vor meinem 18. wieder zusammen gekommen.Er wollte mir noch ne letzte Chance geben und es nochmal mit mir probieren.Ich war wirklich überglücklich und konnte mein Glück kaum fassen! Aber zu diesem Zeitpunkt hab ich schon unter schlimmen Depressionen,Angstzuständen und Panikattacken gelitten.So kannte er mich garnich und konnte mit meinen Krankheiten einfach nich richtig umgehen.. es hat ihn sogar regelrecht genervt.Ich hab dann wieder,wie ich das schon früher immer gemacht hab,bei ihm geklettet.. hab ihn wie mein Eigentum behandelt.. wollte immer nur kuscheln,knutschen und Sex.. und war einfach viel zu anhänglich,was ihn auch voll genervt hat.Wenn wir uns gestritten haben,dann meinte er während dem Streit immer,dass ich einfach jetzt ruhig sein soll,damit er sich abregen kann.Aber ich hab ihn dann immer nich in Ruhe gelassen,da ich den Streit klären wollte,da ich ein sehr ausgeprägtes Harmoniebedürfnis hab.Und das hat ihn immer auf 180 gebracht.Dann haben wir uns noch viel heftiger gestritten.Irgendwann hat er sich dann wieder von mir getrennt und ich hab nur noch geheult,konnte mich garnich mehr einkriegen.Seitdem sind wir auch getrennt,ich wohne aber immer noch bei ihm.Manchmal tauschen wir noch Zärtlichkeiten aus,geben uns auch Kosenamen,aber ein Pärchen sind wir nich mehr.Sex haben wir auch momentan überhaupt keinen mehr,da er irgendwie garkeine Lust mehr dazu hat.Das frustriert mich auch sehr,da ich gern und viel Sex habe.Ich nerve ihn damit auch jeden Tag,dass ich endlich mal wieder was sexuelles mit ihm machen möchte,aber er reagiert dann einfach nur extrem genervt und sagt,dass ich ihn bitte mit diesem Thema in Ruhe lassen soll.Wir haben uns in letzter Zeit auch oft heftig gestritten,z.B. weil ich oft viel zu faul bin,die Wohnung aufzuräumen,abzuwaschen etc.

Ich warte grad auf einen Therapieplatz,weil ich jetzt gerne in stationäre Therapie gehen möchte,da ich es mit meinen psychischen Leiden nich mehr aushalte,denn es wird immer schlimmer.Alex ist heute morgen auf Entgiftung gefahren,da er sich von Methadon auf Subutex umstellen lassen möchte.Ich weiss garnich,wie ich die ganze Zeit allein hier in der Wohnung bleiben soll,da ich einfach Angst vorm Alleinsein habe und mich schnell einsam fühle.Ich vermisse ihn jetzt schon arg dolle und er ist erst ein paar Stunden weg.Ich möchte ihn auf jeden Fall um jeden Preis wiederhaben,aber ich weiss nich wie.Ich denke schon,dass er irgendwo noch Gefühle für mich hat,aber ich weiss nich,wie ich ihn nochmal zu ner Beziehung kriegen soll.Ich weiss,dass ich mich dafür erstmal ändern muss,aber das ist wirklich sehr schwer.Ich kann aber ohne ihn nich leben,da ich ihn einfach über alles liebe.Ich komme mit der Trennung überhaupt nich klar!

Seine Drogensucht ist jetzt auch noch viel schlimmer geworden! Er spritzt sich jetzt täglich ein paar mal,obwohl er vorher immer nur geraucht hat.Aber wenn er was genommen hat,dann ist er viel liebevoller zu mir,als wenn er nix genommen hat.Ich komme damit überhaupt nich klar.

Übrigens hab ich ihm früher auch noch ein paar mehr Sachen "angetan",die ich nich hätte machen sollen: Ich hab voll die krassen Geschichten erfunden,hab ihn total oft angelogen,hab sein Passwort für diverse Chatseiten geknackt und seine Mails und alles gelesen,hab immer in seinem Handy rumgeschnüffelt etc. Alles so Sachen,die ich nich hätte machen durfen.Damit hab ich auch total sein Vertrauen missbraucht.

Ich möchte das alles irgendwie wieder gut machen und ihn zurück erobern.Es wäre so schön,wenn einer von euch einen Rat wüsste,denn ich bin total verzweifelt.Ich kann ohne ihn wirklich nich leben,denn er ist alles für mich! Hab solche dollen Verlustängste und möchte ihn einfach wieder an meiner Seite haben. :wasser: DANKE AN ALLE,DIE MEINEN GESAMTEN BEITRAG GELESEN HABEN!

Liebste Grüße,
Janinchen
Gast
 

Re: Ich zerstöre die "Beziehung" zu meinem Liebsten!

Beitragvon Janinchen » Di. 04.08.2009, 13:19

Dieser Beitrag ist übrigens von mir! :mrgreen: Ich weiss leider auch nich,warum ich auf einmal ausgeloggt war.
Janinchen
 

Re: Ich zerstöre die "Beziehung" zu meinem Liebsten!

Beitragvon Mulle » Di. 04.08.2009, 18:48

tja janine, das hört sich alles recht verzweifelt an.
aber ich weiss nicht und ich möchte dir auch nicht die hoffnung nehmen, aber wenn ich ehrlich sein darf...
ich glaube, du solltest dir nicht allzuviel hoffnung auf eine neue beziehung mit ihm machen.
ihr habt alle beide mit euren problemen stark zu kämpfen.
ich kann seine reaktion schon recht gut nachvollziehen, wenn er sich nicht auf eine nähere beziehung einlässt. du hast ihn sehr verletzt, du hast auch sein vertrauen missbraucht. das ist für eine gesunde beziehung kein nährboden, weisst du?
nun muss ich aber auch dazu sagen, dass du sicherlich mit der gesamten situation überfordert bist/ warts. du suchst schutz, liebe und geborgenheit. er gab dir das gefühl. weil es dir so gut tat, warst du nicht in der lage zu teilen. das ist verständlich, er tat dir gut. ich kann nicht verstehen was der grund war, das du ihn so belogen hast...vielleicht ist dem auch ein streit voraus gegangen? ist ja möglich.
das erkennen, das lieben und der respekt vor dem partner, sowie das lernen, dies alles unter einen hut zu bringen, das braucht alles seine zeit.
sex ist in einer beziehung nicht das wichtigste, sondern vertrauen und akzeptanz. du hast bemerkt, das du fehler gemacht hast und das allein ist ebenso wichtig.
ich denke, ihr solltet euch beide erst einmal für jeden von euch selbst zeit nehmen.
es ist schwer einen drogenentzug zu machen, dein freund ist psychisch instabil und benötigt momentan seine aufmerksamkeit für sich selbst, um aus diesem tunnel wieder raus zu finden.
auch du hast ne menge baustellen in deinem leben, benötigst schutz und fürsorge.
stärkt euch erst einmal, geht freundschaftlich miteinander um und baut einander auf. lass dir zeit, einfach zeit. auch wenn der schmerz noch so gross ist, sei stark und stehe das durch :knutroe:
du hast doch gute alternativen in aussicht- therapie. du solltest das erst einmal als priorität setzen.
Mulle
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste