Brauche bitte Meinungen dazu! *schnell*

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Brauche bitte Meinungen dazu! *schnell*

Beitragvon Kuri » Mi. 30.05.2007, 15:52

Hi Leute,
habe mal wieder ein Problemchen... wenn ich es erzähle, kommt es euch bestimmt lächerlich vor. Aber mir macht das gerade echt zu schaffen.
Es gibt Stress mit meinem Freund. Aber wegen einer ganz blöden Geschichte. Wir waren am Wochenende unterwegs und wir sind ja auch öfters in seiner Wohnung. Außer mir war auch noch S. mit dabei. Jedenfalls hat mein Freund im Nachhinein festgestellt, dass ihm ein 5-Euro-Schein fehlt (was für ihn sehr ärgerlich ist, da er auf Hartz IV ist und ab dem 1.6. auch noch eine Sanktion bekommt)... ich habe auch etwas geholfen, danach zu suchen. Gestern war er die ganze Zeit total komisch. Begrüßte mich nicht mit einem Kuss, als ich reinkam. Rumgeschwiegen, schlecht gelaunt geguckt, mich kaum beachtet. Was mich besonders enttäuscht hat, weil er genau wusste, dass der gestrige Tag für mich eine ganz schöne Überwindung war und er mich davor noch motiviert hat. Ich hätte ihm gerne etwas darüber erzählt (das habe ich ihm jetzt auch später in einer SMS geschrieben)... ich wollte ihm nicht auf die Nerven gehen, also habe ich es gelassen und versucht, ihn etwas aufzumuntern. Hab ihn auf meinem Schoß dösen lassen und ihn gestreichelt, weil er das gerne mag. Als ich dann los musste, wollte er mich nicht verabschieden. Er stand unschlüssig in der Tür rum... und ich hatte schon vorher nachgefragt, ob ich irgendwas gemacht habe, dass er sauer auf mich ist... er sagte, er wäre nicht sauer auf mich, sondern ihn nerve die Sache mit dem Geld... das habe ich aber nicht auf mich bezogen. Und dann in der Tür fragt er mich, ob ich es genommen habe. Natürlich habe ich es ihm nicht geklaut! Schließlich teilen wir beide unser Geld miteinander. Er war die ganze Zeit misstrauisch. Aus Wut und Verzweiflung habe ich angefangen zu heulen und immer wieder beteuert, ich war's nicht. Ich habe ihn immer wieder aufgefordert, mir in die Augen zu sehen, aber er konnte nicht so richtig. Naja, kleine Katastrophe, ich musste dann los, sagte noch, ich liebe ihn und er wenigstens "ich dich auch"... weg war ich, wir hatten uns drauf geeinigt, dass ich mich bei ihm heute melde, wenn ich beim Sportfest fertig mit der Betreuung bin. Habe ich getan, er war völlig unbegeistert, sagte aber, ich könne zu ihm kommen. Ich gehe zu ihm und er hat dieselbe Scheißlaune wie gestern. Ich war durchweg freundlich, keine blöden Kommentare von mir oder so... ich wollte einfach nur Frieden und das alles okay ist. Gleich, als ich reingekommen bin, eröffnet er mir: "Ich hab noch mal nachgeguckt, das Geld ist immer noch weg" Ja, toll... er hatte dann noch eine Verabredung mit 'nem Kumpel und ich wollte eigentlich gerne bei ihm solange in der Wohnung bleiben und mich ausruhen, weil ich es Zuhause hasse. Er machte sich fertig und sagte mir dann, ich soll das auch machen. Protestiert habe ich nicht, jetzt bereue ich es, dass ich es nicht getan habe. Er hat mich noch nach Hause gebracht, weil er dort langgehen musste und nebenher fing die Diskussion wieder an. Er wisse nicht, wer es gewesen sei, blabla... ich bekam eine richtige Wut, weil er mir nicht vertraut und so was von mir glaubt. Hab dann so einen Stromkasten mit dem Fuß und 'ne Laterne mit meiner Hand verkloppt, Hand ist jetzt geschwollen... er sagte nichts dazu. An der Haustür meinte er dann solchen Müll von wegen "Ich melde mich in ein paar Tagen" und ich konnte es gar nicht fassen - ich meine, wieso muss er mich für was bestrafen, was ich gar nicht getan habe? Das habe ich ihm auch genau so gesagt.. er meinte, er bestrafe mich nicht, und er wäre auch nicht überzeugt, ich wäre es gewesen, sondern er wisse es einfach nicht... bräuchte Abstand zu der Sache und würde später noch mal suchen. Das war aber zuviel für mich. Er meinte, er wolle nicht mehr reden und ist weitergegangen, ich hinterher. Letztendlich habe ich mir noch einen Kuss geholt, aber ein "Ich liebe dich" bekam ich nicht zurück... total verrückt rief ich ihn dann oben gleich an und habe dann noch Mist gebaut... Sachen wie "was, du meldest dich noch diese Woche? Mal sehen, ob ich dann noch da bin". Darauf reagiert er sehr heftig und legte auch auf, ich rufe ihn wieder an, mache ihm Vorwürfe, er würde mich ungerecht behandeln usw. usf.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich kann ja verstehen, dass er sich Gedanken darüber macht und auch, ob ich es war. Klar... Aber ich finde es einfach nur furchtbar übertrieben, was er für 'ne Show deswegen abzieht. Er war teilweise wirklich sehr abweisend zu mir und das finde ich dann schon ganz schön unfair... ich werde jetzt wohl abwarten müssen, bis er sich meldet. Das ist für mich aber richtig schwer, weil ich ihn jederzeit eigentlich anrufen könnte, aber darauf würde er vermutlich negativ reagieren. ICH KANN ABER NICHT WARTEN! Meine bescheuerten Gedanken zerfressen mich beinahe. Ich bin absolut überzeugt davon, dass ich ihm kein Geld geklaut habe, aber je länger ich darüber nachdenke, desto schuldiger fühle ich mich irgendwie, eben weil er mich mit seinem Verhalten quasi bestraft.

Was haltet ihr von der ganzen Sache? Was habe ich für Alternativen, was kann ich tun? Und wie besänftige ich ihn wieder? :( Ich will doch einfach nur, dass es gut läuft. Ach ja, er sagte auch noch, die nächsten Tage wolle er niemanden in seiner Wohnung haben... das tut mir auch sehr weh. Denn er geht ja schon beinahe von einem Vertrauensbruch aus. Aber es war keiner, ich habe ja nichts genommen. Im Gegenteil, das zeigt ja irgendwie, dass er mir nicht richtig vertraut... und das fühlt sich richtig scheiße an. Bitte bitte schreibt irgendwas dazu..
Kuri
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mi. 30.05.2007, 19:34

@Kuri: Ja, für mich hört es sich schon so an, dass Dein Freund Dir nicht wirklich vertraut. Ist er auch Borderliner? Warum hat er Sanktionen von der ARGE zu erwarten? Ich finde, er sollte wenigstens so ehrlich zu Dir sein und es Dir sagen, wenn er Dich des Diebstahls verdächtigt. Sein Verhalten ist ziemlich übertrieben! Vielleicht steckt mehr hinter seinem Verhalten, was er Dir jedoch nicht sagen will?!? Ist nur eine Vermutung von Dir.
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Bär » Do. 31.05.2007, 11:25

5€ sind auch Geld, aber meine Fresse, wie kann man sich deshalb so anstellen? oO
Bär
 

Beitragvon planb » Do. 31.05.2007, 13:04

Du kannst mit ihm darüber reden, so wie du es hier aufgeschrieben hast.
planb
 

Beitragvon Lingenia » Do. 31.05.2007, 15:03

oh :oops:
Ich weiß nich, ob meine Reaktion nich ähnlich wär wie die deines Freundes. Würd glaub ich auch erstmal jeden verdächtigen, AUCH WENN ICH ES GARNICHT WILL!!!

Und da geht es ja dann nicht mal zu sehr ums Geld, sondern eher um die Vertrauenssache oder?

Dennoch bist eigentlich nicht du die, die etwas wieder gut zu machen hat.
Das was von dir kam, war die Reaktion auf seins, wenn es auch vll. nich die Musterlösung war - aber wer kennt die schon? O.o

Ich glaub du solltest warten bis er wieder den ersten Schritt macht - auch wenns schwer fällt.

Lieber Gruß
Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon Kuri » Sa. 02.06.2007, 16:12

Die Situation hat sich noch zusätzlich entwickelt...
Wegen den 5 Euro wollte er erst mal nicht mehr reden. Er meinte, er brauche Abstand. Anscheinend habe ihm auch gesagt, den gebe ich ihm. Leider kann ich mich (wie so oft) kaum mehr dran erinnern... fakt ist, dass ich ihm die letzten Tage trotzdem ständig auf die Nerven gegangen bin und ich auch teilweise böse auf ihn war. Obwohl er sagte, er wolle eigentlich seine Ruhe, hat er mich zu sich gelassen, wenn es ihm schlecht ging, und mit mir geredet. Naja, was mir eben zu schaffen macht... er setzt sehr auf körperlichen Abstand, mag gerade keine Nähe in Form von Berührungen und Küssen. Für mich ist das echt schwer, weil ich ein sehr körperlich bezogener Mensch bin und ich meine Zärtlichkeiten auch brauche. Naja, die letzten Tage ging es mir scheiße, ich komme Zuhause und in der Schule nicht klar, ich war besoffen und dicht wie sonst was, ... ich konnte heute die ganze Nacht nicht schlafen und habe Filme geschoben, hatte total heftige Halluzinationen und war heute Morgen extrem fertig. Dazu dreht sich mir auch noch ständig der Magen um (und ich habe Angst, dass ich schwanger bin) und ich war einfach nur noch aufgelöst, auch von meinen wahnhaften Anwandlungen heute, die mir viel Angst gemacht haben. Also bin ich zu ihm, wo ich sogar noch 1 1/2 Stunden vor der Tür geheult habe, weil ich mich nicht traute, reinzugehen... ich konnte dann erst mal nicht mit der Sprache rausrücken und habe dann erst langsam erzählt, was los war... er sagt, es sei sehr schwierig, mit mir umzugehen, weil man immer vorsichtig sein müsste usw. usf. Ich weiß gar nicht, worauf ich hinaus will... jedenfalls versuche ich jetzt, nicht zu ihm zu gehen bzw. ihn nicht ständig anzurufen und zu warten, dass er von alleine wieder Lust hat, was von mir zu wollen.
Als wir uns vorhin verabschiedet haben (haben wir nicht mal), habe ich noch gesagt: "Weißt du, vielleicht gibt es einen Grund dafür, dass ich dir den Abstand einfach geben wollte. Ich dachte, du würdest schnell genug Sehnsucht bekommen..." Hat nichts dazu gesagt, aber glücklich war er darüber auch nicht...

Ich weiß nicht, was ich noch machen soll...
Kuri
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Sa. 02.06.2007, 22:26

@Kuri: Schade, dass Du meine Fragen nicht beantwortet hast.

Mach doch einen Schwangerschaftstest oder geh zum Frauenarzt, dann hast Du Gewissheit!

Warum will Dein Freund denn Abstand von Dir? Ich finde es nicht fair, dass er Dir das nicht richtig erklärt. :troest:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Kuri » Do. 07.06.2007, 09:09

verrückte-nudel1981 hat geschrieben:@Kuri: Ja, für mich hört es sich schon so an, dass Dein Freund Dir nicht wirklich vertraut. Ist er auch Borderliner? Warum hat er Sanktionen von der ARGE zu erwarten?


Ne, ist kein Borderliner, aber ein furchtbarer Egomane, wie's scheint. Naja, er bekommt 'ne 3-Monats-Sperre, denke ich. Hat jetzt den Rest seiner Rückzahlungen erhalten und kauft wie blöd ein. Ich werd ihn auslachen, wenn er dann kein Geld mehr hat...

Wir sind auseinander. Er hat Schluss gemacht und ich habe hintenrum erfahren, dass er mich von vorne bis hinten verarscht, belogen und (wortwörtlich) betrogen hat. Das tut mir natürlich sehr weh. An dem Abend bin ich runter und hab ihm richtig schön eine geknallt, was mir auch jetzt überhaupt nicht Leid tut. Er verleugnet alles, will nicht zugeben, Scheiße über mich erzählt zu haben und behauptet, ich denke mir das alles nur aus (ich weiß es aber von anderen, wo ich mir sicher sein kann, dass die mir die Wahrheit sagen). Ich wollte vorhin mein Zeug holen, war aber seine Ex (die Ex vor mir) da, mit der er mich wahrscheinlich auch betrogen hat. Er hat mich nicht reingelassen und meinte, ich sollte später wiederkommen. Das "Gespräch" ist dann etwa so verlaufen:
Ich: "Du meldest dich von alleine ja nicht, gehst mir aus dem Weg und ich hab keinen Bock, dir hinterherzulaufen."
Er: "Dazu hab ich ja wohl allen Grund"
Ich: "Na, ich wohl nicht"
Schließlich bin ich die, die verarscht wurde. Er meinte noch, wenn er hätte Scheiße über mich erzählen wollen, dann hätte er dies und jenes erzählt. Das bringt mich auch nicht weiter. Ich weiß, dass er lügt und will eigentlich nur, dass er dazu steht und mir die Wahrheit sagt. Und meinen Kram will ich eben wiederhaben. Mich kotzt die Situation ziemlich an, weil er trotzdem noch schlecht über mich redet. Gestern war er noch bei Kumpels, als ich schon von dort weg war und einer der Kumpels hat ihm eben gesagt, dass ich mit ihm reden wolle. Seine Antwort darauf: "Die soll in den Spiegel gucken und mit sich selbst reden." Hm, wie sollte ich danach auch nur annehmen, dass er mich vielleicht doch nicht belogen hat?
Ach Mann, er solls einfach nur zugeben und dann ist gut... obwohl, dann ist es auch nicht "gut", wäre aber zumindest mal ein Fortschritt.

Ach ja, einen Schwangerschaftstest habe ich gestern früh gemacht. Bin nicht schwanger.
Kuri
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Do. 07.06.2007, 11:36

@Kuri: Das tut mir leid für Dich! :troest:
Aber wenn er Dich so behandelt hat, dann sei froh, wenn nun Schluss ist. Klar, es ist nicht einfach und man leidet darunter. Aber er hat Dich nicht verdient!
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Kuri » Fr. 08.06.2007, 15:53

Ich hab meine Sachen immer noch nicht weniger. Wehe, heute Abend sind die nicht da, dann gibt's Terror.

Nun ja, der Typ ist gerade wohl mein geringstes Problem... es gab Stress zu Hause, noch mehr als sonst. Ich bin jetzt weg und weiß nicht, ob ich heute nach Hause kommen. Ich könnte zumindest bei jemandem für ein paar Tage übergangsweise schlafen. Ich kann nicht mehr Zuhause sein, und zur Schule werd ich auch nicht mehr gehen, ich will ja schon länger abbrechen. Fragt bitte nicht weiter nach den Gründen... ich musste mich vor meinen Verwandten sowieso schon ohne Ende rechtfertigen... immer heißt es nur "denkst du überhaupt daran, was du uns antust, denk nicht immer an dich" Wann habe ich je an mich gedacht? Ich will jetzt meine eigene Entscheidung treffen, auch wenn ich damit auf die Nase falle. Dann habe ich zumindest eine Erfahrung gemacht. Ich weiß, das, was ich tue, ist sicherlich nicht ideal. Bestimmt nicht. Aber ich will mein Leben so, wie ich es bisher gelebt habe, nicht mehr, und etwas Neues anfangen. Allerdings wollen mir meine Eltern mein Kindergeld nicht geben usw. Ich werde am Montag mal zum Jugendamt gehen und fragen, was ich noch tun kann. Zuhause wohnen kann ich auf keinen Fall mehr. Wenn, würde ich auch nicht alleine wohnen, sondern mit jemandem zusammen, und der Person Anteile der Miete und der Verpflegung zahlen. Das geht aber nicht, solange meine Eltern sich weigern, mir wenigstens die staatliche Unterstützung zuzusichern. Mein Sparbuch wollen sie mir auch nicht aushändigen, dabei ist es mein Geld (und es ist keine Riesensumme drauf, also kein Grund, zu sagen "das solltest du dir aufheben")
Ja, ich weiß, noch bin ich keine 18. Dennoch kann mich niemand dazu zwingen, weiter Zuhause zu wohnen und mich runtermachen (und ggf. schlagen) zu lassen. Ich lasse mich auch nicht mehr beschimpfen und mir Unterstellungen machen. Das will ich alles nicht mehr. Und selbst wenn man mich mit der Polizei abholen lassen sollte, so interessiert mich das nicht, ich würde wieder weggehen... ich setze hier an dieser Stelle meinen Willen durch, weil ich nicht mehr über mich bestimmen und mir alles gefallen lasse.
Kuri
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Fr. 08.06.2007, 21:42

@Kuri: Dir ist aber schon bewusst, dass Du bis zum 18. Lebensjahr schulpflichtig bist? Ich kann Deine Eltern schon irgendwie verstehen. Sie machen sich wahrscheinlich Sorgen um Dich. Darf ich fragen, wie Du Dir Deine berufliche Zukunft vorstellst?
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Kuri » Sa. 09.06.2007, 09:44

Nö, ich habe ja bereits einen Abschluss, warum sollte ich dann länger zur Schule gehen müssen?
Ich plane, bei jemandem einzuziehen und vom Unterhalt meinen Mietanteil, Verpflegung usw. zu bezahlen. Einen einigermaßen lukrativen Job hätte ich in Aussicht, da steht aber noch nichts fest, erst mal bewerben etc. Da ich aber einige Leute kenne, die dort schnell einen Nebenjob gefunden haben, stehen die Chancen wohl nicht allzu schlecht. Anschließend nächstes Jahr Ausbildung.

Ja, klar, blabla, meine Eltern machen sich Sorgen um mich. Kein Grund, mich zu schlagen, oder?
Kuri
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Sa. 09.06.2007, 11:05

Kuri hat geschrieben:Nö, ich habe ja bereits einen Abschluss, warum sollte ich dann länger zur Schule gehen müssen?

Weil´s gesetzlich so geregelt ist. :wink:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Lingenia » Sa. 09.06.2007, 15:47

eeecht?
Dann bin ich illegal O.o

Ich würds nur erst(!) mit dem Jugendamt besprechen, dass du von dort aus unterstützung kriegst.
Weil das was tatsächlich nich geht, is einfach ausziehen ohne die Einverständniserklärung deiner Eltern.
Das JA kann aber dafür Sorgen, dass du die nötige Unterstützung kriegst und das ganze "legal" abläuft ;) . Dann kriegst du auch kein Stress (mit Bullen o. ä.)

Lg
Lin
Lingenia
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste