Alles nur mal so

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Alles nur mal so

Beitragvon denkerin » Di. 24.04.2007, 23:34

ich fühl mich scheiße,denn ich denke viel nach.
ich hab gemerkt wie unwichtig man werden kann,für personen die einen wichtig erschienen.
eine sekunde,eine nachricht und alles,alles was man je zusammen erlebt hat ist nur noch rauch,hat keine bedeutung mehr,ist vergessen.
man reißt sich jahrelang den arsch für jemanden auf,und er dank ist,das ihnen die freundschaft oder das was einen verbunden hat total egal ist,ja genau das ist der dank ein arschtritt.
wie oft bemüht man sich es allen recht zu machen,allen zu helfen oder einfach nur da zu sein,wie oft?
zu oft,man vergisst dabei selber zu leben,selber mal eine von denen zu sein,die zu jemanden geht der für sie da ist,man vergisst es.
sowas macht mich traurig,man denkt man hat die jahre vergeudet,oder man hat selber schuld an der sache,hab ich schuld?!
ich weis es nicht,ich weis nur das ich immer da war, immer, hab sie nie allein gelassen,hab ihr zugehört,war einfach da.
aber sie,sie war nicht da,sie war nie da wenn ich sie wirklich brauchte,immer dann wenns nicht so wichtig war,dann war sie da.
vieleicht ist es besser so,aber eins weis ich,ich hab mich dadurch verändert.
so ein mist macht einen zu dem was man nicht sein will,ich werd vieleicht kalt zu denen sein die mich wirklich bräuchten,ich weis es nicht.ich hoff es nicht.
denn wenn ich je einen menschen so im stich lassen würde,wäre ich nicht glücklich,nein das wäre ich nicht.
wie sehr wünsch ich mir eine freundin,die wirklich an meinen wohlbefinden und glück interessiert ist?
wo find ich die?ich suche vergeblich.
sowas macht mich traurig.
mfg :cry:
denkerin
 

Beitragvon Kitty » Mi. 25.04.2007, 19:28

Hallo denkerin,

ich kann dich gut verstehen. Ich denke auch viel nach. Und es gab eine Zeit wo ich viel gab, aber wenig zurückbekam.
Inzwischen erwarte ich nicht mehr etwas zurückzubekommen. Ich wünsche es mir zwar und ja, vielleicht erwart ich es auch irgendwo. Aber es macht mich nicht mehr so sehr fertig, weil ich es einfach nicht anders kenne?
Oder selten anders kennengelernt habe.
Wo findet man gute Freunde? Auf der Suche.
Es gibt nie eine Garantie für eine ewige Freundschaft. Man lebt sich eben einfach auseinander oder wird verletzt/verletzt selbst und es wird nicht verziehen.
Sowas tut weh, aber ist es nicht auch schön, eine gute Zeit mit jemanden verbracht zu haben?
Ich weiß gerade ehrlich gesagt nicht weiter. Eine konkrete Lösung gibt es dafür wohl nicht.
Es gibt eben keinen Katalog wo man sich gute Freunde bestellen kann ;)
Und so muss man wohl das Risiko immer wieder von Neuem eingehen, zu vertrauen und für jemanden da zu sein.
Manchmal bekommt man was zurück. Nur nicht aufgeben.
Ich wünsch dir viel Glück auf der Suche und das du mal Leuten begegnest die nicht nur nehmen (denn es gibt sie), denn daraus besteht eine Beziehung.

mfg
Kitty
Kitty
 

Beitragvon MutedStoryteller » Mi. 25.04.2007, 22:03

Inzwischen erwarte ich nicht mehr etwas zurückzubekommen. Ich wünsche es mir zwar und ja, vielleicht erwart ich es auch irgendwo. Aber es macht mich nicht mehr so sehr fertig, weil ich es einfach nicht anders kenne?


Leider eine schattige wahrheit...
Erwarte nichts zurück aber freue dich wenn etwas kommt. Sonst musst du dich eben damit begnügen. Jemandem geholfen zu haben. Das ist für sich auch gutes (ein wenn auch nur passabel gutes) Gefühl.

Das ein großer Teil deines Lebens dahin ist und Menschen denen du vertraut hast, dass eist echt beschissen. Ich hasse solche Gefühle lange zeit für nichts und wiedernichts gelebt zu haben...
Aber denk daran das du immerhin du selber geworden bist durch das was du getan hast. DU BIST EINER DER MENSCHEN AUF DIESER WELT...
Du kannst es besser machen als di anderen! (...und machst es ja anscheindend schon.)

Wenn nur jeder 5. so denkt wie du bin ich ausnahmlos zufrieden mit diesem Planeten. Und jeder kann darauf hinarbeiten. Mit sich selbst eben.

Achja... Ich mag Läute die nachdenken :roll: :cuddle:
Also Kopf hoch!

Es gibt mit Sicherheit eiguige Menschen da daraußen die auch alles an Leben und Zeit geben was sie irgentwo übrig haben. Einige kenne ich schon :)
MutedStoryteller
 

antort für euch

Beitragvon denkerin » Mi. 25.04.2007, 23:26

ich danke euch,das sind ja doch worte die einen aufmuntern,die einen mut schöpfen lassen.danke :kiss:
ich denk ich muss nun einfach wo anderst wieder anfangen,aber sowas tut weh und ich mag es garnicht wenn ich schmerz verspüre,so oft musste ich schon einstecken und einfach hinnehmen,ich dachte dies hat irgendwann ein ende,aber anscheinend hat es erst begonnen.
aber vieleicht sollte ich auch einfach nur einsehen,das das leben knall hart ist und in unserer gesellschaft kein platz mehr für freundschaft ist.
wenn es wirklich so ist wie ich schreibe,mag ich diese gesellschaft garnicht.
ich denke ich werd es überleben,auch wenns weh tut.
danke euch nochmal.
mfg
denkerin :whim:
denkerin
 

Beitragvon Kitty » Fr. 27.04.2007, 16:13

MutedStoryteller hat geschrieben:
Inzwischen erwarte ich nicht mehr etwas zurückzubekommen. Ich wünsche es mir zwar und ja, vielleicht erwart ich es auch irgendwo. Aber es macht mich nicht mehr so sehr fertig, weil ich es einfach nicht anders kenne?


Leider eine schattige wahrheit...
Erwarte nichts zurück aber freue dich wenn etwas kommt. Sonst musst du dich eben damit begnügen. Jemandem geholfen zu haben. Das ist für sich auch gutes (ein wenn auch nur passabel gutes) Gefühl.

ich sag ja nicht, dass es nicht schön ist jemanden zu helfen und ich tue es auch gerne, wenn ich kann, aber niemand kann immer nur geben.

und in unserer gesellschaft kein platz mehr für freundschaft ist.

Ich denk schon das noch Platz ist, aber nicht mehr soviel, leider. :(
Und nicht mehr so oft.
Wenn keiner mehr da ist, wird einer geschafft ;)

wenn es wirklich so ist wie ich schreibe,mag ich diese gesellschaft garnicht.

Mir geht es in letzter Zeit auch so bzw. merk ich langsam, dass ich mit Menschen anscheinend nicht kann :shock: aber das ist wohl ein anderes Thema ;)

Freut mich, deinen Text zu lesen, das hört sich schon ein bisschen positiver an, die Einstellung und so ;)
Kitty
 

Re: antort für euch

Beitragvon MutedStoryteller » Sa. 28.04.2007, 01:00

ich sag ja nicht, dass es nicht schön ist jemanden zu helfen und ich tue es auch gerne, wenn ich kann, aber niemand kann immer nur geben


Abselut richtig. Das stelle ich gar nicht in Frage. Mann muss schon überlegen ob man das was man giebt auch entbehren kann wenn nichts zurückkommt. Überfrachten kann man sich schon mit einer einzigen Person...
Was nicht heißt das man nicht auch was riskieren sollte um anderen zu helfen. Hoffnung ist in meinen Augen das Teuserste hier auf Erden.
Damit kann man sich nähren auch wenn gar nichts essbares da ist...
In meinen Augen.

aber vieleicht sollte ich auch einfach nur einsehen,das das leben knall hart ist und in unserer gesellschaft kein platz mehr für freundschaft ist.


Das leben ist nicht immer und zu jedem knallhart. Manchmal geibts auch zurück und diese Momente sollte man nicht vergessen und auch über zeiten mit sich tragen wenn man ab abgrund steht. Mal den hass und so vertraeiben (seis nur für ein paar Stunden). Träumen statt denken.
Das sollte man sich mal gönnen, oder?
Dann ist das leben auch lebenswert.

Und nicht aufgeben... Der Platz für Freundschaft ist genau 2 Menschen groß jeder der ihn dafür freigibt hat eine Chance und sollage wir leben wird immer Welcher vorhanden sein. :)
MutedStoryteller
 

Beitragvon Total_gestört » Sa. 28.04.2007, 02:00

MutedStoryteller hat geschrieben:
aber vieleicht sollte ich auch einfach nur einsehen,das das leben knall hart ist und in unserer gesellschaft kein platz mehr für freundschaft ist.


Das leben ist nicht immer und zu jedem knallhart.

Das ist ja das unfaire
Total_gestört
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste