Verlustängste ... :(

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Verlustängste ... :(

Beitragvon Mi260907 » Mi. 26.09.2007, 11:00

Ich habe mich entschlossen, etwas von meinen Problemen zu erzählen. Ich leide an schrecklicher Verlustangst und an der Angst, enttäuscht zu werden oder Fehler zu machen.

Gehe ich zwischenmenschliche Beziehungen ein, sind diese für mich zuerst eine unglaubliche Gabe, Bereicherung. Festigt sich das Ganze aber und nimmt diese Person einen Platz in meinem Leben ein, kommt langsam die Angst, diese wieder zu verlieren, da sie ja jetzt in meinem Leben ist und es auch beeinflusst. Dadurch verändert sich ja Einiges (zum Positiven), und ich denke also, dass ich es ohne besagte Person, nicht, bis ganz schwer schaffen würde. Sobald ich Sympathie und Zuneigung entwickelt habe und sie in meinem Leben sind, achte ich auf jedes Zeichen und jede Andeutung, die darauf hinweist, dass ich verlassen werden könnte. Manchmal sitze ich hier und zittere und habe schon wieder Tränen ind den Augen, weil ich Angst habe, dass etwas passiert oder ich einen Fehler mache und dass ich dadurch schon wieder verlassen werden könnte. Jedes Wort wird analysiert, ich kann gar nicht anders. Ich weiß auch nicht, ob alles normal ist und ab wann ich verarscht werde. Ob es normal ist, wenn man sagt, dass man heute mal nicht kann oder so. Ich lasse mir nichts anmerken. Aber die Angst bleibt, geht sogar so weit, dass ich mir schlecht wird und ich Magenkrämpfe bekomme, wenn ich denke, dass etwas nicht stimmt. Und was ist, wenn ich verarscht werde und es nicht merke?? All sowas schwirrt in meinem Kopf und lässt mich kaum zur Ruhe kommen.
Vielleicht kommen dadruch auch meine Essstörungen zustande... !?!?
Momentan befinde ich mich in einem totalem Tief, mein Körper fühlt sich total schwach und leer an. Ich sitze hier zitere und könnte einfach darauflos weinen.
Dazu kommt, das wenn ich in allleine oder mit Freunden in den Urlaub fahre, meist krank werde von jetzt auf gleich von der einen auf die andere Sekunde.. obwohl ich kein Empfinden nach Heimweh oder sonstiges habe. Mir wird schlecht, ich muss mich übergeben und bekomme oftmals Fieber, Schüttelfrost und Schlafstörungen. Das schlimme ich kann nichts dagegen tun, ich versuche es immer und immer wieder zu bekämpfen aber es geht nicht. Bisher war es immer so das, wenn ich dies jemandem erzählt habe, hat mich keiner wirklich ernst genommen und mich verstanden. Im Gegenteil oftmals wurden noch Witze drüber gemacht.

Wo durch dies eventuell entstaden ist:

Als ich 2000 die Schule wechselte, musste ich ja neue Kontakte in der Klasse knüpfen was mir anfangs nicht leicht fiel. Als ich dann jemanden hatte mit dem ich tag täglich in den Pausen etc abhing und dem ich auch vertraute kam im September 2001 der Schlag ins Gesicht... ganz kurz gesagt .. Sie verstarb bei einem Autounfall... ich konnte dies mit der Zeit weitestgehenst gut verarbeiten da meine beste Freundin mich aufgefangen hat und mich gestützt hat und einfach immer für mich da war... doch im März 2004 passierte das schlimmste in meinem Leben. Ich habe meine beste Freundin verloren, auch sie verstarb bei einem Autounfall.. und ich muss zugeben ich habe dies bis heute nicht wirklich verarbeitet wohl eher verdrängt.


Ich weis nicht wie ich sie los werden soll ... :(
Mi260907
 

Beitragvon Tabby86 » Do. 04.10.2007, 14:35

Das ist ja furchtbar! Ich finde es ganz schlimm, wenn sich die schlimmsten Ängste auch noch bestätigen, obwohl man denkt, man übertreibt mit der Angst...
Bist du in Therapie?
Tabby86
 

Beitragvon Luna I. » Do. 04.10.2007, 21:22

Hey, wollt mal fragen, wieso du fast meinen ganzen Text kopierst?

http://www.seelenkummer.de/viewtopic.php?t=699

oben kann man meinen Text lesen. Das ist mir direkt aufgefallen. Würd mich über eine Erklärung freuen ;)
Luna I.
 

Beitragvon brokensoul » Do. 04.10.2007, 21:27

:shock:
brokensoul
 

Beitragvon Mi260907 » Mo. 08.10.2007, 14:01

@ Luna .. weil der Text einfach 1000%ig zu mir passt... es ist einfach genau das gleiche...

leider befinde ich mich nicht in therapie.. da ich noch keine Platz gefunden habe.. alle Psychologen "überfüllt" .. sitze auf verdammten Wartelisten wo sich leider nichts tut :( ...
Mi260907
 

Beitragvon Mi260907 » Mo. 08.10.2007, 14:03

.. was ich noch zugeben muss ich habe im letzen halben jahr.. über 20 kilo abgenommen.. und rutsche immer weiter... :( .. ich weis nicht was ich machen soll ... ich bin am verzweifeln..
Mi260907
 

Beitragvon planb » Mo. 08.10.2007, 14:13

Halte durch. Notfalls kannst du dich auch selbst in die Psychiatrie einweisen.
planb
 

Beitragvon Luna I. » Di. 09.10.2007, 22:42

Mi260907 hat geschrieben:@ Luna .. weil der Text einfach 1000%ig zu mir passt... es ist einfach genau das gleiche...


Ah, dann ist okay. Aber hättest das ja angeben können oder mir vorher sagen, ich kam mir irgendwie komisch vor. :cuddle:
Luna I.
 

Beitragvon doris » Mi. 10.10.2007, 01:18

Luna, toll dass du da nichts dagegen hast! :respekt:
ich würde mich glaube ich ganz schön ärgern.
doris
 

Hallo =)

Beitragvon Chiki Finfu » So. 23.12.2007, 02:10

Ich habe schon viel über Verlustängste gelsen und es hört sich sehr heftig an...letzlich kann man der Angst nicht aus dem Weg gehen, geschweige denn kontrollieren. Ich habe hier auch ein Forum über Verlustängste, nur dass es dabei nicht um micht, sondern um jemand anderen, der mir sehr wichtig ist...
Was deine Probleme noch schlimmer gemacht hat, ist bestimmt die Essstörung. Nimmst du denn gewollt oder ungewollt ab?
Und: Hat es vorher noch Ereignisse gegeben, die die Verlustängste ausgelöst haben könnten?
Sehr oft ist eine Ursache für Verlustängste ja auch eine Überbehütung der Mutter oder das genaue Gegenteil.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück für deine Zukunft, dass du einen therapieplatz findest und deine Verlustängste und Essstörung in den Griff kriegst.
Chiki Finfu
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste