Hilfe!!

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Hilfe!!

Beitragvon Kuri » Do. 05.10.2006, 19:57

Mir gehts grad so arg schlecht, obwohl sonst eigentlich alles ganz gut läuft :(
Es gibt ein Problem mit meinem Freund... heißt, nicht er ist das Problem, sondern ich. Wir reden jeden Tag 2 Stunden per Skype, da ich nur dann online kann und telefonieren zu teuer ist. Er ist in so einem Onlinespiel und hat dort auch Mitspieler kennengelernt, darunter auch ein Mädchen. Mit ihr redet er in der letzten Zeit oft über Skype. Das wär an sich nicht das Problem... aber ich habe schreckliche Angst. Dass er mich wegen dieser Schlampe (entschuldigung, aber ich entwickle so einen schlimmen Hass, wenn mir jemand etwas wegnehmen will) im Stich lässt, verlässt, oder merkt, dass er mit ihr viel besser reden kann als mit mir. Sie weiß sogar vom Schneiden und dass er mal in einer psychiatrischen Klinik war. Das hat mich ja erst mal umgehauen - ich meine, das erzählt man ja nicht mal eben jemandem, den man gar nicht kennt bzw. nur über ein Spiel. Gut, habe ich mir nicht weiter drüber Gedanken gemacht. Gestern sagte er, er hätte wieder mit ihr geredet. In mir kam enorme Eifersucht hoch - eben aus Angst. Ich befürchte immer, diejenige ist viel hübscher als ich und hat Qualitäten, die ihn dazu bringen werden, mich zu verlassen. Also habe ich ihn extrem gedrängt, mir ein Foto von ihr zu zeigen, da er mit ihr auch schon über Webcam (*schreiiiiii!!!*) geredet hat. Sie ist hübsch. Hat auch noch rote Haare (seine bevorzugte Haarfarbe). Ich fühle mich minderwertig. Wertlos. Hässlich. Ich würde mir am liebsten selbst den Hals umdrehen, damit ich meine schreckliche Existenz nicht mehr spüren muss, da ich es nicht ertragen kann, dass es Konkurrenz für mich gibt. So, jedenfalls habe ich mich gestern wieder etwas gefangen und hab mich dann etwas besser unter Kontrolle gehabt. Eben aber sagt er mir, er hätte etwa 4 1/2 Stunden (!!!!) mit ihr heute geredet - da ist in mir irgendeine Sicherung durchgeflogen. Ich bin absolut überzeugt davon, dass diese Alte mir ihn wegnehmen will - sie kann immer mit ihm reden, ich bin auf verdammte 2 Stunden beschränkt! Und was ist an mir schon so toll? Ich habe nichts Besonderes zu bieten, bin weder irgendwie hübsch, ansonsten gibts auch nichts - ich labere die ganze Zeit nur Mist und tue mich schwer, über persönliche Dinge zu sprechen. Also kommt eigentlich nichts dabei raus. Das kotzt mich an. Ich kann gar nichts. Und diese Tussi kann alles. Er behauptet zwar, ich wäre toll und blabla... aber wie in aller Welt kann ich auch nur irgendwas glauben, wenn ich im Spiegel nur so was Schreckliches sehe und auf der anderen Seite gibt es eine, die viel hübscher ist und bestimmt auch mehr zu sagen hat als ich... es macht mich wahnsinnig. Dieses ganze Programm ist nicht mal neu. Das war schon so, als mein Freund ein Mädchen in der Klinik kennenlernte. Ich war anfangs schrecklich eifersüchtig und habe sie phasenweise gehasst - weil ich sie nicht kannte. Dann habe ich sie kennengelernt, und die negativen Gefühle waren weg, weil ich gemerkt habe, dass sie kein Übermensch oder sonst was ist. Aber dieses andere Mädel jetzt - ich kenn die nicht, wer weiß, wie die ist! In mir drängt sich immer wieder der Gedanke auf, dass sie irgendwas Besonderes ist. Auf jeden Fall etwas Besseres als ich. Ich dreh hier noch durch! Hiiilfe!!!!!
Kuri
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Fr. 06.10.2006, 00:08

Kuri, ich kann verstehen, dass Du eifersüchtig auf dieses andere Mädel bist & ich finde, dazu hast Du auch jeden Grund. Es ist außergewöhnlich, dass er mit der anderen Frau so lange telefoniert. Will dich jetzt nicht beunruhigen. Auch kann ich es nachvollziehen, dass Du aggressiv wirst & sie eine Schlampe nennst. In so einer Situation würden mir wohl auch die Sicherungen durchbrennen. Hm, ich weiß nicht, was ich Dir raten soll. :?
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon MutedStoryteller » Fr. 06.10.2006, 14:52

Gibt es eine Möglichkeit Sie mal zu treffen?
Wenns einmal geweikt hat warum dann nicht auch 2. mal.
Auserdem ist die schönheit in einer Beziehung doch wirklich zweirrangig. Hört sich immer so spiesig an das zu sagen. Aber erlich ein lächeln, ein grimmen oder sonstwas ist viel schöner, perfekter wenn ich die Person dahinter kenne.

Glaube kaum das dein freund da so objektiv ist :wink:
Zuletzt geändert von MutedStoryteller am Sa. 07.10.2006, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
MutedStoryteller
 

Beitragvon dani » Fr. 06.10.2006, 23:46

Hallo Kuri!

Also, was mir auffällt ist....das er dir immer wieder erzählt das er so lange mit ihr geschrieben oder telefoniert hat. Das gibt mit zu denken. Was bezweckt er damit. Warum tut er das. Er will dich eifersüchtig machen.

Das finde ich fies und gemein. Ich würde ihn mal fragen warum er dir das alles so brühwarm erzählt.

Das selbe habe ich auch gerade hinter mir. Ich hatte ja eine kurze Beziehung.
Er hat mir dann auch erzählt mit wem er alles schreibt. Da kamen einige zusammen. Daraufhin habe ich ihm gesagt, ich will das alles nicht wissen. Zuerst hat er sauer darauf reagiert. War sogar beleidigt. Was meinen die anderen dazu.

Liebe Grüsse
dani
 

Beitragvon MutedStoryteller » Sa. 07.10.2006, 01:07

@Kuri: Naja dann liegts wohl daran das er erhlich zu dir sein wollte und nicht wollte das du dich hinterganen fühlst. Ich würde einen Sch*** dreck tun und meiner Freundin nicht davon erzählen. Dann könnte sie sich wirklich verarscht fühlen... Und zwar auch zu recht.
Naja das ist meine entfernte Sichtweise aber ich versteh nicht warum das als gemein gewertet wird die Wahrheit zu sagen. Ist ehrlichkeit und auch offenheit nicht mit das wichtigste in einer Beziehung?
MutedStoryteller
 

Antwort

Beitragvon Gastgastgastgast » Sa. 07.10.2006, 16:10

Hallo, Kuri!
Also, ich finde Deine Eifersucht auch begründet!
Wenn er 4,5 Std mit der Tante redet, da wäre ich auch stinkig!
Aber ich finde, Du solltest das nicht mit IHR klären, sondern mit IHM.
Frag´ihn, was da los ist, warum er soviel mit ihr quatscht, ob er etwas in Eurer Beziehung vermißt.
Daß diese Frau schöner und besser ist als Du, glaub´ich nicht, aber vielleicht stimmt in Eurer Beziehung was nicht?
Ich drück´Dir die Daumen, Gruß, Bib
Gastgastgastgast
 

Beitragvon MutedStoryteller » Sa. 07.10.2006, 17:20

Gibt es eine Möglichkeit Sie mal zu treffen?

Mit ihr und ihm natürlich...
Sorry wenn das falsch rüber kam :?
MutedStoryteller
 

Beitragvon Kuri » Sa. 07.10.2006, 19:40

Ähm, dani, das hast du falsch verstanden... er hat mir das keinesfalls unter die Nase gerieben. Ich habe gefragt, was er alles gemacht hat, und ihn gedrängt, alles genau zu erzählen. Und am nächsten Tag ihn dann angesprochen, unter dem Motto "Na, habt ihr wieder telefoniert?" Ist also nicht so, dass er mich wirklich eifersüchtig machen will...
Und mit ihr treffen... nee. Sie hat ihm angeboten, ihn gegen Silvester oder so zu besuchen... er hat abgelehnt, da ich 1. dann bei ihm sein werde und 2. er meinte "das ist auch besser so, so wie ich aussehe"...
Kuri
 

Beitragvon dani » Sa. 07.10.2006, 19:52

Ja, dann habe ich es falsch verstanden, sorry!


2. er meinte "das ist auch besser so, so wie ich aussehe"... und was bedeutet das nun?
dani
 

Beitragvon Kuri » Sa. 07.10.2006, 21:13

Das ist sein fehlendes Selbstbewusstsein, er hält sich für sehr schlecht..

Wir haben uns eben ausgesprochen. Sie hat ihm gesagt, dass sie mehr für ihn empfindet... zuerst ist eine Welt für mich zusammen gebrochen, vor allem, da er auch gesagt hat, er hätte das Gefühl, ich würde mich gar nicht richtig für ihn interessieren und ihn nicht verstehen. Da dachte ich, gleich ist alles aus... aber dann haben wir uns beide wieder eingekriegt... er meinte, er wisse nicht, ob er ihr sagen sollte, dass er mir erzählt hat, dass sie mehr für ihn empfindet (obwohl er nicht weiß, wie ernst das gemeint ist)... wir wissen es beide nicht. Er meint, er liebe und vermisse mich... und das ist gerade alles ziemlich kompliziert, kann es jetzt auch nicht erklären... habe gemerkt, dass ich auch Fehler gemacht habe und wir werden beide versuchen, es besser zu machen... wenn das jetzt alles etwas unverständlich geschrieben war, sorry, mehr geht grad nicht...
Kuri
 

Beitragvon Bär » Sa. 07.10.2006, 22:51

Wie sieht es denn anosnten bei euch aus? Will er vllt vor irgendwas flüchten?
Generell denke ich einfach, dass du mal mit ihm reden solltest. Ruhig und besonnen.
Ich sag jetzt mal was aus eigener Ehrfahrung.
Andere Mädchen/Frauen erscheinen nach einer gewissen Zeit immer aufregend anders als die eigene Freundin. Aber heißt nicht, dass man seine Freundin deshalb verlassen könnte. Verstehst du, was ich meine?
Ich hab Dich lieb
Bär
Bär
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste