Liebeskummer- rumheulerei

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Liebeskummer- rumheulerei

Beitragvon Belial » Fr. 27.07.2007, 22:31

ich denke hier ist es angebracht, über sowas unangebrachtes zu reden.

wem geht es noch so?
das herz kaputt, die liebe enttäuscht, der lebensmut dahin?

Belial
Belial
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Fr. 27.07.2007, 22:36

Ich hatte schon öfters Liebeskummer, so dass es mich sehr traurig gemacht hat. Jetzt hab ich es nur noch ab und zu mal. Ich vermute, dass es bei mir so eine Art Schutzmechanismus ist, dass ich jetzt nicht mehr so schlimmen Liebeskummer habe?!? Für mich ist es auf alle Fälle besser so! :?

Ich denke, der Thread hier wird bestimmt verschoben, denn off-topic ist er eigentlich nicht. :wink:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Belial » Fr. 27.07.2007, 22:45

ich denk schon, dass es off- topic ist. interessiert doch keinen :cry:
manchmal (?) ist das ganze leben echt scheiße.
ich fühl mich im moment so leer, heule rum, verfluche sie, hasse mich dafür, verdammt, warum denn????

ich hab auch immer gedacht, mir passiert das nicht. ich hab mit meinen partnern gespielt... hab sie benutzt... achtlos fallen lassen- nachdem meine erste liebe mich knallhart flachgelegt, ausgenutzt und betrogen hat.
ich hab keinen an mich rangelassen, ich hab ziemlich lange niemanden geliebt. (haltet mich deswegen bitte nicht für ein frühreifes flittchen, dass ich so früh angefangen habe!!) :(
das war mein schutzmechanismus. ich habe verletzt, bevor ich verletzt werden konnte.

das mit ihr hat meine ganze welt über den haufen geworfen- sie war erst mal nur eine freundin, genaugenommen eine flüchtige bekannte... aber jetzt... jetzt liebe ich sie so sehr, dass es so weh tut! ich wollte gar keine beziehungen mehr, ich wollte "als alte jungfer" enden... für mich war die sache mit der liebe kurz nach meinem 15. geburtstag endgültig :? vorbei...
bis das eben losging, und ich nicht mehr wusste, was ich eigentlich will... :cry: :cry: :cry:

solange deine liebe nicht drunter leidet, ist es beneidenswert, wenn du keinen liebeskummer hast.
Belial
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Sa. 28.07.2007, 09:31

Belial hat geschrieben:ich denk schon, dass es off- topic ist. interessiert doch keinen :cry:

Doch, mich interessiert es und nur weil es im off-topic steht, bedeutet das ja nicht automatisch, dass es niemanden interessiert. :wink:

Belial hat geschrieben:ich hab auch immer gedacht, mir passiert das nicht. ich hab mit meinen partnern gespielt... hab sie benutzt... achtlos fallen lassen- nachdem meine erste liebe mich knallhart flachgelegt, ausgenutzt und betrogen hat.
ich hab keinen an mich rangelassen, ich hab ziemlich lange niemanden geliebt. (haltet mich deswegen bitte nicht für ein frühreifes flittchen, dass ich so früh angefangen habe!!) :(
das war mein schutzmechanismus. ich habe verletzt, bevor ich verletzt werden konnte.

Ich halte Dich nicht für ein "frühreifes Flittchen"! Irgendwie ist es ja verständlich, dass man nach einer enttäuschten Liebe, andere erst mal verletzt. Man will sich rächen, obwohl andere im Grunde genommen nichts dafür können, dass Du enttäuscht wurdest.

Belial hat geschrieben:ich wollte gar keine beziehungen mehr, ich wollte "als alte jungfer" enden... für mich war die sache mit der liebe kurz nach meinem 15. geburtstag endgültig :? vorbei...

Das kenne ich auch von mir. Ich denke seit einiger Zeit, dass ich nie wieder eine Beziehung möchte, denn verletzen kann ich mich selbst und außerdem hab ich ja Angst vor zu viel Nähe. :?

Belial hat geschrieben:solange deine liebe nicht drunter leidet, ist es beneidenswert, wenn du keinen liebeskummer hast.

Was für eine Liebe meinst Du?
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Belial » So. 29.07.2007, 12:29

ich meine keine bestimmte- eher im allgemeinen die fähigkeit zu lieben

es gibt menschen, die können das- reinen herzens lieben und trotzdem leben, wenn es zu ende geht.
ich kann es nciht.
alles ist leer. ich spür gar nix mehr außer dem loch in mir. keine wut. keine verzweiflung. nicht mal richtig trauer. einfach leere, die umso mehr weh tut.
Belial
 

Beitragvon Belial » So. 29.07.2007, 12:37

ich hasse es. dieses ewige auf und ab!

war den ganzen morgen total depri, weil eben KEINE guten morgen- sms kam- dann kam doch eine, ich hätte tanzen können vor glück, war total happy und voller energie, so à la das leben ist toll- sie wollte wissen, ob wir uns heute sehen (hat umgebucht, fliegt erst mitte August- gut oder schlecht??? )... hab sie angerufen, an sich alles kein problem... aber kein wort was das eigentliche drama ist. KEIN WORT. sieht sie es nicht? ist ja wohl nicht zu verfehlen, dass ich irgendwie ziemlich am ende bin, oder? warum tut sie, als wäre nichts passiert? am telefon wollte ich das nicht klären, jetzt wo sie ja noch da ist, kann man das ja auch persönlich klären- abe rwarum ist sie überhaupt noch da? einfach so bestimmt nicht.
alles scheiße.
ich hab das gefühl, sie ist so weit weg... sie meint einfach nicht ernst, was sie sagt.
sie liebt mich nicht.
Belial
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » So. 29.07.2007, 12:59

@Belial: Aber wenn sie es nicht anspricht, warum machst Du es denn nicht??? Sie kann doch nicht in Dich hineinschauen! Rede mit ihr, sonst hast Du nie die Gewissheit! Und außerdem: warum sollte sie Dich besuchen, wenn ihr nichts mehr an Dir liegt?

Nein, ich kann nicht mehr lieben, in mir habe ich dieses Gefühl schon länger nicht mehr. Ich kann andere Menschen mögen, aber lieben kann und will ich nicht. Ich komme so einfach besser zurecht.
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Belial » So. 29.07.2007, 13:09

ich kann es nicht ansprechen. ich weiß nicht warum. es geht nicht.
ich hab das gefühl, ich kenn sie ganz plötzlich nicht. ein fremder mensch.

ich dachte auch, ich könnte nicht mehr lieben. wollte es nicht. und dann ist das passiert. und jetzt? jetzt weiß ich nicht mehr, was ich will, was ich tun soll.... was passiert? jetzt gehe ich daran kaputt, dass ich gehofft habe.

wie soll ich mit ihr reden? ich komme nicht an sie ran. ich will sie außerdem nicht belasten, wenn sie jetzt weggeht. sonst ist alles verloren.
Belial
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » So. 29.07.2007, 17:11

Ich kann es nicht nachvollziehen, sorry! :?
verrückte-nudel1981
 

Re: Liebeskummer- rumheulerei

Beitragvon BloodyAngel » So. 29.07.2007, 19:07

Belial hat geschrieben:
wem geht es noch so?
das herz kaputt, die liebe enttäuscht, der lebensmut dahin?

Belial


*meld* war mal weniger, häuft sich...
BloodyAngel
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » So. 29.07.2007, 19:16

@Belial und BloodyAngel: Ich weiß nicht, ob es EUCH hilft, aber mir hat es geholfen: man versucht, nur noch negativ über die Person zu denken, in die man verliebt ist, bis irgendwann aus Liebe Hass wird oder die Gefühle zumindest zurück gehen. :troest:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon BloodyAngel » So. 29.07.2007, 19:22

NEIN.... ich kann über einen engel nicht negativ denken... nicht über ihn... will ich auch gar nicht... es flammt ja nur manchmal auf... sonst ist die zeit die wir mit einander verbringen unendlich schön und ich will sie auf keinen fall missen und ich würde für ihn sterben, über eine person wie ihn will ich nicht negativ denken, egal was passiert, das hätte er nicht verdient!!! es ist ja nicht seine schuld dass er für mich nicht so empfindet wie ich für ihn, das ist zufall. warum sollte ich ihn für etwas hassen, für das er nichts kann?
BloodyAngel
 

Beitragvon Luna I. » Mo. 30.07.2007, 00:33

Belial hat geschrieben:ich meine keine bestimmte- eher im allgemeinen die fähigkeit zu lieben

es gibt menschen, die können das- reinen herzens lieben und trotzdem leben, wenn es zu ende geht.
ich kann es nciht.
alles ist leer. ich spür gar nix mehr außer dem loch in mir. keine wut. keine verzweiflung. nicht mal richtig trauer. einfach leere, die umso mehr weh tut.


Lieber Belial,

dieses Liebeskummergefühl lässt sich leider nicht wegmachen.
Man kann es für einige Zeit zurückstellen, aber es ist sinnvoller, wenn man es auslebt. Ich sage, sträube dich nicht zu sehr vor dem Gefühl, lasse es zu. Vielleicht kannst du es kreativ verarbeiten? Gedichte schreiben, Musik machen?
Musik hören?
Ich weiß, dass es ein schreckliches Gefühl ist, das immer präsent ist. Es ist nur schwer auszuhalten.
Ich hoffe, dass du für dich ein geeignetes Ventil findest.
Lg, Luna
Luna I.
 

Beitragvon Belial » Mo. 30.07.2007, 08:58

situation heute morgen: sie hat heut nacht irgendwann geschrieben... immerhin sucht sie noch aufmerksamkeit bei mir... weiß nicht so ganz, wie ich darüber denke.

liebe luna.

Man kann es für einige Zeit zurückstellen


zulassen ist keine option- es hat mich schon in seiner gewalt. egal was ich tue, egal wann egal wo- sie ist überall. ich kann es nicht zurückstellen. in dem moment, in dem ich sehen MUSSTE, dass nicht alles nur in ordnung ist, hat es mich überwältigt. mein leben besteht nur noch aus musik, weil sie der einzige schlüssel zu meiner seele ist. saß heute nacht bis um zwei am klavier.

liebe nudel.

nur noch negativ über die Person zu denken


da kann ich mich Bloody Angel nur anschließen... das kann ich nicht. Will ich ja gar nciht. sie ist für mich so absolut... so perfekt... vielleicht geht das manchmal, aber ich bin einfach so haltlos- sie hat mich aus dem tiefsten loch herausgeholt... sie war der sinn in meinem leben. ist der sinn.
ich kann über einen engel nicht negativ denken

genau das. es GEHT nicht.
weiß nicht, ob du es verstehst- ich war zum ersten mal glücklich. ich liebe sie so sehr, für mich ist es unmöglich, sie zu hassen. manchmal bin ich wütend auf sie- aber dann hasse ich mich selbst dafür und idealisiere sie noch mehr, liebe sie noch mehr...

Bloody Angel, ich drück dich mal, wenn ich darf. :troest:
Belial
 

Beitragvon Belial » Mo. 30.07.2007, 09:08

Hab mal den folgenden beitrag hierherkopiert, dachte dass es sinnvoller wäre, ihn hier zu behandeln... bevor ich das gesamte hauptforum vermülle

Belial hat folgendes geschrieben:
...und ich bin niemand, der sachen einfach beim namen nennt.


Bei mir ist es das Gegenteil. Ich könnte gar nicht schweigen, wenn mir die Person wichtig wäre und mich wegen ihr oder ihm was bedrückt. Mir ist es auch aufgefallen, dass meine ehemaligen Bekannten nicht mit mir redeten, sondern sich dann einfach merkwürdig verhielten. Aber sowas bringt einen nicht weiter! Ansonsten hatten beide ne große Klappe, aber wenn´s dann drauf ankommt, ist nix dahinter!
Ich an Deiner Stelle würde versuchen, sie irgendwie zu vergessen. Wenn sie Dich so behandelt, ist sie es nicht wert. Und wenn Du ihr was wert sein würdest, hätte sie längst mit Dir ein klärendes Gespräch geführt. Es ist so. Tut mir leid für Dich. Bitte pass auf Dich auf!


du hast da eine ziemlich harte meinung, nudel. ich bin mir sicher, ich kann sie nicht so einfach vergessen. direkt danach hab ichs versucht. ich war völlig aufgelöst, dann hab ich beschlossen, okay, raff dich zusammen, geh weg, amüsier dich... meine freundinnen wissen bis auf zwei gar nix davon, dass ich ne beziehung hab. oder hatte? egal.

wenn Du ihr was wert sein würdest, hätte sie längst mit Dir ein klärendes Gespräch geführt
sicher? ich weiß es nicht. man sieht es doch bei mir... sie bedeutet mir alles... und ich hab nicht die kraft, was zu sagen. weiß nicht mal genau, warum nicht. vielleicht hab ich angst, dadurch was zu zerstören... irgendwas vollkommen falsch gedeutet zu haben und sie dadurch zu verletzen... ihc weiß zwar, dass nichts ist wie es sein sollte... aber leider widersprechen sich da wieder mal herz und verstand. :cry: :cry: :cry:

Problem: ich glaube sogar ein stück weit, dass du recht hast und ich sie vergessen muss. WILL ICH ABER UM KEINEN PREIS!!! ich liebe sie doch so!!!

Komplizierter müll, ehrlich
Belial
 

Nächste

Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste