ich halte diese welt nicht aus

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

ich halte diese welt nicht aus

Beitragvon hurt...sad..down » So. 23.09.2007, 19:57

hallo....ich habe manchmal das gefühl das es mir auferlegt wurde in einem leben,voller scheisse existieren zu müssen... alle menschen denen ich vetraut habe die ich mochte und sogar geliebt habe haben mich aufs übelste beschissen,verletzt,benutzt und wenn ich versucht habe mich von díesen menschen zu distanzieren dann haben sie versucht mich psychisch fertig zu machen... ich bin ein echt unkomplizierter mensch der immer ehrlich ist sich die probleme von anderen anhört (und sie auch nicht weitertratscht) ich versuche zu helfen wo ich kann,gebe jeden eine chance...ich habe mir schon so oft vorgenommen auch zu den arschlöchern dieser welt überzusiedeln,gefühlskalt zu werden und nichts und niemanden mehr emotional an mich heranzulassen aber ich schaffe es nicht weil ich einfach nicht so bin. ist es denn zuviel verlangt das man einfach ehrlich ist und ein bischen an sein gegenüber denkt statt nur an sich selbst??? ich verstehe diese welt nicht und ich weiß nciht wie ich das alles noch aushalten soll.mein leben ist mehr oder weniger die hölle weil ich ständig mit dieser riesenangst lebe wieder verletzt zu werden. habe auch nicht wirklich jemanden zum reden denn selbst meine verletzlichkeit wurde schon benutzt um mich kleinzukriegen..... wäre schön wenn sich mal jemand meldet dem es ähnlich geht....
hurt...sad..down
 

Beitragvon Des Teufels Advokat » So. 23.09.2007, 21:04

Aus deinem Geschriebenen geht hervor das es dir momentan ziemlich drekig geht und desshalb weiß ich nicht ob dir meine Worte helfen werden.
Also zu aller erst mal: Bist du mit diesem Problem nicht allein auf dieser Welt. Du kannst sicher sein das es viele, viele andere Menschen gibt die genau das gleiche durchmachen oder durchgemacht haben.
Ich zum Beispiel verstehe dich sehr gut da ich früher genau die gleichen Gedanken hatte. Ich kam mir wie fehl am Platz vor. Als wäre ich der einzige "normal" Denkende und Fühlende Mensch in einem Ozean von Durchfall.(Stell's dir lieber nicht Bildlich vor)
Friss es bloß nicht stumm in dich rein, sonst kommt irgendwann der Kurzschluß.
Wenn du jemanden zum reden brauchts würde ich mich anbieten. Werd öfter mal vorbeischauen. Meine Mail gibts hier nich...dafür sind mir einige hier zu kindisch.
Als letztes hab ich noch einen guten Spruch:
"Wer bis zum Hals in Scheiße steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen."
In diesem Sinne, keep it up.
Des Teufels Advokat
 

Re: ich halte diese welt nicht aus

Beitragvon TickTack » So. 23.09.2007, 21:13

Hey Du.
Das tut mir leid, dass du so oft und so hart von anderen enttäuscht wurdest. Ist ein scheiß Gefühl sowas, das hat keiner verdient und ich kann sehr gut nachvollziehen, wie sehr dich das belastet.

hurt...sad..down hat geschrieben:...ich habe mir schon so oft vorgenommen auch zu den arschlöchern dieser welt überzusiedeln,gefühlskalt zu werden und nichts und niemanden mehr emotional an mich heranzulassen aber ich schaffe es nicht weil ich einfach nicht so bin.


Ja, das kenn ich... Geht mir auch oft so, dass ich mir wünsche, für immer alleine zu sein und nichts und niemanden mehr an mich ran lassen möchte. Vor allem aus Angst, wieder enttäuscht zu werden.

hurt...sad..down hat geschrieben:ist es denn zuviel verlangt das man einfach ehrlich ist und ein bischen an sein gegenüber denkt statt nur an sich selbst???


Nein, das ist nicht zu viel verlangt. Man wünscht sich ja schließlich, dass man von anderen auch das zurück bekommt, was man ihnen gibt... in welcher Weise auch immer. Doch leider leider denkt nicht jeder so. Für mich ist es selbstverständlich, mich auch für meine Mitmenschen zu interessieren und es ist mir keinesfalls egal, wie es ihnen geht... Aber wie gesagt, gibt halt auch welche, die scheißen drauf und sind halt Egoist pur.

hurt...sad..down hat geschrieben:habe auch nicht wirklich jemanden zum reden denn selbst meine verletzlichkeit wurde schon benutzt um mich kleinzukriegen....


Vielleicht kann dir ja dieses Forum hier helfen... Ich denke auch, dass du nicht alleine bist mit diesen Gedanken und vll. hilft dir ja der Austausch mit anderen.
Ich jedenfalls hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte. Deine Angst kann ich echt gut verstehen. Aber ich denke auch, dass es Möglichkeiten gibt, sie loszuwerden bzw sie zu reduzieren.

:troest: LG !
TickTack
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste