was kann ich dagegen tun

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

was kann ich dagegen tun

Beitragvon Kleine » So. 19.11.2006, 11:30

hallo ich bin jetzt seit vier monaten mit meinem Freund zusammen.das Problem ist nur irgendwas an ihm erinnert mich an meinen ex freund der mich damals geschlagen hat und das holt die ganzen schlimmen erinnerungen und gefühle von damals wieder hoch habt ihr eine idee was ich dagegen machen kann?und noch was er sagt er ist vom gefühl her noch nicht bereit mit mir zusammen zu ziehn.das tut mir weh,was hat das zu bedeuten meint er es vielleicht nicht ernst mit mir?
Kleine
 

Beitragvon Lingenia » So. 19.11.2006, 11:32

hast du mal mit ihm versucht darüber zu reden!?

Das er noch nich mit dir zusammen ziehen will ... darf ich fragen wie lange ihr jetzt schon zusammen seit?

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon Kleine » So. 19.11.2006, 11:35

wir sind jetzt fast fünf monate zusammen.ich versteh einfach nicht warum er nicht mit mir zusammen ziehen will er sagt er will schon aber jetzt noch nicht er ist vom gefühl her noch nicht so weit.er weis zwar von meiner vergangenheit aber ich kann ihm doch nicht sagen das er mich an das A...loch von damals erinnert das ist doch ne art beleidigung.ich weis ja nicht mal warum die beiden haben karakterlich null gemeinsamkeiten nur vom aussehen her ein bischen.auf jeden fall kommmen halt dann die negativen gefühle und erinnerungen wieder hoch das ist nicht gut
Kleine
 

Beitragvon Lingenia » So. 19.11.2006, 11:38

ne das is nich gut, aber ich würd versuchen mit ihm darüber zu reden. das is keine beleidigung, es ist eben einfach so.


nach fünf monaten, ich mein er hats dir doch erklärt, er is einfach noch nich so weit, es liegt an dir das zu akzeptieren.

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon Kleine » So. 19.11.2006, 11:43

hm fragt sich nur warum er noch nicht soweit ist aus welchem grund.ich weis nicht ich kann mit ihm einfach nicht drüber reden
Kleine
 

Beitragvon Lingenia » So. 19.11.2006, 11:52

das macht die ganze sache schwieriger, dann hab ich auch kein plan was du dagegen tun könntest, seidenn du trennst dich einfach von ihm und das kann die lösung nicht sein.

hast du ihn nach dem grund gefragt, also warum er noh nich soweit is oder will er das nich sagen?

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon Kleine » So. 19.11.2006, 11:56

naja er hat mal gesagt er hat angst davor weil es neuland ist und was ist wenn ich dann schluss mache und so.aber die zeit wird ihm die angst glaub ich auch nicht nehmen
Kleine
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » So. 19.11.2006, 13:26

Hallo Kleine!

Ich kann es verstehen, dass Dein Freund Angst davor hat, nach 5 Monaten mit Dir zusammen zu ziehen. Das ist zu früh! Du kannst doch auch erstmal alleine wohnen oder nicht?
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Luna I. » So. 19.11.2006, 13:33

Wow, nach 5 Monaten? Das ist einfach zu schnell.
Lernt euch erstmal richtig kennen und seht dann weiter. Wenn man erstmal in einer Wohnung zusammen hockt, muss man schon ein wenig beziehungserprobt sein. Das ist nicht immer alles so toll, wenn man andauernd zusammen ist. Genießt eure junge Beziehung und festigt sie. Später kann man immer noch zusammenziehen. Lebt euch erst mal aus! :)
Luna I.
 

Beitragvon Kuri » So. 19.11.2006, 21:58

Mal gaaanz langsam! Kann es sein, dass du dich total an ihn kletterst und Angst hast, ihn zu verlieren? Nur, weil er nicht mit dir zusammenziehen will?
Das eilt doch nicht. 5 Monate sind keine lange Zeit. Lernt euch lieber noch näher kennen, erforscht euch ein bisschen und freue dich über seine Anwesenheit und Nähe. Und solange du in ihm deinen Exfreund siehst, solltest du sowieso nicht mit ihm zusammenziehen, da du aufgrunddessen anscheinend Angst hast! Die Situation könnte eskalieren, also sei bitte vernünftig. Ich finde, nach so 1 1/2 Jahren kann man anfangen, sich eine gemeinsame Wohnung zu suchen. Wenn man noch frisch verliebt ist, dann kommt es viel schneller zu Streitereien im Alltag als später (meine Meinung). Ihr könntet euch Liebe durch so was gefährden. Das brauchst du nicht herauszufordern. Ich kann deinen Freund absolut verstehen, für mich wäre das auch viel zu früh! Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber vielleicht ist das Band zwischen euch auch einfach noch nicht stark genug. Das ist nichts Schlimmes, sondern nach wenigen Monaten *völlig* normal!

Also bitte nehmt euch beide Zeit.
Kuri
 

Beitragvon Kleine » Mo. 20.11.2006, 15:24

im Grunde habt ihr ja Recht.aber ich bin mir eben so sicher das ich immer mit ihm zusammenbleiben will das ich keinen grund gesehen habe zu warten.Aber er hat ja die Zeit wo er braucht.ich werde schon warten bis er soweit ist ich Liebe ihn ja und er ist ein wunderbarer Mensch sowas findet man echt selten
Kleine
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste