Problem

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Problem

Beitragvon Markus99 » So. 01.08.2004, 17:13

Hallo!
Folgendes Problem möchte ich schildern:
Zuerst einige Worte zu mir, anschliessend mein Problem, dann folgt die Beschreibung der Lage, möglichst in alletr Offenheit.
Ich bin 31 Jahre alt, 1, 73m, schlank, sportlich, kurzsichtig. Ich sehe mich als optimistisch, einfühlsam, verständnisvoll, selbstbewusst, humorvoll, witzig, hilfsbereit, nett, aber auch zurückhaltend.
Ich hatte in meinem Leben noch nie eine Beziehung, noch nie eine Freundin. Dass ich noch nie eine Beziehung hatte bzw. eine Freundin ist der Kern meines Problems.
Ich wünsche mir seit der Grundschulzeit eine Freundin. Leider ist es mir nie gelungen diesen Wunsch in die Realität umzusetzen. Kein Mädchen wollte mich als Freund haben, später eben keine Frau. Aufgrund meiner Eigenschaften, die ich oben beschrieben habe, konnte ich dieses Manko immer wieder wegstecken. In den letzten Jahren hat sich meine Sehnsucht verstärkt. Ich habe in den letzten Jahren unzählige Dates, die sich v.a. im Internet ergaben gehabt. Über 30 an der Anzahl. Alle verliefen negativ. Resultat war, dass eine Freundschaft angeboten bekam, weil ich ja nett, sympathisch sein soll. Meine Frustrationstoleranz ist enorm hoch, in jedre Hinsicht. 31 Jahre der Niederlage kratzen allerdings nun an meiner Substanz. Ich muss erkennen, dass mich niemand haben will. Das ist bitter.
Mein Leidensdruck hat sich in den letzten Jahren enorm verstärkt und ist jetzt am Limit angekommen. Als Ausweg sah ich es nur noch an zu Prostituierten zu gehen. Dies mache ich seit über 2 Jahren. Auch das ist nicht befriedigend für mich. Ich muss 1,5 Stunden oder länger hinfahren, dann oftmals noch länger suchen, dann zahlen und das wars, unter Umständen auch noch abgezockt werden. Eigentlich eine entwürdigende Lage. Verstärkt wird dies seit geraumer Zeit auch noch, dass sich mein Denken immer mehr um diesen Sehnsuchtsgedanken nach einer Partnerin dreht und Handlungen von mir zu blockieren beginnt. Nur aufkommender Druck kann mich dann noch in Bewegung setzen. Damit einhergehend ist mein Bedürfnis nach Masturbation deutlich gestiegen, problemlos 5-6 Mal oder öfter am Tag.
Diese Lage sehe ich als fatal für mich an. Ich bin verweifelt wegen dieser Ablehung, die ich erfahre. Ein Licht am Ende des Tunnels kann ich nicht sehen, so dass sich mehr und mehr mir die Frage nach einem Selbstmord stellt. Hätte ich heute die Möglichkeit dies totsicher hinzubekommen, würde ich jetzt gleich handeln.
Aussagen wie: Das wird schon. Jeder Topf findet seinen Deckel. Nur weitersuchen! Nicht jammern! etc. kann man sich getrost schenken!
Markus99
 

Beitragvon Lingenia » So. 01.08.2004, 17:30

Das ist vielleicht nich die allerbeste Lösung, baer immer noch besser als SM: Hast dus schon mal mit Kontaktanzeigen versucht?
Oder:
Geh abends weg, in die Disco, irgendwo was trinken einfach n bisschen umschauen. Vielleicht ist ja jemand dabei?
tut mir leid das ich dir nich viel weiter helfen kann.
LG Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon Fischli » Mo. 02.08.2004, 16:18

Mir kam auch spontan die Idee mit der Kontaktanzeige, aber ansonsten: Gibts da nicht irgendsowas im therapeutischen Rahmen? Also wo man vielleicht rausfindet, ob Du was falsch machst, Übungssituationen hat? Vielleicht verhältst Du Dich ja irgendwie "komisch" ohne dass Du es merkst und Dein Gegenüber Dir es sagt.
Fischli
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron