Liebeskummer- rumheulerei

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Beitragvon Belial » Mo. 30.07.2007, 09:09

Hab mal den folgenden beitrag von verrückte-nudel1981 vom 29.Juli 2007 hierherkopiert, dachte dass es sinnvoller wäre, ihn hier zu behandeln... bevor ich das gesamte hauptforum vermülle. hoffe das stört keinen(insbesondere dich, nudel!)

verrückte-nudel1981 hat folgendes geschrieben:
Belial hat folgendes geschrieben:
...und ich bin niemand, der sachen einfach beim namen nennt.


Bei mir ist es das Gegenteil. Ich könnte gar nicht schweigen, wenn mir die Person wichtig wäre und mich wegen ihr oder ihm was bedrückt. Mir ist es auch aufgefallen, dass meine ehemaligen Bekannten nicht mit mir redeten, sondern sich dann einfach merkwürdig verhielten. Aber sowas bringt einen nicht weiter! Ansonsten hatten beide ne große Klappe, aber wenn´s dann drauf ankommt, ist nix dahinter!
Ich an Deiner Stelle würde versuchen, sie irgendwie zu vergessen. Wenn sie Dich so behandelt, ist sie es nicht wert. Und wenn Du ihr was wert sein würdest, hätte sie längst mit Dir ein klärendes Gespräch geführt. Es ist so. Tut mir leid für Dich. Bitte pass auf Dich auf!


du hast da eine ziemlich harte meinung, nudel. ich bin mir sicher, ich kann sie nicht so einfach vergessen. direkt danach hab ichs versucht. ich war völlig aufgelöst, dann hab ich beschlossen, okay, raff dich zusammen, geh weg, amüsier dich... meine freundinnen wissen bis auf zwei gar nix davon, dass ich ne beziehung hab. oder hatte? egal.

wenn Du ihr was wert sein würdest, hätte sie längst mit Dir ein klärendes Gespräch geführt
sicher? ich weiß es nicht. man sieht es doch bei mir... sie bedeutet mir alles... und ich hab nicht die kraft, was zu sagen. weiß nicht mal genau, warum nicht. vielleicht hab ich angst, dadurch was zu zerstören... irgendwas vollkommen falsch gedeutet zu haben und sie dadurch zu verletzen... ihc weiß zwar, dass nichts ist wie es sein sollte... aber leider widersprechen sich da wieder mal herz und verstand. :cry: :cry: :cry:

Problem: ich glaube sogar ein stück weit, dass du recht hast und ich sie vergessen muss. WILL ICH ABER UM KEINEN PREIS!!! ich liebe sie doch so!!!

Komplizierter müll, ehrlich
Belial
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mo. 30.07.2007, 13:28

Ja, es kann schon sein, dass meine Meinung etwas zu hart ist, aber durch die Enttäuschungen, die ich erfahren habe, hab ich mir ne harte Schale zugelegt, als Selbstschutz! Es war natürlich nur ein Tipp von mir, dass ihr (Belial und BloodyAngel) Eure (Ex-)Partner nun hassen sollt. Mir hat es geholfen. Ich hasse die Frau, für die ich schwärme, nicht immer, aber ab und zu merke ich, wie der Hass in mir hochkommt und ich steigere mich da rein, denn das ist für mich leichter zu ertragen als Liebeskummer. :(
Belial, wie wäre es denn, wenn Du Deiner (Ex-)Freundin einen Brief schreibst? Vielleicht fällt Dir das leichter als ein Gespräch? :troest: :cuddle:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Belial » Mo. 30.07.2007, 14:08

hab nicht gesagt, dass sie zu hart ist. ich versteh dich ja.
das mit dem brief... hm. hatte ich mir ganz kurz überlegt, aber sofort wieder verworfen. ich will das ja mit ihr ausdiskutieren, und nicht sie zumüllen... und wenn ich nicht die kraft hab, mit ihr zu reden, kann ich ihr auch nicht schreiben.... kompliziert *fluch*
danke
Belial
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mo. 30.07.2007, 21:20

@Belial: Doch, Du hattest geschrieben, dass meine Meinung hart ist, guck hier:
Belial hat geschrieben:...du hast da eine ziemlich harte meinung, nudel.

Aber ist ja nun auch egal. :wink:
Du könntest ihr doch zumindest ein Kärtchen schreiben?!? Vermittel ihr in dem Kärtchen, dass Du ein klärendes Gespräch möchtest, aber ohne Vorwürfe und dass es Dir nicht leicht fällt, mit ihr darüber zu reden. Z. B. könntest Du sie zu Dir nach Hause einladen. Dann kochst Du was leckeres und ihr sprecht Euch aus. Hm, ansonsten weiß ich auch nicht weiter.
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Belial » Di. 31.07.2007, 15:28

^^ ja, ich hatte gesagt, dass sie hart ist. nicht ZU hart *pingeligsei*

sorry, ich achte auf solche komischen formulierungen irgendwie :?

die sache mit dem gespräch... ich weiß nicht ob ich heulen soll oder mich selbst auslachen... war vorhin bei ihr zu hause, ich wohn ja noch bei meinen eltern, aber geredet haben wir trotzdem nix. hab zwischendrin noch gedacht, jetzt reiß dich zusammen und sag was- habs aber nicht. bin eine versagerin :cry: :cry: :cry: eigentlich war ja jetzt noch eine gemeinsame nacht für heute geplant, weil sie zwar erst in zweieinhalb wochen fliegt, vorher aber noch die gesamte sippe in norwegen besuchen muss.... war auch der grund, warum sie noch da ist: ihre zwillingsschwester heiratet sonntag in einer woche. dh. wir haben doch nur noch drei tage. und das heute abend fällt flach. hab gedacht, ich werd nicht mehr, als meine eltern mir ein ausgeverbot erteilten mit der begründung, sie glauben, dass sie(also meine freundin) schlechter einfluss für mich sei (wohlgemerkt: sie wissen nicht, dass wir was miteinander haben^^ genaugenommen hab ich sie sogar relativ lange in dem glauben gelassen, wir wären nicht mal befreundet, würden uns nur gegenseitig mit den schulsachen helfen.... )
egal.
wie auch immer :

KLÄRENDES GESPRÄCH IMMER NOCH NICHT VOLLZOGEN; ANSONSTEN VERHALTEN WEITERHIN; ALS OB ALLES OKAY WÄRE-ich versteh sie einfach nciht!!! :cry:
Belial
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Di. 31.07.2007, 20:04

@Belial: Du bist doch 18 oder habe ich das falsch in Erinnerung? Da würde ich mir aber von meinen Eltern nix mehr sagen lassen!
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Belial » Mi. 01.08.2007, 11:00

tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber das hast du falsch verstanden: ich bin grad mal sechzehn...^^
bin jetzt auf kurzurlaub bei meiner oma, hab gestern noch ziemlich lange mit meiner mutter über diese "freundschaft" geredet... mal schaun, wies weitergeht. jetzt genieß ich mal einen tag in vernünftiger umgebung uind mach mir da erst mal keine weiteren gedanken.... wir gehen nachher ins schwimmbad...ich war seit zwei jahren nicht mehr im freibad...*schockiertanmirrunterguck* egal.meiner oma tu ich sogar den gefallen, mich in einen bikini zu stopfen^^
Belial
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mi. 01.08.2007, 20:39

@Belial: Ja, genieße erstmal die Zeit bei Deiner Oma. Wünsche Dir viel Spaß! :wink:
:o Achso, dass Du erst 16 bist wusste ich nicht.
Wie verstehst Du Dich denn ansonsten mit Deiner Mutter?
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Belial » Fr. 03.08.2007, 14:15

juhu^^

der tag bei meiner oma war absolut genial... nur als wir uns abends dann mit meiner mutter getroffen haben, damit ich wieder heim kam, ist die meiner tante gegenüber total ausgetickt, hat sie zusammengeschrien...
meine mutter hat einen totalschaden... die gehört in die geschlossene, absolut: sie hat irgendson komplex dass alle mich ihr immer nur wegnehmen wollen- deswegen sperrt sie mich ein, und weil ich dann natürlich lieber woanders bin als bei ihr zuhause, sieht sie sich bestätigt...
scheiß sache.

ich versteh mich also nicht so toll mit ihr... alles sehr zweischneidig hier. wenn ich nicht mit ihr rede, werde ich dafür bestraft. wenn ich mit ihr rede, wird mir jedes wort im munde umgedreht und ich werde für das bestraft, was ich "gesagt" habe. manchmal schreien wir uns an, aber meistens macht sie mich fertig und ich versinke in meinen depressionen (auch wenns dann gleich wieder heißt "führ dich nicht so auf", was soll ich denn bitte machen???) nya, dann kann sie halt ungestört über mich herziehen, und dann gibts in letzter zeit immer mal wieder vertrauensvolle "mutter-tochter-wir-reden-über-alles-Gespräche", wo ich dann teilweise sogar glaube, sie will mich verstehen, auch wenn sies nicht immer kann... da kann ich dann total vernünftig mit ihr reden, dann sieht sie sogar manchmal ein, dass nicht alles perfekt ist- und am nächsten tag ist sie umso agressiver und hält mir alles vor, was sie gesagt hat.
und dann ist die psycho-schine nicht zu vergessen: da heult sie mir dann die ohren voll wie scheiße es ihr doch immer ging und geht und wie undankbar ich doch bin und wie sehr sie mich doch liebt und bla bla bla.
es ist schade, aber die emotionale bindung zu ihr ist nicht besonders gróß. ich hab ihr gegenüber eher pflichtgefühle... ich muss den haushalt machen und sowas, ich bin ihr zu dankbarkeit verpflichtet, so viel wie sie für mich getan hat... aber ich tu alles nur, weil ich das gefühl hab ich muss, es ist ein psychischer zwang... nicht weil ich es will. mein vater hält sich da raus. der steht hinter meiner mutter und sagt einfach mal gar nix, solange es ihn nicht persönlich betrifft.

gestern einen ziemlich tränenreichen abschied gegeben, sehe meinen schatz jetzt über ein halbes jahr nicht mehr.... ich denke es hat sich wieder beruhigt, vielleicht wars ja wirklich nur die anspannung...
Belial
 

Beitragvon Belial » Mi. 15.08.2007, 10:48

klärendes gespräch erfolgreich.

eigentlich alles in ordnung- nur dass ich jetzt kaputtgehe vor sehnsucht. kein appettit mehr, kein schlaf, egal wie, es ist nie in ordnung....

es ist schrecklich!
Belial
 

Beitragvon Belial » Di. 28.08.2007, 16:31

scheiss auf die liebe
sie macht einen nur krank.
ziemlich schmerzhaft, wenn frau den einen tag erzaehlt kriegt 'es ist alles gut, ich bin fertig mit dem kapitel meines lebens, zu dem dieser mann gehoert', dementsprechend gut drauf ist, immerhin hat sie zu dem zeitpunkt wirklich zum erstem mal mir gehoert (ja, ich bin eine Affaere, ja, meine freundin war verlobt als ich sie kennen lernte :( ). und dann steckt sie mir ganz knallhart, dass er ihr zwar eigentlich voll egal ist, und sie ja NUR mich liebt- und trotzdem ist sie wieder mit ihm zusammen. fuehl mich ziemlich verarscht, vor allem weil ich seit einigen tagen das gefuehl habe, dass es mir scheisse geht sobald ich laenger an sie denke oder mit ihr telefoniere oder so...
andererseits... auch wenn ich grad nicht weiss, was ich wirklich noch fuer sie fuehle, ich wuerde sie verletzen ihr das so zu sagen, und das will ich nicht....
Belial
 

Beitragvon BloodyAngel » Do. 30.08.2007, 16:43

manchmal wünschte ich, ich hätte nie angefangen dich zu lieben... und in der nächsten sekunde wünsche ich mir, du könntest mich doch lieben...
BloodyAngel
 

Beitragvon Belial » Do. 30.08.2007, 18:56

this way or the other one: ich liebe dich, genug, um deinen schmerz zu spueren, aber nicht genug um deine liebe zu erwidern
Belial
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Do. 30.08.2007, 22:04

@Belial und BloodyAngel: Jetzt versteh ich gar nix mehr. Könnt Ihr mich bitte aufklären? :o
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Belial » Fr. 31.08.2007, 00:04

weiss nicht ob ichs richtig aufgefasst habe-einfach nur als allgemeinelebensweisheit
Belial
 

VorherigeNächste

Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste