Ich bin am Ende...

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Ich bin am Ende...

Beitragvon JohnDoe » Mo. 19.02.2007, 12:32

Hallo zusammen. Das ich diesen Eintrag hier betätige zeigt mir wie verzweifelt ich bin. Die Geschichte ist relativ lange, aber um auf den Punkt zu kommen: Ich bin seit fünf Jahren mit meiner Freundin zusammen und wie es scheint wird sie heute Abend Schluss machen. Wir hatten die letzten Wochen sehr viele Probleme und sie ist gerade auf nem Kurzurlaub.

Ich liebe sie unendlich und ich kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Sie meint das sie mich auch noch liebt, aber das wir uns zu sehr voneinander entfernt hätten. Ich hab mit ihr in der Woche die sie jetzt weg war ab und an kurz telefoniert. Sie ist sehr angebunden und zeigt keinerlei Reaktion auf meine vielen Gedanken die ich ihr mitteile.

Nun wird sie heute Abend wieder nach Hause kommen und wir wollen miteinander reden. Aber ich denke das ihr Entschluss schon fest steht.

Nun... Mir geht es sehr sehr schlecht. Ich bin sowohl körperlich wie auch seelisch am Ende. Ich bin fast 30 und eigentlich halbwegs fit. Im Moment esse ich kaum, schlafe pro Nacht 3h und habe nur noch sie im Kopf und wie sehr ich es mir wünsche die Beziehung zu retten. Ich kann nicht mehr arbeiten, liege den ganzen Tag im Bett und schau Fernseher (was ich sonst kaum mache) und mir schmerzt alles. Heute Nacht habe ich sogar eine Telefonseelsorge angerufen, da ich jemanden zum rede gebraucht habe (und ich keinen meiner Freunde wecken wollte).

Das ist der schlimmste Moment in meinem Leben und ich bin wirklich am Ende meiner Kräfte. Ich schlage die Stunden mit "ins Leere staren" tot um sie endlich wieder sehen zu können und vielleicht die Sache irgendwie retten zu können.

Ich habe sehr starke suzid Gedanken und weiß das ich fähig wäre so etwas in die Tat umzusetzen. Sie ist die Frau meines Lebens und wir hatten vor zu heiraten. Nun ist alles ein Trümmerhaufen und ich frage mich... Warum weiterleben? Ich werde nie wieder so sehr jemanden lieben können wie ich sie liebe. Ich bin am Ende und muss noch mindestens 10h irgendwie hinter mich bringen.
JohnDoe
 

Beitragvon Bär » Mo. 19.02.2007, 14:15

Das klingt furchtbar. Das alles tut mir sehr Leid. Hat sie gesagt, was sie genau stört, oder inwiefern ihr euch auseinandergelebt habt? Worüber habt ihr euch gestritten?
Ich würd ja sagen, ihr solltet auf jeden Fall miteinander reden, aber wenns soweit ist, dann fürchtest du ja, ist es zu spät.
Bär
Bär
 

Beitragvon JohnDoe » Di. 20.02.2007, 15:41

Hallo, danke für deine Antwort. Es waren viele Kleinigkeiten über die letzten Wochen die die Sache immer weiter auseinander getrieben haben. Ich habe gestern Abend alles auf eine Karte gesetzt und ihre ganze Wohnung mit Rosen und Kerzen geschmückt. Ich denke sie hat sich gefreut, auch wenn sie es nicht wehr zeigen konnte. Sieht danach aus als würde sie uns eine zweite Chance geben und dieser werde ich nutzen. Diese harte Woche hat mich sehr verändert und ich werde noch eine Woche brauchen um erstmal wieder gesund zu werden. Habe viel nachgedacht und plötzlich sind viele Alltagsdinge über die man sich vorher aufgeregt hat total belanglos.

Ich werde jetzt für die Beziehung kämpfen und hoffe das es nicht zu spät ist.
JohnDoe
 

Beitragvon Lingenia » Di. 20.02.2007, 16:40

Hey,

find ich toll!!!

Ich wünsch euch beiden und eurer Beziehung alles Gute!

Und dir viel Glück beim Kämpfen ;) !!!

Liebe Grüße
Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon Bär » Di. 20.02.2007, 19:09

Sauber! Nicht aufgeben, ich freu mich für Dich. Du packst das!
Bär
 

Beitragvon JohnDoe » Mi. 21.02.2007, 14:47

Der Kampf hat genau zwei Tage gedauert. Sie hat gestern Abend plötzlich etwas mehr Klartext geredet. Sie liebt mich scheinbar nicht mehr als Partner sondern nur noch als Mensch. Wir haben ziemlich lange geredet, wir haben geweint... Ich hab geschriehen vor Trauer (nicht sie angeschrien sondern in ein Kissen).
Außerdem scheint sie wohl für einen anderen Mann zu schwärmen, lange Geschichte. Primär kommt das "nur" dazu, es geht erstmal nur um uns, die Geschichte mit dem Schwärmen für den anderen ist nur ein sehr kleines Bauteil... Sag sie... Glaube ich ihr eigentlich auch. Trotzdem will sie den Mail-Kontakt zu ihm in dieser harten Zeit nicht aufgeben. Muss ich akzeptieren.

Wir hatten uns dann darauf geeinigt das wir es so weiterlaufen lassen. Wir treffen uns ab und an, verbringen Zeit miteinander... Alles so wie als wären wir zusammen, nur ohne Sex und zu starke Nähe. Und ich könnte ihr beweisen wie sehr ich mich geändert habe.

Soweit die Idee... Wir sind dann zusammen auf der Couch eingeschlafen. Sie ist eingeschlafen, ich habe die komplette Nacht wach gelegen, hab ihr gesicht gestreichelt und habe Abschied genommen.

Ich kann das so nicht weiterlaufen lassen. Wenn ich sie täglich sehe, mir täglich Hoffnung mache und ihr täglich alles beweise, ihr ihren Freiraum geben den sie brauch... Und sie dann in ein paar Wochen doch Schluss macht, wird es mich töten.
Nun habe ich heute morgen die Sache beendet. Ich habe ihr gesagt das sie nun ihre Zeit hat die sie brauch. Sie kann sich überlegen ob sie die fünf Jahre aufgibt, ob sie sich wirklich neu verliebt hat, oder ob sie für uns nochmal kämpfen will, ob sie uns noch chancen gibt, ob sie doch noch liebe für mich als Partner empfindet.

Ich habe ihr gesagt das ich täglich darauf warten werde das sie vielleicht doch noch vor meiner Türe stehen wird und uns nicht aufgibt. Das ich ihr dann alles beweisen werde und das wir dann für immer zusammen bleiben werden. Gleichzeitig werde ich versuchen sie täglich ein Stückchen mehr aus meinem Herzen zu verbannen, obwohl ich das in hundert Jahren nicht schaffen werde.

Sie ist die Liebe meines Lebens und ich habe sie weggestoßen. Ich werde mir das nie verzeihen und ich fühle neben Schmerz nur noch Leere.
Ich habe das verloren was mir am wichtigsten war und ich habs zu spät gemerkt. Ich bin am Ende und ich will nicht mehr.

Ich habe morgen früh einen Termin bei einem Therapeuten. Ohne Hilfe schaff ich das nicht. Aber eigentlich will ichs nicht schaffen. Ich will nur sie, sonst nichts. Ich kann ohne sie einfach nicht leben...
JohnDoe
 

Beitragvon Bär » Mi. 21.02.2007, 21:57

Es ist noch nicht vorbei.
Hast du das Gefühl, dass sie Dich schlecht behandelt, oder war es wirklich nötig, dass Du dich änderst? Wenn zweiteres der Fall ist, dann versuch es. Mehr kann ich Dir leider auch nicht raten.
Scheiße, du tust mir Leid.
Bär
Bär
 

Beitragvon JohnDoe » Mi. 21.02.2007, 22:21

Nein, sie hat mich überhaupt nicht schlecht behandelt. Ich habe viele Dinge falsch gemacht, woraus resultierte das sie auch anfing Dinge zu tun die sie hätte nicht tun sollen. Und so haben wir uns gegenseitig immer weiter in die Tiefe gerissen. Und nun ists aus und ich könnte nur noch k*tzen!!
JohnDoe
 

Beitragvon Bär » Do. 22.02.2007, 21:57

Hm. Ganz aus?
Bär
 

Beitragvon JohnDoe » Do. 22.02.2007, 22:40

Na ja... Mehr oder weniger. Ich melde mich jetzt eine zeitlang nicht bei ihr und wir haben ein Datum ausgemacht an dem wir uns zu einem Essen verabredet haben. Dann werden wir schauen was passiert. Hab ihr gesagt das sie sich jederzeit melden kann, nur ich werde mich nicht melden. Will ihr zeit geben. Hab ihr zusätzlich ein Datum in der Zukunft genannt zu dem sie eine Entscheidung treffen muss ob unser beider Hoffnung noch eine Chance verdient oder nicht. Wenn sie sich an diesem Datum nicht entschieden hat, dann ist die Sache für mich gelaufen. Denn ich mach mich wirklich fertig und ich muss "leider" an mich denken und nicht an die Beziehung. Ich weiß jetzt schon nicht wie ich die Zeit bis zu unserem Essen überbrücken soll. Werde aber täglich daran arbeiten das die Beziehung vorbei ist, denn ich habe keine Lust das meine Enttäuschung mich dann ein zweites Mal übermannt wenns nach dem Essen oder zum späteren Zeitpunkt nichts mehr wird.

Man, ist eine verdammt schwere Zeit gerade. Jeder kleine Scheiss muss täglich erkämpft werden. Möchte nicht wissen wie lange ich brauchen werde bis ich diese Frau aus meinem Herzen verbannt habe... Wahrscheinlich ewigkeiten.
JohnDoe
 

Beitragvon Bär » Fr. 23.02.2007, 13:38

Scheiße. Das tut mir Leid...
Bär
 

Beitragvon MutedStoryteller » Fr. 23.02.2007, 15:51

Ich hoffe das du deine Chance bekommst.
Oder das du eine andere Zweite Chance bekommst wenn alles den bach runter geht. Kopf hoch, immer über dem Wasserspiegel, dann siehst noch rechtzeitig was auf dich zukommt.
Das ist das einzige was ich dir raten kann.
MutedStoryteller
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste