Ich werde meine Probleme mit meiner Familie nicht los!

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Ich werde meine Probleme mit meiner Familie nicht los!

Beitragvon EinfühlsameMaus » Sa. 17.05.2008, 21:08

Hallo Ihr lieben!

Wie ihr bereits von meinem Vorstellungsbeitrag her wisst, habe ich ein sehr schweres Verhältnis zu meinem Papa, und als ich 15 Jahre alt war bekam ich Depressionen, und mit 17 einhalb Jahren bekam ich einen schweren Rückfall meinen Depressionen, wo Schizophrenie hinzu kAm!
Doch jetzt zu meinem Problem:

Seit dem ich 17 einhalb Jahre alt war und ich wieder so sehr krank wurde,
bin ich arbeitsunfähig, d.h. gehe von Monat zu Monat zu meinem Jugendpsychiater, und bekam letztes Jahr von Monat zu Monat eine Krankmdeldung für die Berufsschule, in der mich meine Mama angemeldet hatte, aber mir fehlte die Kraft hinzugehen :( !
Und heute wo ich die Kraft hätte, ist es schwer eine Arbeit -> sprich: Ausbildungsstelle zufinden, und dort wo ich die Ausbildung abbrechen musste, will ich auch nicht mehr hin, dort hatte ich nur Probleme wurde gemobbt, was das Zeug hält, nur damit die Mobbern jemand hatten, bei denen sie ihren Frust Dampf machen konnten! Ich habe diese Arbeitslosigkeit schön langsam so was von Satt! Ich hab mir des alles so vorgestellt, wenn ich wieder arbeiten gehe und Geld verdiene, das ich dann irgendwann und irgendwo in meiner Region Niederbayern, mir eine kleine mit 2 bis 3 Zimmwern Miet-Wohnung leisten kann und dazu billig, wenn möglich eine kleine Katze erlaubt! Aber mich hält schön langsam echt nichts mehr, seit dem meine Mama wieder Arbeit aufgenommen hatte, ist sie sehr streng mit mir geworden, ich kam mir vor und behandelt, wie des Aschenputtel, ,, Michí, tu dies!´´ ,,Michi, tu das!´´
und jetzt wo meine Mama die Arbeit wieder an den Nagel gehängt hat, weil sie sich mit ihrer Chefin nicht mehr so gut verstanden hatte, ist sie noch am allerstrengsten geworden, Michi, hier. Michi da. und das nicht gerade freundlich! Ich würde untertreiben, wenn ich sage ich verstehe mich zur Zeit mit Papa besser als wie mit meiner Mama!
Dann haben wir noch unsere Oma ( Monster-Baby) im Haus, die schon sehr auf Geh-Hilfe angewiesen ist, schon sehr schlecht hört, nichts mehr kapiert, jeder Handgriff geht ihr daneben, und Abends, wennn sie ihre Haustüren zuschliesst, dann rückelt sie immer an den Türen so das bei mir erst mal in meinem Zimmer nur noch alles bebt, so dass ich meine, jetz kracht gleich alles zusammen! Unser Monster-Baby ist der größte Grund, warum ich von Daheim so nur Regelrecht flüchte, zweiter Grund, mein Papa, und dritter und letzter Grund meine Mama! Ich hab schön langsam keinen Bock mehr auf diese Scheiße! Der einzigste Grund, was mich daheim noch hält ist in erster Linie meine Haustieren und unser Swimming-Pool, sonst nichts! Ich weiß nicht mehr weiter!

Daher meine Fragen an Euch:

KÖnnt ihr mir bitte ein Paar Tipps geben, was ich machen soll?
Könnt ihr euch ein Bild daraus machen, wie es mir im Moment gehen würde?
Könnt ihr mir ein paar aufmunternde Worte sagen, damit ich es noch ein bisschen aushalte, daheim?

Bitte, helft mir bitte sehr sehr schnell ich warte auf Antwort!

Euere um hilferufende, EinfühlsameMaus (Michaela)
EinfühlsameMaus
 

Beitragvon planb » Sa. 17.05.2008, 22:17

Ist es so schwer, eine andere Ausbildungsstätte zu finden? Solange du kein eigenes Geld verdienst, wirst du wohl zu Hause wohnen bleiben müssen, ausser es ist so unerträglich, dass du zum Jugendamt gehst und die dich dort rausholen.
planb
 

Schwer nicht..

Beitragvon EinfühlsameMaus » Mo. 19.05.2008, 21:08

Naja schwer nicht, aber sie aufzunehmen ist für mich sehr schwer,
vor allem weil ich an einer die ersten drei Tage Angst leide!
EinfühlsameMaus
 

Beitragvon Crystalix » Mo. 19.05.2008, 23:30

ich kenn das alles mit den eltern und so...
bin selbst im moment nicht arbeitsfähig. ständig muss ich mir anhören junge mach doch mal was du musst arbeiten gehn was soll mit dir werden wenn wir mal nicht mehr da sind etc ..
das nervt unendlich !
ich will auch zuhause weg. ich hab halt den vorteil dass ich in etwas über einem jahr 25 werde und dann von zuhause ausziehen kann auf kosten des staates. wenn ich bis dahin niht arbeitsfähig bin werde ich mich in einer sozialen einrichtung ehrenamtlich engagieren.
ich habe also einen plan wies weitergeht. allles von einem sozialarbeiter ..
ich mach nun aber eine reha und ein berufsfindungsprogramm für menschen mit psychischen problemen. da bin ich durch einen Sozialarbeiter draufgekommen.
Ich rate dir also : Mach einen termin bei einem sozialarbeiter und informier dich über angebote wie du von zuhause wegkommen kannst !
geh einfach mal hin du hast nichts zu verlieren !
wir leben in deutschland und da gibts für fast jede situation passende angebote !
aber man muss selbst den ersten schritt tun und sich informieren !
LG Crystalix
Crystalix
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste