ich weiß nicht mehr weiter, er macht mich verrückt

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

ich weiß nicht mehr weiter, er macht mich verrückt

Beitragvon sara » Fr. 10.11.2006, 13:29

hallo, ich bin in einer sehr verfahrenen situation und weiß nicht mehr weiter.

habe im internet einen sehr netten typen kennen gelernt, wir haben dann immer im messi zusammen gechattet udn uns einfach blendend verstanden.
er gab mir auch seinen namen, dohc tel gab er mir nicht.
(von mir hat er alle infos, also wo ich wohne, tel nr, name ....)

er wollte mich dann auch nach 5 wochen endlich sehen und lud sich bei mir ein
zweimal kündigte er seinen besuch an, zweimal sagte er am tag des besuches ab.
dann kündigte er sich ein drittes mal an und ich dachte schon, naja mal sehen ob er kommt.
er meinte dann, er werde von unterwegs anrufen, damit ich auch wirklich daran glaube, dass er kommt und mich nicht daran gewöhne, enttäuscht zu werden ovn ihm (diese bemerkung fand ich sehr komisch und denke oft drüber nach jetzt)

er kam dann wirklich, hatte bier dabei und musste sich wohl mut antrinken
es kam dann zu einer körperl annäherung und später fragte er, ob er mir denn gefalle von der optik her und ob ich abends wieder in messi käme.
ich sagte ja sicher.

er meinte dann abends es sei so schön gewesen bei mir, dass er denke, er träume nur.
und dass er mich sobald es geht wieder sehen möchte.

dann kam er nur noch einmal in den messi und dann nicht mehr, schrieb aber stattdessen immer mails.
es war so, als würde er keine nähe mehr zulassen, jedenfalls kams bei mri so an. ich hingegen hatte ein problem damit, dass wir uns körperlich nahe gekommen waren und ich auch gerne wieder seine nähe hätte, mehr nähe jedenfalls als in mails herüberkommt.

er erklärte die tatsache, dass er nciht mehr in den messi kam damit, dass er einfach beruflich viel zu tun habe.

er schrieb mir dann ständig, wie sehr lieb er mich habe und dass er ständig an mich denkt und mich sehr vermisst. und ich glaube das sogar. denn umgekehrt geht es mir genauso.

dann kündigte er immer wieder besuche an und in letzter minute sagte er ab. (ich hatte ihn nie dazu gedrängt mich zu besuchen, ihm alles selbst überlassen, weil ich keinerlei druck ausüben wollte).

inzwischen glaube ich nicht mehr, dass er das nochmal packt, mich zu besuchen. wieso weiß ich nicht.

mein empfinden ist, dass er angst vor nähe hat. sonst würde er doch auch mal anrufen. oder wenigstens in messi kommen. oder es auch mal packen mich zu besuchen und nicht immer wieder sich ankündigen und dann wegbleiben (war inzw 6 mal so!)

ich hab ihm dann geschrieben, dass ich probleme mit seinem verhalten habe und er meinte er wolle mich unter gar keinen umständen verlieren.
ich habe das gefühl er klammert, andererseits kommt er aber nicht in die gänge, was eine annäherung betrifft.

heute nun schreibt er mir, er habe seinen job gekündigt, weil er wieder mit mir im messi schreiben möchte und das die arbeit das verhindert hat.

ich hab mir gedacht, oh ich werde gleich wahnsinnig. zum einen, was ist das für eine drastische maßnahme, zum anderen, ich glaub irgendwie nicht, dass der in den messi kommt.

irgendwie packt der das nicht mit der nähe und ich hab keine ahnung wieso.

natürlich hatte ich auch schon den gedanken, dass er sich so rar macht, damit ich nach ihm lechze und mich da in eine abhängigkeit verstricken will, aber irgendwie traue ich ihm das auch nicht zu und allein die tatsache, dass er damals bier brauchte umd seine schüchternheit abzubauen, zeigt mir doch, dass er andere probleme hat.

kann mir irgendwer licht in dieses gewirr bringen?

ich weiß langsam nicht mehr, was ich glauben soll und wie ich mich verhalten soll.

bitte helft mir. ist das jetzt ein kompletter psychopaht oder ist er ein sozialphobiker oder spielt er ein verdammt sadistisches spiel, was meint ihr.

sara
sara
 

Beitragvon Luna I. » Fr. 10.11.2006, 15:20

Was ist ein Messi?
Luna I.
 

Beitragvon Berserk » Fr. 10.11.2006, 15:20

Messenger nehm ich an
Berserk
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Fr. 10.11.2006, 18:26

Hallo sara!

Wenn er sich mit Dir treffen will & in letzter Minute absagt, kann das einerseits bedeuten, dass er große Angst hat. Andererseits könnte es natürlich sein, dass er nur mit Deinen Gefühlen spielt. Ich kenne ihn nicht, darum kann ich das nicht beurteilen. Was ich sehr merkwürdig fand war, dass er seine Arbeit kündigen will, nur um mit Dir zu schreiben?!? :shock: Vielleicht wäre es gut, Abstand von ihm zu nehmen, damit Du zur Ruhe kommst. Sein Verhalten ist nämlich schon ziemlich verwirrend, finde ich.
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Bär » Fr. 10.11.2006, 20:29

Haut mich, wenns zu simpel klingt: Er ist schüchtern! Red mit ihm, beruhig ihm, sag ihm, dass du ihn doch auch magst. Wenn er 3 Versuche braucht, um Dich zu besuchen, und sich Mut antrinken muss, dann ist der Mann halt schüchtern. Etwas ganz normales.
Bär
 

Beitragvon MutedStoryteller » Sa. 11.11.2006, 02:19

Hört sich für mich auch so an...
Viele frauen die ich kenne verstehen das nicht. Unsicherheit ist bei Männern nicht seltener aber vermutlich einfach anders als bei Frauen.

Wie auch immer...
Ichr solltet euch mehr in Realität kennen lernen als Per Messenger.
Klar kann man so machmal offener Reden (Ja, mit Köperlichem abstand öffnet sich komischerweise der Geist) Aber wenn du interresse an ihm hast das darüber hinausgeht (Nähmlich Gefühlsmäsig etwas von ihm zu haben). Oder auch nur vileicht interresse hast:

hol dir seine Tel nummer und versuch ihn zu einem weiteren treffen zu bewegen. Nur ein tipp von mir :) Ich denke das es sich mit dem Abstand festfahren könnte.
MutedStoryteller
 

Beitragvon sara » Sa. 11.11.2006, 10:22

vielen dank für eure antworten.

sie helfen mir auch weiter.
vielleicht liegt die wahrheit ja irgendwo in der mitte.
also dass er einerseits sehr schüchtern ist und andererseits auch spielt.

er kam also gestern tatsächlich in den messi.
hatte seinen job an den nagel gehängt.

natürlich will ich sowas nicht, das geht auch zu weit.
nicht dass ich irgendwie dadurch dann in seiner schuld stehe.

für mich wäre es auch wichtig, ihn in der realität zu sehen, wieso sollte man eine beziehung in der realität beginnen und dann nin der virtuellen welt fortsetzen, das genügt meinem bedürfnis nach nähe wirklich nicht.

seinem glaube ich auch nicht, doch irgendwas bremst ihn und ich vermute wirklich, es ist angst.

ichhabe auch aus seinenzeilen schon verstanden, dass er große angst hat mich zu verlieren. vielleicht setzt er sich genau deswegen auch unter druck und versagt dann im entscheidenden moment.

ich weiß nicht, wie ich ihm mehr gewissheit geben kann, dass wir zeit haben und ich nicht davon laufe, nur wenn er sich mit mir nicht treffen kann.

andererseits möchte ich ihn auch nicht darau ansprechen, wieso er wenn er sich ankündigt nicht kommt. männer sind da doch sehr sensibel, er gibt ja immer alle möglichen ausreden an udn wenn ich dann mit einer vermutung, er könne angst haben, komme könnte sein er zieht sich ganz zurück, das wäre schlimm.

gestern sagte er nun im messi, er möchte mich am liebsten die ganze nächste woche besuchen.

vielleicht kmmt mir gerade der gedanke, sollten wir die situation einfach dadurch entschärfen, dass wir das thema trefen mal außen vor lassen und er so sich nicht unter druck gesetzt fühlt.
wobei wie gesagt ich nie diejenige war, die sagte können wir uns nicht treffen, die vorstöße in diese richtung kamen ja immer von ihm.

ich muss vermutlich meine ansprüche nach nähe einfahc mal in den hintergrund stellen, damit er sich weniger unter druck fühlt. selbst wenn ich sie nicht ausdrücke, vielleicht spürt er sie.

lieber gruß an alle

sara
sara
 

Beitragvon Bär » Sa. 11.11.2006, 10:51

Das klingt nicht schlecht, aber behalte auf jden Fall immer etwas von Deinen Ansprüchen bei. Sonst gehts Dir am Ende auch nicht gut.
Ach ja: Sag dem Kerl, er solle versuchen seinen Job zurückzubekommen! Einfach zu kündigen, das halte ich für sehr dumm...
Bär
 

Beitragvon sara » Sa. 11.11.2006, 12:26

lieber bär, danke für deine antwort.

auch wenn er sagt, er hat wegen mir seinen job gekündigt, bin ich mir sicher, es gibt noch viele anderer gründe dafür.

er weiß doch selbst was er tut und ist erwachsen, werde mich da nicht einmischen. ich habe ihm lediglich geschrieben, dass ich nicht gut finde, dass er seinen job hinschmeißt.

es ist immer schwierig zu lieben und dabei seine grenzen zu wahren oder?

jedenfalls habe ich damit immer ein problem, zu schnell mache ich alles und gebe mich auf. und irgendwann wirds mir dann zuviel und ich werf alles hin.

aber dieses mal achte ich schon sehr darauf, wo ich selbst bleibe und dass ich meine grenzen rechtzeitig zeige und wahre.
möchte nicht die fehler, die ich bei anderen beziehungen machte, wiederholen.

lieber gruß sara
sara
 

Beitragvon Bär » Sa. 11.11.2006, 12:36

Du klingst vernünftig. Ich bin mir sicher, dass du das regeln wirst. Ich wünsche Dir alles Gute dabei!
Dein
Bär
Bär
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Sa. 11.11.2006, 12:39

Hey sara!
Ja, ich denke auch, dass es noch einen anderen Grund dafür geben muss, dass er seine Arbeit gekündigt hat. Meiner Meinung nach setzt er Dich damit unter Druck, wenn er sagt, er habe die Arbeit gekündigt, um mehr mit Dir über Messenger schreiben zu können. Finde ich zumindest.
Zumal sich ja auch die Frage stellt, wovon er die nächsten 3 Monate leben will, denn vom Staat wird er ja erstmal nix bekommen.
Ich würde ihn auch nochmal nach seiner Telefonnummer fragen & wenn er sie Dir wieder nicht geben möchte, würde ich spätestens dann misstrauisch werden.
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon sara » So. 12.11.2006, 10:26

liebe nudel,

danke für deine antwort.

ich bleibe vorsichtig.

ich verstehe schon manches in seinem verhalten und von dem gesagten so, als wolle er mich in eine abhängigkeit verstricken und außerdem mich auch nicht mehr gehen lassen.

dass er alles von mir weiß und ich fast nichts von ihm macht es schon so, dass er damit auch mehr macht hat als ich. ich bin weitgehend ohnmächtig, alles was mir bleibt ist emails schreiben und warten.
das gefällt mir überhaupt nicht an der ganzen geschichte.

lieber gruß an dich

sara
sara
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » So. 12.11.2006, 11:52

sara hat geschrieben:ich bleibe vorsichtig.

ich verstehe schon manches in seinem verhalten und von dem gesagten so, als wolle er mich in eine abhängigkeit verstricken und außerdem mich auch nicht mehr gehen lassen.

Sei mir bitte nicht böse, wenn ich das sage, aber wenn Ihr noch nicht mal zusammen seid & Du hast schon so ein schlechtes Gefühl bei dieser Sache, dann würde ich mich von ihm fernhalten. Würde mich nicht in eine Abhängigkeit verstricken lassen.

sara hat geschrieben:dass er alles von mir weiß und ich fast nichts von ihm macht es schon so, dass er damit auch mehr macht hat als ich. ich bin weitgehend ohnmächtig, alles was mir bleibt ist emails schreiben und warten.
das gefällt mir überhaupt nicht an der ganzen geschichte.

Ich würde ihm sagen, dass Dir das nicht gefällt & dann siehst Du ja, wie er reagiert. Vielleicht hat er ja was zu verheimlichen? Klingt jetzt wahrscheinlich krass, aber vielleicht gibt er Dir seine Telefonnummer nicht, weil er zu Hause eine Familie hat & Dich möchte er nur als nettes Abenteuer?!?
Vermutlich sind meine Ansichten desöfteren übertrieben, aber ich bin halt zu misstrauisch, weil ich in vielen Menschen eher das schlechte sehe. :?
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon sara » Mo. 13.11.2006, 07:29

liebe nudel,

ich bin auch eher misstrauisch, hat mich nämlihc meine vergangenheit gelehrt.
trotzdem bekommt jeder mensch bei mir eine chance, vielleicht sogar zwei oder drei.

hängt ganz von ihm ab.

ich hab auch kein problem damit, mich wieder von anderen lösen, wenn sie mir mehr schaden als gut tun.
aber im moment hänge ich wohl eher nohc in einer art warteschleife.

lieber gruß

sara
sara
 

der typ spinnt doch

Beitragvon sara » Mo. 20.11.2006, 09:38

hatte nun einige gespräche mit ihm im messi und bei einem wurde es mir wegen dem gesagten echt angst. habe ihm dann gesagt, wenn er sowas sagt, würde ich ihn nicht zur tür reinlassen und er ich solle das nicht so ernst nehmen,d abei hatte er das schonzweimal gesagt.

dann hat er wie bereits oft zuvor für diese woche seinen besuch "angekündigt" und zwar heute.

heute nacht schreibt er mail, er könne nicht kommen wegen so und so.

von 6x hat er jetzt also 5x abgesagt, aber wie gesagt ich hab ihn nie eingeladen, er hat sich immer selbst eingeladen.
gleichzeitig schreibt er in mail:

ich komme dann morgen, ist ja nur ein tag später und dann können wiruns heute vorbereiten.

vorbereiten tja wie meint er das?

wieso muss ich mich vorbereiten wenn ich jmd sehen will? dann komme ich einfach. und wenn ich ihn nicht sehen will, dann kündige ich auch nicht meinen besuch an und ziehe ihn dann wieder zurück.

ich werd noch wahnsinnig mit dem.

hab ihm zum ersten mal kein grünes licht gegeben für morgen sondern gesagt, ich wisse nicht, ob es bei mir geht.

vielleicht will er mich einfach auf den boden bringen keine ahnung.

oder er hat einfach einen an der klatsche.

die verärgerte sara
sara
 

Nächste

Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste