eifersucht begründet?

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

eifersucht begründet?

Beitragvon Sophie 49 » Sa. 05.04.2008, 16:57

Vor 15 monaten war ich mit meiner schwester auf urlaub und wir haben dort am letzten tag unseres aufenthalts, einen mann kennengelert. Ich hatte den eindruck er interessiert sich für meine 3 jahre jüngere und hübschere schwester und habe keinen kontakt zu ihm aufrecht gehalten. obwohl wir emails ausgetauscht haben.

11 monate später fuhr ich mit einer kollegin wieder an den selben urlaubsort und traf ihn dort ebenfalls wieder. Meine schwester hatte es ihm in einen mail geschrieben, dass ich auch dort sein werde. Ich war aber im nachbarhotel. Also kam er mich besuchen. Ich glaube er war enttäuscht weil meine schwester nicht mit war. Er dachte sie wolle ihn nur necken und sei auch da. aber sie war nicht da. Er redete oft von ihr - wie es ihr geht so und ob sie schon geschieden ist (sie hatte es schon vor als wir in unserem urlaub waren) und was sie so macht.

fast täglich besuchte er mich in meinen hotel und wir lachten sehr viel miteinander und waren sehr oft schnorcheln. Es war ein schöner urlaub und gefallen hat er mir ja immer, das war keine frage, aber für tabu wegen meiner schwester.

Ich erzählte ihm nicht, dass sie wieder einen neuen freund hat, an den vorigen auch noch immer hängt und kontakt hat, Ich wollte ihnen nichts verbauen . Seine fürsorge (zu mir) rührte mich, und so brachte ich es nicht übers herz ihm alles zu sagen.

wieder zuhause angekommen haben wir uns unzählige mails geschrieben, oft 4 mal am tag, er ist aus deutschland und ich aus wien. Meiner schwester sagte ich sie soll ihm doch bescheid sagen, dass sie jemanden hat aber sie tat es nicht.

Der nächste urlaub wurde geplant, und schon trafen wir uns nach knapp 4 monaten (märz 2008) erneut am urlaubsort. Ich wieder mit meiner kollegin und sie mit ihren lebenspartner.

wieder fragte er mich wieder nach meiner schwester und dass sie ihn nicht mehr schreiben würde. Ich sagte sie hat stress wegen ihrer bevorstehenden scheidung und dass sie arbeit sucht. von ihrem neuen liebhaber sagte ich nichts.

Nach einer woche urlaub kamen wir uns dann näher, und ich hatte den eindruck er meint diesmal auch mich (umarmen und küssen jedoch kein sex). ich habe mich sicher nicht getäuscht, dass ihm der abschied am urlaubsende von mir auch sehr schwer gefallen ist. Für viele leute am strand waren wir stets die turteltäubchen, so nannten sie uns.

wieder daheim angekommen, noch mehr mails und stets ist ein kuss oder ein "ich hab dich lieb" dabei.

Alles wäre nun für mich schön und ich war so glücklich, er hat auch bereits tickets für mai, weil er mich besuchen wird. Bis zu dem tag als meine schwester mich aus heiteren himmel gefragt hat: Du hast du was mit t......? Ich erschrak und da ich nicht lüge, sagte ich einfach wie alles war/ist und dass er im mai nach wien zu mir kommt.

Sie hat gefühlt dass ich glücklich bin, das weiß man doch als schwester, aber von diesem moment hatte ich ein schlechtes gefühl im bauch. Ich ersuchte sie aber um diskretion, dass sie ihm nichts darüber schreibt, da es im prinzip ja noch keine richtige beziehung ist, sondern erst ein zarter keim.

Sie hat ihm natürlich geschrieben, dass sie ihn wenn er in wien ist gerne sehen möchte. Ich wusste es bevor sie es mir sagte, denn sie mied mich und rief mich nciht an einige tage lang, das kommt normal nicht vor. Er hat ihr auch geantwortet, sagte mir meine schwester, allerdings nur ein kurzes mail, dass er bei mir in wien sein wird.

Was jetzt in mir vorgeht, könnt ihr euch vielleicht vorstellen. Meine schwester nimmt es nicht so genau, sie hat mit 2 meiner exfreunde geschlafen, sich mit 2 anderen partnern hinter meinen rücken getroffen und zu meinen mann (mit dem ich 7 jahre verheiratet war) hat sie sich mal ins bett gelegt, als ich bei ihr über weihnachten zu gast war. Natürlich nur im spass, aber mir tat es weh und sie fand das extrem lustig. Bei einer silvesterparty bei freunden hat sie mich mal lächerlich gemacht indem sie mit ihm hemmungslos am teppichboden liegend geküsst hat. (so richtig mit zunge).

Ich fühle mich besch.... und weiß nicht was ich tun soll. Gestern am tel. meinte sie so beiläufig: "du hast es gut". aber ich schätze das wird sie zu verhindern trachten.

Trotz alldem ich liebe meine schwester und habe ihr immer verziehen, aber ich habe so ein mieses gefühl, vielleicht könnt ihr mir raten?

danke fürs zuhören!
marie sophie
Sophie 49
 

Beitragvon Sutana » Mo. 07.04.2008, 12:43

Ich finde deine Schwester irritierend. Das Verhalten, das du hier beschreibst, kann man ziemlich böse auslegen. Außer Andeutungen hast du in dieser Angelegenheit ja nichts, aber ich verstehe (auch oder sagen besonders wenn man die Vergangenheit mit einbezieht) wie du auf solche Gedanken kommst.

Eine ganz naheliegende Frage: Hast du mal mit deiner Schwester darüber gesprochen? Weiß sie, wie du dich fühlst?
Ich glaube, ich würde versuchen, mit ihr zu reden. Dabei würde ich keine Anschuldigungen äußern. Ich würde versuchen, zu erklären, wie ich mich fühle und warum das so ist. Gar nicht sagen, dass sie dir etwas böses will oder irgendwas vor hat, sondern nur, dass es den Anschein erweckt. Eure Beziehung zu einander scheint ja recht herzlich zu sein. Daher scheint mir diese Option eigentlich eine sehr gute zu sein.
Sutana
 

habe nicht mit ihr gesprochen

Beitragvon sophie » Do. 10.04.2008, 18:27

denn sie hält mich für eifersüchtig, denn so hat sie einmal zu einen meiner lebenspartner von gesagt mit dem ich 3 jahre zusammen war.
sie hat zu ihm gesagt ein treffen dürfen wir "ihr" (mir) nicht erzählen, denn sie ist so eifersüchtig.

ich habe sie nie angesprochen auf sowas aber ich fühle, dass sie etwas versucht hinter meinen rücken, sie ruft nicht an, das ist das beste zeichen, dass sie etwas anstellen möchte und dreck am stecken hat.

Dass sie ihm seit sie von uns weiß, wieder schreibt und er ihr auch, weiß ich von ihr, nur irritiert mich, dass er kein wort darüber verliert.

Wie ich sie kenne, wird sie ihm ein treffen in der mitte auf einen netten kafee vorschlagen. Sie trifft sich ja gerne irgendwo unterwegs - wie sie es mit ihren internetbekanntschaften immer macht.

mein verstand sagt mir er ist nichts wert, wenn er sich von ihr einlullen lässt, aber es ist für mich schon zu vieles passiert, als dass mir das nicht weh täte. Immer habe ich vor augen, dass sie es war - die ihn mehr interessierte. Was nun wenn sie sich bereit zeigt?

dumme situaiton, für mich, so und so.

lg
sophie
sophie
 

Beitragvon MutedStoryteller » So. 13.04.2008, 17:48

Es hört sich für mich fast ein bisschen so an als ob deine Schwester einfersüchtig auf dich ist. Ist ja nichts schlimmes vielleicht fehlt ihr ein festerer Draht und sie hat deshalb so einen Hang einen Blick auf deine Freunde zu werfen.

"du hast es gut" war vielleicht ernster gemeint als du es emfunden hast. Und wegen der Eifersuchtssache: Häufig versucht man doch anderen eigenes verhalten unterzuschieben.
Also vielleicht kannst du das mit ihr ja mal anschneiden, oder auch deine Bekanntschaft darauf ansprechen ob sie sich gut mit deiner Schwester versteht.
Ohne aber gleich das schlimmste zu vermuten nur um mal klar zustellen worum es wem hier eigentlich geht
:wink:
MutedStoryteller
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste