Verlustängste, Kind nicht zur Schule

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Verlustängste, Kind nicht zur Schule

Beitragvon rosa » Mo. 26.11.2007, 10:15

hallo,
Ich hoffe hier ein paar tips zu bekommen.

Meine Tochter bals acht Jahre will nicht mehr zur Schule sie ist immer gerne hin gegangen aber seit die Herbstferien um sind will sie nicht mehr

Sie hat keine Probleme mit den Kindern und auch mit den Lehrern nicht.

Als Grund gab sie immer die Toiletten an und das sie nicht will das ich alleine bin und sie will immer bei mir sein, wenn ich nicht bei ihr bin ist sie traurig, ich habe mir den Mund fusselig geredet aber nix will sie hören.

Es geht nun drei Wochen so und ich weiß nicht mehr weiter, die erste Zeit habe ich sie dann auch noch zur schule gebracht und bin auch mal ne Stunde da geblieben und die Lehrerin hat sie dann festgehalten, aber das klappt nun auch nicht mehr, da sie da nicht mal mehr hin kommt, sie sperrt sich im Klo ein oder rennt ums Haus und haut ständig ab.

Die Lehrerin hat mir nun gesagt, ich solle sie einfach zuhause lassen und dann ins Zimmer und keine sachen mit Ihr machen so das ihr langweilig wird und sie selber wieder hin will, naja nun habe ich es drei tage so gemacht und sie sagte nun gestern auch sie will hin als wir dann aber in der Schule waren wollte sie wieder nicht.

Beim Kinderarzt war ich schon der meinte ich solle sie belohnen für jeden Tag den sie hingeht mit Sternchen und bei 6 Stück etwas schönes unternehmen, hat leider auch nicht geklappt.

Sie will immer bei mir sein und ich verstehe nicht warum es aufeinmal so ist, es war immer alles ok und so aufeinmal.

Mittwoch habe ich noch ein gespräch bei einer Familien beratungsstelle.


Hat jemand einen Tip für mich wie ich das Problem am besten anpacke?

LG rosa
rosa
 

Beitragvon Amon » Mo. 26.11.2007, 12:58

Hallo Rosa!

So eine Phase hatte ich mal selber und bin längere Zeit nicht zur Schule gegangen. Mein Vater hat es aber geduldet und sich nicht verrückt gemacht.

Ich denke auch diese Phase wird bei ihr vorbei gehen. Wichtig ist es das du ihr zeigst das du für sie da bist und nicht confus wirst.

Ansonsten gibt es Kinderpsychologen. Wenn es garnicht hilft solltest du mal im Internet recherchieren wo so ein Kinderpsychologe bei dir in der Nähe ist und dann mit ihr dorthin gehen.
Amon
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste