ich will nur liebe

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

ich will nur liebe

Beitragvon mumiengirl » Mi. 18.04.2007, 19:54

hi leute
bin zum ersten mal hier. ich weiß eigentlich nicht so richtig wie ich anfangen soll. ich fühle mich einsam. ich wünsche mir nur einen Menschen der mich liebt. Aber es kommt immer wiederr so, dass ich geschlagen werde oder bedroht und beleidigt werde. ich wünsche mir doch nur einen Partner der mich liebt und etwas netes zu mir sagt.
ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll
mumiengirl
 

Beitragvon Glühwürmchen » Mi. 18.04.2007, 20:50

Hallo mumiengirl!

Ich kann dich irgentwie verstehen und nachvollziehen, dass man sich manchmal nach einen Partner sehnt. Es tut oft sehr gut jemanden an seiner Seite zu haben.... Auf der anderen Seite ist es sehr "blöd" das Gefühl zu haben, bedroht zuwerden. Ich weiß nicht wirklich, ob man mit dieser Angst eine Beziehung auf zubauen..... Aber wenn du den Richtigen gefunden hast, kann er dir die Angst bestimmt auch nehmen.

Ich wünsch dir alles Gute :wink: !

LG Töller
Glühwürmchen
 

Beitragvon mumiengirl » Mi. 18.04.2007, 21:12

danke lieb von dir. aber ich habe einen Partner und kann mich nicht von ihm trennen. es ist sehr schwer zu erklären fakt ist nur dass ich unter starken depressionen leide und mein freund mich nicht unterstützt sondern mich nur weiter beleidigt oder bedroht. erlich gesagt habe ich manchmal auch schon selbstmord gedanken .keine sorge würde es auch nicht tun .ich habe einen tochter doch ich bin total am ende ehrlich. nie war jemand für mich da kein mensch interessiert sich für mich
mumiengirl
 

Beitragvon mumiengirl » Mi. 18.04.2007, 21:20

wie geht es dir eigentlich? Töller
mumiengirl
 

Beitragvon SehnSucht » Do. 19.04.2007, 10:52

wir sind da
und intressieren uns für dich =)
SehnSucht
 

Beitragvon mumiengirl » Do. 19.04.2007, 16:55

lieb von euch, dass ihr euch für mich interessiert. wie geht es euch?
mumiengirl
 

Beitragvon Lingenia » Do. 19.04.2007, 17:23

Hallo mumiengirl,

unterstützt er dich "nur" nicht oder schlägt er dich?

Hast du es mal mit einer Therapie versucht?
Hast du in deiner Kindheit ähnliche Erfahrungen gemacht z.B. Schläge von deinem Vater?

Oft wirkt man dann irgendwie "anziehend" auf solche Männer, die einem wieder nur weh tun -.- ...

Du musst die Fragen nicht beantworten ... sind ja sehr persönlich.

Liebe Grüße
Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon mumiengirl » Fr. 20.04.2007, 17:35

hallo Lingenia,
er hat mich früher mal geschlagen tut es heute aber nicht mehr und ja ich hate schon sehr viele gewalterfahrungen mit Männern.
Mir wurde immer deutlich gemacht, dass ich nichts wert bin. Heute ist es so, dass ich bei allen Leuten die mir begegnen sehr unsicher bin und deswegen sehr komisch auf sie wirke.
Nein bis jetzt hatte ich noch keine Therapie.
Hört sich zwar nach einer Ausrede an aber ist es echt nicht:
Ich mache eine Ausbildung zur Erzieherin und habe eine Tochter die ist 7. Da ich den ganzen Tag arberiten bin bleibt sowieso sehr wenig Zeit für meine Tochter übrig und diese fordert sie auch ein. Ich kann das schon fast alles nicht leisten und weiß nicht wie ich da eine Therapie noch dazwischen schieben soll. Ich weiß selbst dass ich eine machen sollte und eigentlich möchte ich auch eine, da ich denke dass es mir auf jeden Fall besser gehen würde als jetzt. Aber ich weiß nicht wie
mumiengirl
 

Beitragvon Glühwürmchen » Fr. 20.04.2007, 21:01

Hi mumiengirl!

Ich weiß nicht ganz, was ich dir noch schreiben oder raten soll.... hmm... Deine Situation ist etwas schwerig und ich kann dich trotz all dem verstehen: Du hast einem Freund, den du liebt und willst ihn nicht verlassen. Trotzdem hast du aber Angst, dass er dich schlägt.... Wie ich das sehe sitzt du ziemlich in der Zwickmühle und ich befürchte, dass du da ohne Hilfe nicht wieder raus kommen wirst. Es wäre echt besser, wenn du vielleicht wirklich mal Therapie anfangen würdest... Ich weiß, als Mutter hat man nicht wirklich viel Zeit, aber tue es doch einfach für dich!!!
Die andere Wariante wäre, wenn du dich mal mit deinem Freund zusammen setzten würdest und ihm deine Ängste mal erzählst. Hast du das mal ausprobiert? Ich mein, er hat dich doch früher geschlagen und es hat sich ja offentsichtlich gebessert, sodass er es nicht mehr gemacht hat. Vielleicht loht es sich ja nochmal mit ihm zu reden....

mumiengirl hat geschrieben:wie geht es dir eigentlich? Töller


Danke übrigens für diese Fragestellung. Bei mir ist im Moment Chaos hoch 10, aber ich denke das legt sich wieder.... Jedenfalls hatte ich auch mal die Situation "Angst vor Schläge". Bei mir wars fast das gleich und ich wusste auch nicht was ich tun sollte. Damals habe ich mich für den Schlußstrich entschieden, was aber falsch war....

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute für die Endscheidung, die du treffen wirst :wink: !

Lieben Gruß
Töller
Glühwürmchen
 

Beitragvon mumiengirl » Mo. 23.04.2007, 17:30

hallo töller
warum war es falsch einen Schlussstrich zuziehen?
mumiengirl
 

Beitragvon Glühwürmchen » Mo. 23.04.2007, 17:34

Um ehrlich zu sein, kann ich es dir nicht sagen. Das war ne sehr komplizierte Sache! Aber schon älter. Von daher uninteressant....
Glühwürmchen
 

Beitragvon Bär » Mo. 23.04.2007, 23:01

Du musst immer daran denken: Wie sehr kann Dich dieser Mann lieben, wenn er Dich geschlagen hat? Könnte er nicht auch Deiner Tochter gegenüber gewalttätig werden?

Ich könnte es mir nie verzeihen, wenn ich meine Freundin schlagen würde...
Bär
 

Beitragvon mumiengirl » Di. 24.04.2007, 18:02

hi Bär
schade dass nicht alle Männer so denken wie du. ich habe schon oft versucht Schluss zumachen aber ich schaffe es nicht denn sonst wäre ich ganz alleine und nein meiner Tochter gegenüber war er nie gewalttätig
mumiengirl
 

Beitragvon Bär » Di. 24.04.2007, 19:00

Das ist ne Scheiß-Situation... Mir fällt auch nix geniales ein :-(
Tut mir Leid...
Bär
 

Beitragvon Lingenia » Di. 24.04.2007, 19:42

Hallo mumiengirl,

du schreibst oben, über ein Gefühl der wertlosigkeit bzw. das dir immer gezeigt und beigebracht wurde das du wenig/garnichts(?) wert bist.
Glaubst du, selbst nichts besseres verdient zu haben!?

Du wärst nicht ganz allein.
Hast du sonst keine Freunde? Bekannte? Noch (guten) Kontakt zu einen oder mehreren Familienmitgliedern?

Es gibt Organisationen, die solchen Frauen wie dir helfen. Es gibt Frauenhäuser, wo du hin kannst. Mutter-Kind Häuser. Was weiß ich was.
Du bist nicht allein mit deiner Tochter, wenn du ihn verlässt - nicht hier in Deutschland.

Darf ich fragen, wie alt deine Tochter jetzt ist? *nur aus Neugier* ;)

Ich denke, deine Tochter bekommt auch was davon mit. Kinder spüren oft mehr, als man glaubt. Kriegen viel mehr mit, als man denkt.
Vor allem durch die enge Bindung zur Mutter - die jedes Kind automatisch hat, wenn es auf die Welt kommt.
Ich hätte einige Beispiele von mir, die ich teilweise erzählt bekommen habe, teilweise, mich noch zurück erinnern kann.
Ein Kind spürt, wenn etwas nicht stimmt in der Familie. Wenn etwas mit der Mutter nicht stimmt.

Natürlich musst du es wollen!
Und ich glaub das tust du auch. Denn dir geht es nicht gut, mit der Situation in der du bist, du fragst hier nach Hilfe und du hast schon öfter mit den Gedanken einer Trennung gespielt.
Aber irgendwas ist dir noch im Weg.
Weil du alleine bis? - bist du nicht.
Klar ist es irgendwie ein Neuanfang. - Hab den Mut! Es geht um DEIN Leben - und um das deiner Tochter. Und um eure Zukunft ...

Alles alles Liebe und Gute für dich und deine Tochter.

Lingenia
Lingenia
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste