darf man hier auch über S*x reden?*peinlich* *Triggergefahr*

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

darf man hier auch über S*x reden?*peinlich* *Triggergefahr*

Beitragvon verzweifelt » Mo. 21.08.2006, 15:29

darf man hier über Sexualität reden?
Weil ich habe ein Problem bzw wir, also ich und meine Freundin haben schon längere Zeit ein Problem damit.
Wir sind seit 3 Jahren zusammen, ich bin 22, sie 19. Und wir lieben uns wirklich sehr. Das sagt sie mir auch und ich glaube ihr auch.
Aber seit mindestens einem Jahr läuft es überhaupt nicht mehr rund im Bett. Es war ja nicht von einem Tag auf den anderen so und wir hatten auch am Anfang unserer Beziehung nicht so oft Sex, aber wir hatten welchen und er war auch schön. Aber irgendwie hat sie sich zurückgezogen und war immer weniger daran interessiert. Das habe ich gemerkt und wurde dadurch auch unsicher und hab mich auch ein stückweit zurückgehalten und bekam ein "schlechtes Gewissen", sie überhaupt zu berühren oder nur daran zu denken mit ihr zu schlafen.
Ich habe öftermal versucht, mit ihr darüber zu reden, aber sie ist meistens ausgewichen oder meinte, ich sollte doch nicht immer das Eine denken. Aber das tu ich doch gar nicht immer, ich bin doch gar nicht so drauf daß ich immer Sex haben müßte.
Aber ich bin ja nun auch ein Mensch mit Bedürfnissen, und ich bin der Meinung, daß man über alles reden kann, aber was soll ich machen wenn sie immer abblockt? Letzten Endes geht es mir ja nicht nur um den Sex selber, sondern überhaupt um die Tatsache wie wir mit dem Thema umgehen oder eben nicht. Daß sie anscheinend kein Vertrauen zu mir hat, mit mir darüber zu reden. Das stört mich schon mehr als der fehlende Sex.

Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll. Sie sagt immer, daß sie mich über alles liebt und froh ist, daß wir nicht so Streß hätten wie viele ihrer Freundinnen in deren Beziehungen. Aber irgendwas stimmt nicht und ich weiß nicht was :(

Und es war ja wie gesagt auch schon mal anders gewesen am Anfang unserer Beziehung, aber ich frage mich halt, was sich geändert hat und ob es vielleicht an mir liegt und wenn ja, WAS ich bloß falsch mache :( :( und die wenigen letzten Male waren immer sehr kurz und lustlos gewesen wie eine Pflichtkür :(
verzweifelt
 

Beitragvon flügellos » Mo. 21.08.2006, 15:46

nein...das ist nicht der sinn vom sex....nach drei jahren schelicht sich bei den meisten dr alltag ein...der reiz geht verloren weil nichts neues mehr passiert...(und man darf hier über sex reden)...hast ihr das schon genauso gesagt wie du es hier geschriebn hast?...vieleicht überraschst du sie mal...mit nem heißen bad...schönen duftkerzen....vieleicht auch ein glas wein...wer weiß...vielicht kommt sie dann selbst zu dir...versuch ihr einfach dein vertrauen entgegen zu bringen...ich weiß nciht...
flügellos
 

Beitragvon Bär » Mo. 21.08.2006, 17:28

Da hat meine Vorrednerin eg alles gesagt.
Mach es zu etwas besonderem. Vielleicht gibt sich das ja dann wieder. Und ignorier einfach die Änderungen, die ich am Threadtitel vorgeommen hab, die sind für Dich ohne Bedeutung.
Bär
 

Beitragvon wanker » Di. 22.08.2006, 12:35

musst du mehr *zensiert* :roll:

Absolut unangebrachter Kommentar. Lass das bitte.
Bär
wanker
 

Beitragvon flügellos » Di. 22.08.2006, 13:03

*kopfschüttel*
flügellos
 

Beitragvon Neseret » So. 03.09.2006, 20:53

Hi Verzweifelt,

hat sich denn auch so ihr Verhalten Dir gegenüber verändert?
Ich meine, lässt sie sich denn sonst von Dir berühren? Ich meine, Umarmungen, Küssen usw?

Oder beschränkt sich die Veränderung "nur" auf das Miteinander schlafen?



Das ein Mensch (ob Frau oder auch Mann) die Lust am Sex verliert kann vielerlei Ursachen haben.
Nicht nur, dass der Sex einfach nur "langweilig" geworden ist, sondern dass sich irgendetwas im Leben der Person ereignet hat, was die Lust hemmt.

Bei mir war es/und ist es zum Teil noch, das mein Onkel mich sexuell belästigt und "verfolgt" hat (allerdings hat sich das auch generell auf mein Verhalten ggü. Männern ausgewirkt).
Auch als ich schwerste Depressionen hatte, war meine Lust auf Sex nicht oder nur rudimentär vorhanden...
Es ist dann auch eher zu einer "Pflichtkür" für mich geworden.
Bei mir und meinem jetzigen Lebensgefährten ist es zur Zeit leider auch nicht anders...
Aber es ist jetzt eher so, das mein Liebster nicht (mehr) so kann... eben durch seine Depressionen und durch die Antidepressiva, die er bekommt...
Er macht sich da (wie auch ich z.T) auch sehr große Gedanken...

Aber wir können glücklicher Weise darüber reden...

Das Problem ist aber, dass Du Deine Freundin schwerlich dazu zwingen kannst, mit Dir offen darüber zu reden (sollte irgendetwas anderes als nur "Langeweile" der Auslöser sein) was los ist.

Ich weiss nicht, wie ich man Euch da wirklich helfen könnte...
Vielleicht hilft momentan einfach nicht mehr als noch etwas Geduld?
Vielleicht löst es sich ja auch von selbst?
Ich wünsche es Euch jedenfalls von Herzen!


LG
Neseret
Neseret
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste