liebeskrank

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

liebeskrank

Beitragvon Stella » So. 15.03.2009, 00:20

Hallo,

Ich heisse Kathi und bin 31. Ich hatte mich in meinen Gitarrelehrer, er ist 27, verliebt. Als ich ihn das erste Mal sah, dachte ich mir "Wow, der ist aber hübsch"! Jede Woche kam ich in die Gitarrestunde, meine Gefühle dabei habe ich immer verdrängt und mich nur aufs Gitarrespielen konzentriert. Ich muss dazu sagen, ich stecke momentan in einer sehr zeitintensiven Ausbildung, welche mich vollkommen in Anspruch nimmt.
So ging das ungefähr zwei Monate, innerhalb dieser Zeit wurde ich richtig liebeskrank (das äußerte sich darin, dass ich nur mehr an ihn denken konnte). Aber ich hab ihn "noch" nicht in mein Herz schauen lassen. Nach den zwei Monaten kam Weihnachten, und wir sahen uns länger nicht. Da wir unsere Termine für die Gitarrestunde immer per email ausmachten, schrieb ich ihm liebe Grußkarten (welche ich extra aussuchte) mit ganz lieben Weihnachts- und Silvestergrüßen. Er schrieb immer ganz lieb zurück und bedankte sich.
Einen Tag vor meinem Geburtstag hab ich ihm nach der Gitarrestunde dann meine Liebe gestanden. Ich umarmte ihn und sagte ihm dass ich mich in ihn verliebt habe. Ich sagte: Ich liebe dich so wie keinen anderen zuvor. Das Umarmen liess er zu und sagte es wäre doch okay, weil ich damit begann ich brauche auch mal eine Umarmung... Doch als ich ihn küssen wollte, wies er mich zurück. Er fragte mich was ich wolle, und ich sagte, ich will seine Freundin sein. Darauf meinte er, das mache ihn sehr stolz. Und weiter: Aber er will im Moment keine Beziehung, definitiv mit gar niemanden wolle er im Moment eine Beziehung, fügte er hinzu, da er soviel Arbeit hätte. Aber, er müsse zugeben, dass am Anfang zwischen uns wirklich eine Anziehung war, das könne er nicht leugnen, er habe das aber verdängt. (Genau wie ich!)
Ausserdem sagte er, könne er natürlich jetzt sagen" Wow, die Kathi steht auf mich und mich ausnützen, aber sowas tue er nicht."
Mein Ziel ist eine langfristige, harmonische, liebevolle Beziehung. Ausserdem möchte ich bald heiraten. Lange Zeit dachte ich mir aber, ich will nur einen sehr reichen Mann. Das war auch einer der Gründe, warum ich am Anfang meine Gefühle verdrängt habe.
Er ließ es mir über, ob ich weiter in die Gitarrestunde kommen wolle. Nachdem ich mit einer Freundin die Nacht durchgemacht (und viel getrunken hatte), beschloss ich, Stolz zu zeigen. Ich schrieb ihm eine email, dass ich nicht mehr in die Gitarrestunde kommen werde... Das bereute ich aber bald: Als ich einen Monat später in meiner Ausbildung ein schwieriges Lied, nämlich "wonderful tonight" von Clapton für die Gitarre bekam, beschloss ich, ihm zu schreiben, ob er mir wieder Gitarreunterricht gebe. Daraufhin schrieb er mir, dass er momentan viel im Ausland ist und keine Zeit zum Unterrichten hat, das war wiederum vor 1 Monat.
Vor einer Woche schrieb ich ihm 2 Emails, worin ich schrieb, dass ich ihn sehr mag und deswegen vermisse und dauernd an ihn denke. Ich kann diesen Mann einfach nicht vergessen, und hoffe irgendwann mit ihm zusammenzukommen. Wie findet ihr, habe ich mich verhalten, habe ich was falsch gemacht? Ich fühle dass es richtig ist auf ein Wiedersehen mit Happyend zu hoffen. Aber ich habe auch Angst, dass diese Aktion mehr als peinlich war. Was findet ihr?

Danke im voraus für eure Antworten!
Liebe Grüße, Kathi
Stella
 

Re: liebeskrank

Beitragvon Glühwürmchen » So. 15.03.2009, 03:29

Hallo Stella bzw Kathi!

Deine Situation kann ich sehr gut nachvollziehen... Ich finde, du hast Respekt verdient dafür, dass du ihm deine Liebe gestanden hast. Das schafft nicht jeder!

Zu mindest hat er deine Annäherungsversuche nicht abgeblockt und das muss ja wohl heißen, dass er auch was für dich empfindet. Vielleicht kann er ja auf Grund von anderen Problemen keine Beziehung im Moment mit dir aufbauen. Ich würde mit der Zeit einfach mal gucken.

Ich finde (auf deinen Themennamen bezogen), dass du nicht "liebeskrank" bist. Das ist doch völlig normal, wenn man verliebt ist.
Aber du muss allerdings dazu bedenken, dass du dich nicht zu sehr auf ihn versteifst. Er ist im Moment im Ausland. Vielleicht kommt er wieder, doch was ist wenn nicht?!

Ich wünsche dir jedenfall Alles Gute für die Zukunft!

Liebe Grüße
Glühwürmchen
Glühwürmchen
 

Re: liebeskrank

Beitragvon planb » So. 15.03.2009, 08:56

Ich finde dein Auftreten bemerkenswert selbstbewußt. Du hast dich getraut, ihm von deiner Liebe zu erzählen. Was ich weniger gut finde, ist die Bemerkung, dass du eigentlich auf einen reichen Mann warten wolltest. Aber ich finde es wiederum gut, dass du das zugibst. Ansonsten scheint er nichts von dir zu wollen und du könntest dich nach einem anderen umschauen. Dein Verhalten fand ich ziemlich normal und verständlich.
planb
 

Re: liebeskrank

Beitragvon Mulle » So. 15.03.2009, 11:09

hallo kathi,
ich muß zugeben das du sehr mutig warst als du ihm deine gefühle offenbartest.
ich kenne auch nur zu gut diese kribbeln im bauch und alles im kopf dreht sich nur um diese eine person. man kann an nichts anderes denken und verliert sich in wünschen und träumen wo die zukunft und das zusammen sein perfekt und harmonisch ist. in gedanken und in den träumen fühlt man sich wohl und wie auf einer wolke.

aber liebe kathi, jetzt platz die wolke und die realität holt dich ein. es ist schön und ehrlich das er dir sagte, das er dich auch sehr mag.
er hat aber reelle und strukturierte vorstellung seines lebens, und diese deckt sich nicht mit den vorstellungen deinerseits.

er wird triftige gründe habe weshalb er keine beziehung derzeit möchte.
ich möchte dich nicht demotivieren, aber ich glaube du solltest deine wünsche und erwartungen einfach mal runter schrauben.
wache auf aus deinem traum, konzentriere dich auf deine ausbildung. die zeit ist für ihn noch nicht reif.
versuche alles auf eine freundschaftliche ebene zu reduzieren, damit ist dir mehr geholfen als wenn du dich in hoffnung, wünschen und träumen verlierst, die nicht eintreten werden.

weißt du, es ist nicht wichtig ob ein mensch reich ist....(was ist reich?), ob ein mensch hübsch ist....(was ist hübsch?).
es ist wichtig das von anfang an die chemie stimmt, man eine ebene miteinander hat und sich wortlos 100% versteht.
Mulle
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste