Ich werde meine Probleme nicht los

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Ich werde meine Probleme nicht los

Beitragvon blackEyez2 » Di. 01.04.2008, 19:42

Hallo erstmal, ich war schon ca. 2 Jahren unter dem Namen "blackEyez" hier aktiv. Habe leider meine Zugangsdaten verloren und auch die email Adresse von damals nicht mehr.

Ich war die letzten zwei Jahre mit dieser Frau, von der ich damals erählte, wieder zusammen. Ich glaube ich bin abhängig von ihr. Ich habe ihr immer wieder verziehen, obwohl sie mich mehrmals hintergangen hat. Und jetzt will sie mich wieder loswerden. Wir hatten jetzt 6 Jahre eine Beziehung (mit Unterbrechungen), und es war die schönste Zeit meines Lebens. Ich habe vorher noch nie so geliebt, und ich habe vorher auch nie erfahren, was es heißt, so geliebt zu werden. Ich verstehe sie einfach nicht, vor zwei Wochen wolten wir noch zusammenziehen, wir planten eine ZUkunft, Kinder, all dieses Zeug. Vor einer Woche hat sie dann gestanden das sie zwei mal mit anderen Männern im Bett war. Sie suchte bestimmte Dinge, wir haben viel darüber gesprochen und ich möchte ihr verzeihen und wieder Vertrauen aufbauen.
Wir haben eine "Auszeit" vereinbart, aber uns nicht so recht dran gehalten (beide). Nun ist es alles vorbei. Sie klang zuletzt noch so hoffnungsvoll, voll Zuversicht... ich kann mit der Situation gar nicht anfangen.

Zudem hat sich mein Problem, neben ihr nicht viele Menschen zu kennen, nicht gebesssert. Ich habe keine Freunde, bin nach der Arbeit allein. Wünsche mir nichts mehr, als mal in den Arm genommen zu werden, aber da ist niemand. Als wir noch ein Paar waren, konnte ich diese Probleme alle beiseite schieben.

Danke an jeden, der seine Zeit mit meinen albernen Problemen verbracht hat.
blackEyez2
 

gruss

Beitragvon haseherzi » Di. 01.04.2008, 20:09

Tut mir sehr leid für dich das Leben kann sehr weh tun ich weiß das.
haseherzi
 

Beitragvon ilovesleeping » Di. 01.04.2008, 20:53

hallo blackeyez 2 ;)

bin gerade erst auf dieses forum gestoßen und habe deinen beitrag als erstes gelesen.

was du grad durchmachst, tut mir wirklich sehr leid, da ich so ca. das gleiche vor einem jahr bei mir abgespielt hat.

bei mir und meinem ex waren es zwar nur 2 jahre, aber ich habe ihn abgöttisch geliebt und bei ihm fühlte ich mich zuhause.
die 2 jahre als ich mit ihm zusammen war habe ich mich wirklich nur auf ihn fixiert. er war der mittelpunkt meines lebens und das ich keinen altar in meinem zimmer mit seinem bild drauf erstellt hab, war alles.

bei uns war soweit alles in ordnung und er meinte er will keine andere als mich. und dann von jetzt auf dann hatte er keine lust mehr.
(ich muss dazu sagen, das ich zu der zeit depressionen hatte)

diese wurden immer schlimmer und dann hat er sich endgültig getrennt.
wirklich ultra-arschloch-verhalten an den tag gelegt und ich war am boden. so schlecht ging es mir noch nie.

nie hatte ich mich so allein gefühlt, obwohl ich leute hatte die mich in den arm nahmen.
ich hatte damals auch keine großen sozialen kontakt. ER war mein kontakt gewesen!
hat ne ganze weile gedauert bis ich begriffen habe, das es wirklich vorbei ist. das mit den kontakten hat sich jetzt mit der zeit wieder verbessert.

beschreib doch noch ein bisschen mehr, was alles so vorgefallen und wie dein umfeld so ist. natürlich nur wenn du magst :wink:

ich kann dir sagen (auch wenn es sich kitschig anhört :) ) du bist niemals allein!

P.S.: das sie dich mehrmals betrogen hat, sollte dir zeigen, das sie dich nicht verdient hat.

LG
ilovesleeping
ilovesleeping
 

Beitragvon blackeyez2 » Di. 08.04.2008, 19:37

danke für deinen eintrag. ich habe sie, ähnlich wie du, wohl auch zu sehr eingeengt. und sie dann irgendwann auch noch besucht, obwohl wir abgemcht haben, uns nicht zu sehen. das hat sie so sauer gemacht, dass sie nicht mehr für mich empfinden kann, ich habe alles zerstört. eigentlich weiß ich, dass ich mich (für mich!) von ihr lösen muss, endlich alleine stehen, nicht mehr abhängig sein.

aber ich habe noch nie etwas schönes ohne sie erlebt. es ging mir vor unserer beziehung richtig schlecht, nach einer langen therapie habe ich sie dann kennen gelernt und ein neues leben begonnen. es war nicht perfekt, ich trage noch viele alte päckchen mit mir herum, aber es war, dank ihr, die mit abstand beste zeit in meinem leben. überhaupt die erste zeit, die ich "gut" bezeichnen würde. fürhte jetzt wird alles schlechter. mir fehlt einfach die kraft...

ilovesleeping hat geschrieben:bei mir und meinem ex waren es zwar nur 2 jahre, aber ich habe ihn abgöttisch geliebt und bei ihm fühlte ich mich zuhause.
die 2 jahre als ich mit ihm zusammen war habe ich mich wirklich nur auf ihn fixiert. er war der mittelpunkt meines lebens und das ich keinen altar in meinem zimmer mit seinem bild drauf erstellt hab, war alles.

bei uns war soweit alles in ordnung und er meinte er will keine andere als mich. und dann von jetzt auf dann hatte er keine lust mehr.
(ich muss dazu sagen, das ich zu der zeit depressionen hatte)

diese wurden immer schlimmer und dann hat er sich endgültig getrennt.
wirklich ultra-arschloch-verhalten an den tag gelegt und ich war am boden. so schlecht ging es mir noch nie.

nie hatte ich mich so allein gefühlt, obwohl ich leute hatte die mich in den arm nahmen.
ich hatte damals auch keine großen sozialen kontakt. ER war mein kontakt gewesen!
hat ne ganze weile gedauert bis ich begriffen habe, das es wirklich vorbei ist. das mit den kontakten hat sich jetzt mit der zeit wieder verbessert.

beschreib doch noch ein bisschen mehr, was alles so vorgefallen und wie dein umfeld so ist. natürlich nur wenn du magst :wink:

ich kann dir sagen (auch wenn es sich kitschig anhört :) ) du bist niemals allein!

P.S.: das sie dich mehrmals betrogen hat, sollte dir zeigen, das sie dich nicht verdient hat.

LG
ilovesleeping
blackeyez2
 

Beitragvon lost_soul » Mi. 28.05.2008, 22:28

Hey,

ich will dir nicht irgendwelche blöden Ratschläge geben, die dir nichts nutzen. Ich will dir nur sagen, dass ich deine Probleme nicht albern finde.Natürlich tut dir die Situation weh, und ich kann auch verstehen, dass du dich einsam fühlst. Wenn man in einer Beziehung ist, hat man sich ja gegenseitig, und das reicht auch- und jetzt, wo sie zu Ende ist, fehlt dir der Ansprechpartner...

Wie gesagt, ich kann dir nicht wirklich helfen, aber vielleicht kann ich dir wenigstens das Gefühl geben,dass sich jemand für deine Probleme interessiert.

Gruß
lost_soul
lost_soul
 

Beitragvon Gast_E » Fr. 06.06.2008, 15:58

Hallo blackEyez2,

Liebeskummer kenne ich sehr gut und ich finde, dass er furchtbare Schmerzen auslösen kann. Besonders doch dann, wenn man immer und immer wieder hofft, dass sich der geliebte Mensch doch noch ändert und die Gefühle endlich doch noch erwidert. Mir hat geholfen genau zu sehen, dass der Mensch den ich so liebte mit mir gespielt hat und mich betrogen hat. Ich hatte aber eine Illusion über diesen Menschen, die ich nicht aufgeben wollte. So habe ich auch immer verziehen und mich selber so in Stich gelassen. Die Sehnsucht war einfach größer.

Irgendwann kam dann aber eine Wut in mir hoch und ich habe mich gefragt, warum ich denn hinter einem Menschen herrenne, der mich doch schlecht behandelt, meine Gefühle gar nicht will und der mir weh tut. Da habe ich auch gespürt, dass ich mir diesen Menschen so gewünscht habe, wie ich ihn wollte und er das aber nicht geben und sein konnte, was ich suchte. Ich denke, die Aufgabe der Illusionen über diesen Menschen macht frei von der Verzeifelung, der Ohnmacht, der Verwirrung, den Gefühlen von existensbedrohender Verlassenheit, den falschen Hoffnungen und dem Gefühl wertlos zu sein. Dann entsteht auch Raum für die Trauer und die heilt, habe ich festgestellt.

Viele Grüße

Gast_E
Gast_E
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste