Hallo neu hier, Probleme über Probleme

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Hallo neu hier, Probleme über Probleme

Beitragvon keineahnungmehrwieweiter » Di. 17.04.2007, 20:48

Hallo mal an alle. Ich bin 25Jahre alt und habe Probleme, die wenn man sie nicht kennt, als super Story im Fernsehen schreiben könnte.
Seit ich auf der Welt bin, kenne ich nur ein Problem und das heisst meine Mutter, ihre Wahnvorstellunge, ihre Suiziddrohungen und ihre Briefe. Diese schreibt sie seit Jahrzehnten an alle Behörden, Gerichte, Schulen, Arbeitgeber meiner Freunde und und und. Nic00ht nur ich bin damit sehr in Verruf geraten (weil ich mich dafür schäme) sondern auch meine Verwandten. Kriminalbeamte meinten nachdem sie mich zum xten Mal aufgesucht haben, dass sie nie mehr damit aufhören wird.
Ich bin depressiv, kann keine sozialen Kontakte knüpfen und habe Existenzängste, leide unter Essstörungen und ritze oder mache anderes...
Meine Mutter lebt von meinem Geld. Spreche ich sie auf die Briefe an, verschliesst sie sich und meint, dass sie auf mich beleidigt ist.
Entmündigung geht nicht, da sie sich bei Gutachtern total normal stellen kann.
Tja und ich leide seit Jahren darunter. HAbe auch Therapeuten aufgesucht, Psychiater auch und alle sagen: "Sie müssen sich von meiner Mutter trennen"
Namensänderung, ORtswechsel habe ich auch schon angestrebt aber alle halten mich mit der Begründung ab, dass ich ja nur flüchten möchte.
HAbt ihr vielleicht einen Rat?????
keineahnungmehrwieweiter
 

Re: Hallo neu hier, Probleme über Probleme

Beitragvon Kuri » Di. 17.04.2007, 21:07

Herzlich Willkommen erst mal :)

keineahnungmehrwieweiter hat geschrieben:Tja und ich leide seit Jahren darunter. HAbe auch Therapeuten aufgesucht, Psychiater auch und alle sagen: "Sie müssen sich von meiner Mutter trennen"
Namensänderung, ORtswechsel habe ich auch schon angestrebt aber alle halten mich mit der Begründung ab, dass ich ja nur flüchten möchte.



Ich stimme den Psychiatern und Therapeuten absolut zu! Lass dich von anderen nicht so sehr beeinflussen. Es ist DEIN Leben! Es gehört dir, ganz allein DIR. Deine Mutter hat schon zu viel davon eingenommen. Sie hat dich anscheinend krank gemacht, so wie es sich anhört. Sie hat gewissermaßen dich und dein Leben zerstört, da ist es doch selbstverständlich, dass du der Situation entfliehen möchtest. Ich denke, dadurch, dass du es gewohnt bist, mit alldem belastet zu werden, hast du kein Gefühl dafür entwickelt, wann eine Fluchtreaktion angemessen ist.
Du kannst doch nicht deine Mutter dein Leben lang ernähren. Ich weiß, es ist sicher schwer, aber du musst sie loslassen. Alleine scheint sie nicht klarzukommen. Und wenn sie an Wahnvorstellungen leidet und andere massiv manipuliert, dann gehört sie einfach definitiv in eine Klinik. Und ich vermute, du auch zeitweise (aber dann in eine andere). Du brauchst dringend Erholung, denke ich. Wenn du weg bist, und sie alleine nicht klar kommst, darfst du dir keine Vorwürfe machen. Möglicherweise macht sie dann noch viel mehr Terror und versucht weiter, dich zu manipulieren. Da musst du dringend drüberstehen. (Diese Manipulation findet oft auch bei einer Borderlineerkrankung statt, was ich von meinem Freund sehr stark und auch teils von mir kenne - und solange man das Manipulationsspielchen als Angehöriger mitspielt, desto unwahrscheinlicher wird es, dass es irgendwann aufhört - von alleine schon gar nicht. Und für den Angehörigen wird es noch schwieriger, sich aus diesem Verhaltensmuster zu lösen, immer nachzugeben... deswegen geb ich dir den Rat, drüberstehen!)

Wichtig ist jetzt, dass du dich um dich kümmerst. Deine Mutter hat quasi von deiner Kraft mitgelebt. Du brauchst sie aber für dich ganz allein, vor allem, um in den nächsten Jahren etwas an deinen zahlreichen Symptomen zu ändern. Geh diesen großen, schwierigen Schritt und fange ein neues Leben an. Du wirst es dir später garantiert danken.
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. Glaub an dich.

Liebe Grüße
Kuri

Ach ja, noch etwas: Worum geht es in diesen Briefen, die deine Mutter an alle möglichen Leute verschickt?
Kuri
 

hallo

Beitragvon keineahnungmehr » Di. 17.04.2007, 21:22

neuer Name
Ich habe keine Ahnung was sie da reinschreibt. Ihre Schrift ändert sich mit jeder Seite. Sie beschimpft alles und jeden. Ich bin die Liebe Brave und so weiter und die anderen sind die argen. An die Polizei schrieb sie, dass ständig Menschen einbrechen und mir die ganzen Sachen stehlen. Ein anderes Mal entdeckte sie Schmerztabletten und dann dachte sie, ich wäre drogenabhängig. Dann war was los. Ich dachte schon, ich wäre echt abhängig von den Dingern. Und wie die Polizei (nämlich die Kripo) mich ausgefragt hat. Ja und keine Ahnung was sie noch so schreibt. Ist eh immer der gleiche Müll. Ich schmeiss die Briefe ja weg. Aber die Behörden und Arbeitgeber nicht. Die schreiben mich an, gehen mich besuchen und ich darf wieder mal erzählen. Die lächeln dann blöd und der gleiche Mist geht von vorne los.
Das ich sie unterstütze hab ich mir eh zuzuschreiben. Meine Verwandten möchten es so und ich soll froh sein, wenn ich dafür eine Wohnung habe.
In die Klinik gehe ich sicher nicht mehr, weil ich keinen Bock habe, jedes Mal das gleiche zu erzählen und dann wieder das gleiche zu hören. Das ich kein Selbstbewusstsein und kein Selbstwertgefühl habe, weiss ich selbst und dann gehe ich FKK Baden dann kriege ich es wieder zurück.
keineahnungmehr
 

Beitragvon MutedStoryteller » Do. 19.04.2007, 16:24

Kann man die Briefe nicht für ein Gutachten verwänden das deine Mutter zu einem zeitweileigem Aufenthalt in der Klinik vorallem aber einem Therapieversuch "zwingen" kann?
Sie braucht auf jeden Fall eine Diagnose... Vielicht können Medikamente und Aussprache zu anderen ihr helfen ihre... Krankheit oder zumindest ihre inneren Probleme in den Griff zu bekommen.

Du kannst schlecht dich selber Angehen ohne das zuvor die Ursache behandelt wird die dem zugrunde liegt oder?
MutedStoryteller
 

Beitragvon keineahnungmehr » So. 06.05.2007, 18:01

MutedStoryteller hat geschrieben:Kann man die Briefe nicht für ein Gutachten verwänden das deine Mutter zu einem zeitweileigem Aufenthalt in der Klinik vorallem aber einem Therapieversuch "zwingen" kann?
Sie braucht auf jeden Fall eine Diagnose... Vielicht können Medikamente und Aussprache zu anderen ihr helfen ihre... Krankheit oder zumindest ihre inneren Probleme in den Griff zu bekommen.

Du kannst schlecht dich selber Angehen ohne das zuvor die Ursache behandelt wird die dem zugrunde liegt oder?



danke, ich werde mal einen Versuch starten.
keineahnungmehr
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » So. 06.05.2007, 18:18

Hallo keineahnungmehr!

Deine Mutter scheint sehr krank zu sein, da wäre es sicher die beste Lösung, wenn sie sich in eine Klinik begeben würde. Hat sie Dir schonmal begründet, warum sie diese Briefe schreibt? Ich würde an Deiner Stelle mit diesen Briefen zu einem Psychiater gehen und ihm die ganze Situation erklären.
verrückte-nudel1981
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste