Was ist mit meinem Mann los? Wie kann ich Ihm helfen?

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Was ist mit meinem Mann los? Wie kann ich Ihm helfen?

Beitragvon srnrw » Sa. 28.06.2008, 17:36

Hallo.. Ich habe mich endlich dazu entschlossen Hilfe zu suchen. Mein Mann kommt aus einer sehr kaputten Familie. Er hat viele Sorgen Probleme etc. mit sich selber. Alles frisst er in sich rein und dann platzt die Bombe hin und wieder... Er Lügt, trinkt heimlich alkohol wenn es ihm zu viel wird, er wird sehr sehr agressiv, Halluziniert in alkoholisiertem zustand, versucht immer seine probleme durch ausreden auf mich zu schieben. Beispiel:Seine Ma liegt im sterben bzw, man kann für sie nichts mehr tun. es ist nur noch eine frage der zeit. Sie bekomm sehr schwehr luft und ohne sauerstoffgerät geht nichts mehr. nun kam er neulich nachts betrunken nach hause und wollte mir zeigen wie es ist wenn man keine luft mehr bekommt. er legte sich auf mich drückte mir ein kissen ins gesicht und sagte die ganze zeit ich zeige euch jetzt allen wie meine mama leidet. immer wenn er alkohol trinkt sieht er in mir das absolut böse auf dieser welt.ich bin vor ein paar tagen zu seiner Familie geflüchtet weil ich angst hatte um mich und die kinder. Als er merkte das ich weg war kam er zu seinem elternhaus und ist mit einem baseballschläger und messern auf seinen vater losgegangen. Er hatte am vortag schmerzen im rücken, kam nach hause und hat in der wanne gelegen und wollte sich die beine abschneiden weil er kein gefühl darin hätte. ich habe den krankenwagen gerufen und der notarzt hat ihn mitgenommenn.Auf den Händen,den körper hinter sich herziehend, und fluchend hat er das krankenhaus verlassen weil er nicht dort bleiben wollte (wie eine Robbe) Ich hatte erstens tierische angst vor ihm und es war sehr sehr peinlich... Ich habe das gef ühl das das ein hilfeschrei war oder so. Er ist einfach nicht er selber. Es kommt mir manchmal vor als ob er eine persöhnlichkeitsstörung hat. Er ist ein herzensguter und fürsorglicher mensch. Deswegen verstehe ich nicht wie er von einem moment auf den anderen so dermaßen agressiv und nicht mehr er selber ist! Auch am telefon ist er der liebste mensch und kaum kommt er nach hause merke ich das er sich verändert hat. Auch nach solchen aktionen im krankenhaus. Er besteht immer noch darauf das er nichts getrunken hat. angeblich nur zwei bier. er sieht auch nicht ein das er mist gebaut hat. Wir wollten alle nur helfen auch sein vater. Alle wollten mich beschützen aber nun ist er auf alle sauer. Er hat immer recht und reden tut er auch nicht über seine probleme. Ich kann mir das alles nicht erklären. Das krankenhaus wollte ihn schon einweisen lassen aber er ist ja dann abgehauen. Ist das wohl mithilfe eines Psychologen wieder hin zu bekommen? Oder mit Medikamenten für die Nerven? Wie kann ich Ihm helfen? Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Für jeden tipp und Rat bin ich sehr Dankbar! Lg
srnrw
 

Beitragvon planb » Sa. 28.06.2008, 17:49

Ich denke, er hat ein Alkoholproblem. Wenn er was getrunken hat, wird er aggressiv. Ein Psychologe könnte nur helfen, wenn er freiwillig zu einem gehen würde, was ich mal bezweifeln tue. Wenn er alkoholabhängig ist, solltest du das nicht tolerieren, du hast ja geschrieben, was er dann macht. Stell ihm ein Ultimatum, dass er seine Sucht behandeln lässt oder du trennst dich von ihm. Das wäre meine Meinung.
planb
 

Beitragvon srnrw » Sa. 28.06.2008, 18:01

Hallo
Also mit dem alkoholproblem habe ich auch mal überlegt aber dafür trinkt er zu wenig. das tut er mal gelegentlich oder wenn ihm einfach alles zu viel wird... Er hat ein jahr lang nichts getrunken und dann kommt das einfachvon heute auf morgen das er dann drei vier bier trinkt und voll ist (auf gut deutsch gesagt) Ich bin ja auch nur wieder nach hause gekommen unter der bedingung das er mal zum arzt geht und sich eine überweisung geben lässt zu einem psychologen. Bei dem war ich mal weil ich sehr unter stress stand. dann habe ich doxepin bekommen und siehe da, es ging mir ein paar tage später wieder super. Die Frage ist nur ob Ihm sowas helfen kann? Jetzt tut er so als wenn nichts passiert ist vorgestern (krankenhaus und das mit dem angriff) Solche Ausraster hat er nicht zum ersten mal... Daspassiert so ca alle 6Monate mal....Aber das gesamte verhalten deutet meiner meinung nach darauf das er echt krank ist... Ich weiss auch nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll... soll ich sehr dominant sein und ihm zeigen wo es lang geht oder soll ich das alles ein bisschen sensibler angehen um ihn zum doc zu kriegen? Ich kenne mich mit sowas nicht aus und will nur alles richtig machen um ihm zu helfen.
srnrw
 

Beitragvon planb » Sa. 28.06.2008, 18:14

Ich finde, du solltest das nicht tolerieren. Wenn du nachgibst und das duldest, tust du dir selber keinen Gefallen und unterstützt sein Fehlverhalten damit. Er hätte damit einen Freifahrtschein, so weiter machen zu können. Du kannst ihm sagen, dass du ihn unterstützt, wenn er sich Hilfe holt.
planb
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste