HIN UND HER

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

HIN UND HER

Beitragvon UNKLARE » Mi. 10.01.2007, 21:49

Hallo Liebe Leute,

ich weiss nicht wie ich anfangen soll...mir geht es sehr schlecht und ich finde keinen Ausweg.

Mein Arbeitgeber hat im August dieses Jahres seine Frau verloren. Sie hatte Knochenkrebs. Zwei Kleinkinder sind zu erziehen.
Die Beziehung zu seiner Frau war gestoert, beide gingen jahrelang fremd...in Absprache.
Seine Geliebte wollte seine Kinder nicht erziehen, da hat er eine Erzieherin eingestellt. Alles in Absprache mit seiner Geliebten, die sich im Hintergrund ruhig hielt.

Er verliebte sich in die Erzieherin und umgekehrt genauso.
Von seiner Geliebten wusste sie nichts.
Irgendwann erfuhr sie durch einen Brief, dass er eine Geliebte hat.
Sie stellte ihn zur Rede, er verneinte.
Die Erzieherin wollte keine feste Beziehung, sie wollte, dass er sich austobt. Als sie aus den Ferien zurueck kam, gestand er ihr, dass er eine Frau kennen gelernt haette. Indirekt ist er auch auf alle Maenner eifersuechtig, sie sollte keinen Freund haben oder sich verlieben.

Die Erzieherin erklaerte ihm, dass sie sich in ihn verliebt haette.
Er wollte sie unbedingt bei sich behalten, sie sollte nicht den Job aufgeben, nur als gute Freundin. Die andere Frau sollte sie auch kennen lernen, da sie jetzt zur offiziellen Freundin wird.
Er ist aber hin und hergerissen und hat schon der Erzieherin eine Vollmacht ausgestellt, falls ihm etwas zustoessen sollte.
Nun sagt er, dass er die Erzieherin als Menschen liebt und die andere liebt er als Frau.

Was soll jetzt die Erzieherin tun?
Der Geliebten sagen, dass sie diesen Mann liebt und dass sie sich naeher gekommen sind?
UNKLARE
 

Beitragvon Lingenia » Mi. 10.01.2007, 22:05

Bild

find das alles sehr verwirrend Oo

Lin
Lingenia
 

Beitragvon SilverMillennium » Mi. 10.01.2007, 22:18

eh? o_O
das verwirrt mich jetzt vollends X_____x'

seine geliebte liebt er als frau,
die erzieherin als mensch...hab ich das so richtig verstanden?

ich inderpretiere deine frage, wie sich die erzieherin verhalten soll, so als wärest du das?
bist du es?

ich denke, ich würde es der geliebten sagen...
es kann ja nicht falsch sein...
wenn sie dann eifersüchtig ist heißt es ja nur, dass sie ihrem geliebten nicht vertraut...
wenn er sagt, er liebt die erzieherin als mensch, dann ist es ja nicht schlimm, oder?

die einzige, die darunter leidet ist die erzieherin...
aber wenn sie ihn wirklich liebt, dann wünscht sie sich sein glück und nicht das ihre...

sorry, ich verfall grade voll in ideen für ne geschichte @_@'

wenn du hilfe brauchst schreib mir, ja? ^____^
SilverMillennium
 

ja, ich bin es

Beitragvon UNKLARE » Do. 11.01.2007, 00:13

Das Problem ist nur....er kann nichr zugeben, dass er mich als Frau liebt.
Er hat es seiner Tochter schon gebeichtet.

Was soll ich jetzt tun?
Fluechten, kaempfen?
UNKLARE
 

Beitragvon SilverMillennium » Do. 11.01.2007, 09:00

ich hatte recht :shock:

also liebt er dich (die erzieherin) doch als frau????
also is er in zwei frauen gleichzeitig verliebt?

heftig x_____X

ehm...
da hast mich jetzt erwischt...

er sollte sich entscheiden, eine von euch beiden wird es treffen und verletzen, aber wenn er so weitermacht verletzt er euch beide nur umso mehr...
SilverMillennium
 

hin und her

Beitragvon UNKLARE » Do. 11.01.2007, 10:17

Gestern kam er gegen 1 Uhr betrunken nach Hause. Ich habe ihn erneut gefragt, ob er will, dass ich ihn und die kids verlasse. Er meinte NEIN.
Er brauechte mich als Miterzieherin. Ich wuerde mir nur etwas einbilden, er waere nicht in mich verliebt. Er liebt mich als Mensch.
Dann, als ich ihm erzaehle, ob ich einen Freund haben darf....antwortet er schroff...wenn du ueberhaupt einen Mann findest. Er darf hier nicht uebernachten und bitte keine bestimmte Nationalitaet. Genau die Nationalitaet, wo ich erst neulich Jemanden kennen gelernt habe.
Es stoeren ihn auch blonde, blauauegige Maenner...weil er eigentlich rein aeusserlich nicht mein Typ ist.

Ich habe ihm gesagt, dass er seine wahren Gefuehle zurueckhaelt....aber dass wuerde ich nur auf ihn projezieren. Er liebe diese Frau und spaeter sagte er, vielleicht geht es auch mit ihr schief. Lass uns in paar Monaten, Tagen darueber reden...vielleicht rede ich mir ja nur ein, dass ich mich in ihn verliebt haette.

Er wollte auch schon meine Mutter kennen lernen und ihr sagen, dass er mich liebt und ihr noch eine Frage stellen.
Jetzt kann er sich an NICHTS erinnern. Er meint, dass er diese Frau nach mir kennen gelernt haette. Was definitiv nicht stimmt, hat mir die Tochter erzaehlt. Sie war eine gute Freundin der Mutter.
Er haette ihr auch erzaehlt, dass wir und naeher gekommen sind. Sie haette nur gesagt, dass er ein Idiot sein.
Ich muss sagen, er luegt wie gedruckt. Ich habe ihn schon paar Mal erwischt. Nun stellt er mich als eine Luegnerin und eine unsichere Person dar.
Warum will er dann, dass ich mich mit ihr gut verstehe?
Warum will er, dass wir zu dritt auf eine Konzert gehen?
Weil er danach eine Entscheidung treffen will?
ER geht auch zu einer Psychologin.

Zudem sei ich eine starke Frau und ich habe das Gefuehl er hat Angst vor meiner Familie ...4 Brueder schrecken ab.

Er fragte mich auch, warum ich bei ihm bleiben moechte.
Ganz klar ich liebe ihn, obwohl er jetzt eine "Freundin" hat und weil mit die kids sehr viel bedeuten und der staendige Wechsel den Kids nur schadet.

Er meinte, ich haette ihm klar signalisiert...wir sind Freunde, ich muss ihn besser kennen lernen und ausserdem ist er ja in der Trauerphase...was ich mittlerweile bezweifle.
Um 3 Uhr morgens haben wir das Gespraech beendet.
Am morgen war ich kurz im Kindergarten, er war in meinem Zimmer ging schnell in das andere Zimmer. Aber, er hat vergessen das Licht in meinem Zimmer auszuschalten...bisschen doof. Er schnuppert manchmal in meinen Klamotten.

Soeben klingelte das Telefon keine Antwort....er kontrolliert mich und das bilde ich mir sicherlich nicht ein. Er weiss, dass ich einen Mann kennen gelernt habe, den Kontakt habe ich sofort beendet. Weil ich nicht zweigleisig fahre, prinzipiell nicht.

Als wir Gaeste hatten, wollte er , dass ich in seinem Bett schlafe und die Bettwaesche nicht abziehe. Der Gast sollte in meinem Bett schlafen.

Er unterstellt mir auch, dass ich ihn unbewusst zwinge, diese Frau aufzugeben? Er redet auch in einem Ton, als muesste er sich staendig rechtfertigen und greift mich staendig an.
ich habe ihm gesagt, dass ich ein andere Zimmer haben will und mich zurueckziehen werde und auf Termine oder von ihm organisierte Treffen mit ihr Lust habe.
Und von ihm erwarte, dass er seinen Pflichten als VATER nachgeht, was er immer schon vernachlaessigt. Er meint, dass wuerde ich mir einbilden, weil ich wegen der NEUEN eifersuechtig sei?
So ein Quatsch, ich habe ja Berufserfahrung....und auch das Umfeld gibt mir eine Rueckmeldung.
Die Kinder haben Angst, dass ich sie verlasse. Sie zeigen typ. Anzeichen.
UNKLARE
 

Beitragvon SehnSucht » Do. 11.01.2007, 11:03

ach du s*** großes chaos wie es aussieht und mal wieder leiden die kinder darunter, dir mach ich keinen vorwurf, du verhälst dich den umständen entsprechend super, ich finds auch klasse das du dir so gedanken um die kinder machst

hab ich das richtig verstanden und du wohnst auch bei ihnen?
würde das nicht so gut finden, für die kinder ist es sicher super sie haben immer einen ansprechpartner und sie scheinen dir sehr zu vertrauen
aber du hast dadurch keinen abstand von IHM
weiß ja nicht wie die wege verhältnisse sind aber ich würde es vorziehen den kindern eine notfall nummer zu geben und in der eigenen wohnung zu schlafen

wünsch dir auf jeden fall viel kraft :cuddle:
SehnSucht
 

Beitragvon SilverMillennium » Do. 11.01.2007, 12:23

armes ding ;_____;
sag mal, hast du icq oder sowas?
dann können wir da mal quatschen...
SilverMillennium
 

An alle

Beitragvon UNKLARE » Do. 11.01.2007, 17:57

Ich wohne auch bei ihn, moechte jetzt mein Zimmer woanders haben...er hatte es so eingerichtet, das nur eine Tuer unsere Schlafzimmer trennen.
Er ist auch gekraenkt, weil ich mit ihm nicht im Bett war...bzw. nur Kuscheln. Er meint, er haette mich verletzt...dabei stimmt es nicht...sein Ego habe ich verletzt.
UNKLARE
 

Beitragvon Stella-cuore » Do. 11.01.2007, 19:02

Dieses verworrene "HIN UND HER" ist für alle Beteiligten auf die Dauer nicht erträglich. Und für die Kids schon mal gar nicht. Wenn sich nichts ändert, kommt es irgendwann zum "Knall" und die Kinder würden dich sowieso irgendwann verlieren.
Es ist dir hoch anzurechnen, dass du dir soviel Gedanken um die Kinder machst.
Trotzdem vergiss nicht: Nicht DU bist für diese Kinder verantwortlich, sondern ER!
ER hat für klare Verhältnisse zu sorgen, und Entscheidungen zu treffen. Und wenn ER das nicht kann, dann musst DU die Konsequenzen ziehen. Denn dann ist er es auch nicht wert, dass du dich von ihm weiterhin ausnutzen lässt.
Ich finde du solltest ganz klar eine Entscheidung von ihm einfordern, und dementsprechend auch handeln.
Du scheinst eine warmherzige Frau zu sein, die auch viel zu geben hat. Wenn er dich nicht will, dann wirst du dein Glück auch woanders finden.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und viel Kraft
Stella
Stella-cuore
 

heute

Beitragvon UNKLARE » Fr. 12.01.2007, 00:27

nachdem ich heute bis 3 Uhr morgens das Gespraech mit ihm hatte.
Wo ich ihm deutlich machen wollte, was er durch seine spontanen Ideen mit dieser Frau bei seinen Kids ausloest...hat er heute im Kindergarten und in der Schule angerufen...sie haben meine Beobachtungen bestaetigt.
Er konnte sich nichteinmal entschuldigen...seine Tochter wird jetzt einen Kinderpsychologen besuchen. Nachdem er heute mit seiner Psychologin gesprochen hat...was genaus weiss ich nicht. Nur, dass er jetzt wieder meine Naehe gesucht hat und sehr neugierig ist, was ich so unternehme.
Er hat mich auch gefragt, ob ich wirklich noch mein Schlafzimmer verlegen moechte. Mein Entschluss steht fest...ich bekomme ein anderes Zimmer und ich werde mit ihm Silvester nachfeiern....wie gute Freunde.
Sonst mache ich mir nur falsche Hoffnungen, er muss ja entscheiden.
Er hat mich auch gefragt, ob er bei seinen Aerzten wie z.Bsp. Frauenarzt einen Termin vereinbaren soll...warum? Ich nehme zwar nicht die Pille, aber mit ihm will ich eh nicht mehr.....
und akupunktur usw. auf einmal ist er sehr fuersorglich und nett.
???
UNKLARE
 

Der Mann ist der Hammer

Beitragvon UNKLARE » Mi. 17.01.2007, 13:53

Gestern Abend,
war er schon zu Hause als ich mit den Kids kam.
Er fing eine Diskussion an und hat sich mit mir etwas angelegt. Es ging um eine Entscheidung bzgl. des Klavierunterrichtes seiner Tochter.
Ich sei sensibel, typisch Fische und wuerde ihn dauernd kritisieren und nicht richtig zuhören.Das wäre unser Problem.

Ich habe mich entschuldigt und ihm erklärt, dass er das jetzt alles nur auf der Beziehungsebene nicht stimmt und er mit jedes Wort auf die Goldwaage legt. Er alles nicht sachlich besprechen kann.

Ich sagte auch noch, dass bei mir der erste Eindruck eines Menschen nicht veränderbar ist. Dann sagte er nur, dass er froh sei.
Weil ich ihn am Anfang nicht sympathisch fand, dass hatte ich ihm einmal erzählt.

Mein Zimmer ist jetzt auch beschlossene Sache und ich habe mich von ihm distanziert....damit kommt er nicht so ganz klar....das sehe ich auch an seinen Blicken, wie er mich förmlich mit seinen Augen auszieht.

Dann hat er mich umarmt und mir gesagt, dass er mich wirklich liebt und er wollte mich kuessen, doch ich habe ihm mit den Augen signalisiert, dass er dass er das nicht tun soll. Dann hat er mich auf den Kopf und Wange gekuesst. Er hat mich dann noch gefragt, ob ich auf ihn böse bin, wenn er geht (zu ihr?). Ich meinte, er soll ruhig gehen.
und ob ich noch in ihn verliebt bin? Ist er sich meiner nicht sicher? In zwei Frauen verliebt und kann oder will sich nicht entscheiden? Die andere Frau wird sicherlich nicht locker lassen, sie sieht mich als Gefahr....ruft ihn ständig an und er übernachtet seit unserem ersten Begegnung bei ihr.

Was will er mit seinem Verhalten erreichen? Ich sehe da nicht durch.
UNKLARE
 

???

Beitragvon Die Unklare » Mo. 29.01.2007, 14:38

Hallo Leute,

habe mich damit abgefunden, dass die Geliebte ins Haus kommt.
Gehe immer dann in den Ausgang oder ziehe mich zurueck.
Da ich manchmal auch morgens nach Hause komme, reagiert er ueber, will wissen wo und mit wem ich was unternommen habe.

Gestern abend hat er mich dann noch angeschrien, sucht ständig irgendwelche Gruende um mit mir sich zu streiten. Jeden abend geht er zu ihr oder woanders hin ist nicht zu Hause. Er will dass ich nicht zu spaet nach Hause komme, bin dann ins Kino und anschliessend etwas trinken gegangen....um zu vergessen oder zu verdraengen.


Als ich am Samstag gegen 1 Uhr nach Hause kam, hat er an die Kuechentuer einen Zettel angebracht...Vorsicht bissiger Hund, er denkt ich habe Angst vor dem Hund seiner Geliebten.ich bin in die Kueche gegangen, habe den Hund gestreichelt und den Zettel weggeworfen.
Und ganz laut allen eine gute Nacht gewuenscht...so gegen 3 uhr ist er dann hin und her gelaufen . konnte nicht schlafen. was will er ? er hat sich doch klar um seine Geliebte entschieden, oder doch nicht?


Lg
Die Unklare
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste