was hat der Kerl??Brauche euren Rat...

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Beitragvon total_gestört » Fr. 04.05.2007, 13:05

MutedStoryteller, ich ziehe keine voreiligen Schlüsse, ich lese was hier geschrieben wird. Und ich hab solche Reaktionen schon mehr als genug bekommen um das etwas einschätzen zu können.
Aber ich bin ja auch ganz anderer Meinung als du, das man zum Beispiel (fast) alles verstehen kann, ist für mich Schwachsinn. Die wenigsten Menschen sind in der Lage (fast) alles zu verstehen. Vor allem nicht in der menschlichen Psyche.
Viele denken wohl zu verstehen, dass muss aber nicht der Fall sein.
Und ich spreche auch hier aus Erfahrung.

Liebe chiara,

es wäre egal was ich dir jetzt raten würde, ich bilde mir zwar ein zu wissen wie sich dieser Mann fühlt, zumindest ein wenig, weil mir alles(!) was du über ihn schreibst so verdammt bekannt vorkommt, aber ich weiß auch, dass wenn ich dir jetzt was rate die Leute hier dagegen reden würden ;)

Allerdings scheint es dich wirklich nur noch fertig zu machen.
Vielleicht solltest du tatsächlich los lassen. :(

Aber ich glaube nicht, dass er sich nie wieder meldet wird.
Ich denk wenn du wirklich nichts mehr mit ihm zu tun haben möchtest, müsstest du ihn ebenfalls auf "ignorieren" setzen.

das würd euch beide nicht glücklich machen.
Aber ich glaub ihr schafft es auch nicht gemeinsam diesen Weg zu gehen.
total_gestört
 

Beitragvon MutedStoryteller » Fr. 04.05.2007, 14:52

Hmmm ich würde ihm sagen das du ihm helfe möchtest aber dafür auch Unterstützung und entgegenkommen braucht. Das er dir erklärt in welchem licht er dich sieht... ganz ehrlich und direkt.
Ich würde ihn an deiner stelle auch fragen ob er dich enstnimmt oder ihm sagen das du dir da nicht sicher bist. Ich glaube ja von dem was du sagtest schon das er es tut aber eine bestätigung von seiner Seite wäre dir sicher persöhlich wichtitger als unser gemutmase.

Zum zweiten wenn du es vom Kopf er nicht aushältst und nicht weiterführen kannst solltest du es ihm sagen. oder eben von dir eine Auszeit ansteuern.

Ihn einfach zu ignorieren würde ihn in eine Situation versetzten wie die die du gerade durchmachst. Unwissenheit kann wesentlich schlimmer sein als etwas unangenehmes zu kennen.
Mach nicht den gleichen Fehler wie er...

Was du schaffst musst du wie gesagt selbst entscheiden.
MutedStoryteller
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Fr. 04.05.2007, 19:10

Hallo chiara!

Was Deine Internetbekanntschaft sich nun wieder geleistet hat, finde ich unmöglich. Ich würde mich nicht mehr bei ihm melden, denn wenn er Dich beleidigt, scheint er nicht viel von Dir zu halten. Krankheit hin oder her, die Grenze ist eindeutig überschritten. Dafür habe ich kein Verständnis mehr. Denk an Dich und Deinen Sohn, das ist das Wichtigste. Und überleg mal, wenn er Dich jetzt schon so mies behandelt, wie soll es da erst werden, wenn Ihr Euch näher kennen gelernt hättet? Gebessert hätte er sich da mit Sicherheit nicht!

@total_gestört: Wir haben unterschiedliche Ansichten, nicht jeder denkt gleich und das ist doch ok so. :wink:
verrückte-nudel1981
 

Vorherige

Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste