Problem Nr 2:Meine früheren Freunde stehen nicht mehr zu mir

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Problem Nr 2:Meine früheren Freunde stehen nicht mehr zu mir

Beitragvon Kuri » Mi. 30.05.2007, 16:47

Ich könnte so richtig k*tzen. Ich fühle mich furchtbar hintergangen.
Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, habe ich schon Stress mit meinem Freund, als ob das nicht reichen würde.
Mein Ex hat sich scheinbar mit meiner besten Freundin verschwört und sie tratschen hinter meinem Rücken Sachen über mich. Eben habe ich dann noch erfahren, dass mein bester Kumpel aus dem Internet da scheinbar mit drin hängt. Alle sagen: "Du hast dich total verändert."
Oooh, nur, weil ich jetzt ab und an auch mal bunt trage, statt immer nur schwarz? Weil ich neue Leute kennengelernt habe und nicht mehr nur völlig auf eine Musikrichtung versteift bin? Weil ich in meinen eigenen Entscheidungen etwas freier als früher bin?
Auf einmal werden irgendwelche Lügen erzählt. Oder mir Vorwürfe gemacht. Meine Veränderung gefällt ihnen nicht. Blabla. Als wäre ich auf einmal ein anderer Mensch. Obwohl mein Kumpel und meine Freundin immer gegen die Beziehung mit meinem Ex waren, weil er mich eben auch geschlagen hat etc., steigen sie jetzt auf einmal auf seine Seite. "Komm damit klar" und blödes Blabla. Ich fühle mich irgendwie vollkommen hintergangen.

Wirklich tolles Leben ist das :cry:
Kuri
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mi. 30.05.2007, 19:21

@Kuri: Hast Du schon mit Deiner Freundin und Deinem Kumpel geredet? Was sind das für "Freunde", die hinter Deinem Rücken schlecht über Dich reden? Würde Dir zu einer Aussprache raten und wenn das nix bringt, wäre wohl ein Kontaktabbruch das Beste, oder? :troest:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon CrazyKiwi » Mi. 30.05.2007, 20:47

Hey Kuri,

sowas ist manchmal wirklich hart, aber Menschen bleiben (zum Glück) nicht ihr ganzes Leben immer gleich. Leider sind die Reaktionen von Freunden von denen man sich langsam abköst nicht immer die, die man sich erwünschen würde. Häufig kommt es zu doch eher unschönen Szenen, die zumeist garnicht böse gemeint sind,da sie aus der Angst kommen dich als Freundin zu verlieren.
Auch wenn es hart ist, solltest du zusehen, dass du deinen eigenen Weg gehst, auch wenn das bedeutet es nicht jedem rechtzumachen, aber wirkliche Freunde werden sich damit abfinden und es finden sich in der Regel auch wieder andere. Die Zeit dazwischen ist nur überaus unangenehm, lass dich aber unter keinen Umständen davon entmutigen! Es ist dein Leben und darüber bestimmst immer noch du und wahre Freunde mögen dich, ob du nun pechschwarz oder schreiend bunt angezogen bist :wink:

Alles Gute

Crazy Kiwi Bild
CrazyKiwi
 

Beitragvon Lingenia » Do. 31.05.2007, 15:05

Ich seh das genauso wie Crazy Kiwi, wenn ichs auch nich ganz so schön verpackt hätte ;) ^^

Lin
Lingenia
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste