schüchtern

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

schüchtern

Beitragvon Florian16 » Do. 17.08.2006, 00:26

Bald geht die Schule wieder los (bin jetzt in der 11. Klasse) und ich hab jetzt schon wieder panische angst vor dem neuen Schuljahr...
Ich weiß das ich wie seit der 7. Klasse wieder keinen Kontakt mit meinen Klassenkameraden haben werde und das meine schulischen Leistungen genauso beschissen sein werden wie letztes Jahr (Schnitt 3,2). Ich hab einfach kein Selbstvertrauen und kein Selbstwertgefühl und traue mich deswegen nicht meine Klassenkameraden anzusprechen.... ich denke irgendwie immer sie sind etwas besseres als ich. Und auf noch so ein Jahr hab ich einfach kein Bock mehr, denn das geht schon 4 Jahre so obwohl ich früher immer ein fester bestandteil der klassengemeinschaft war. Ich halt das einfach nicht mehr aus. wenn ich morgens aufstehe und zur schule gehe denke ich darüber nach warum ich überhaupt hingehe da ich sowieso keinen kontakt zu meinen klassenkameraden habe und da ich mich mündlich sowieso nicht beteiligen werde, auch wenn ich das versuche. Ich fühle mich wie der totale Versager, ich schaff es einfach nicht kontakt mit meinen klassenkameraden zu bekommen.... ich hab zwar trotzdem 5-10 freunde aber die habe ich schon seit der grundschule.... ich hab einfach kein bock mehr auf so einen Scheiß und des leben kommt mir so sinnlos vorher... bitte schreibt was zurück....
Florian16
 

Beitragvon flügellos » Do. 17.08.2006, 10:30

:troest:

*kopfhoch*...es wird aufwärts gehen...
flügellos
 

Beitragvon Kuri » Do. 17.08.2006, 14:36

Ist zwar nur ein geringer Trost, aber: Du hast jetzt schon 10 Jahre Schule geschafft, da wirst du die letzten beiden auch noch hinbekommen!
Es ist nicht schön, wenn man keinen Bezug zur eigenen Klasse hat... aber wenigstens bist du nicht einsam. 5-10 Freunde, das ist eine Menge! So viele hatte ich nie, aber war eh nie so der Gruppenmensch. Ich finde es wichtig, dass man ein paar wenige, sehr gute Freunde hat, auf die man sich verlassen kann und die in schlimmen Situationen für einen da sind. Nicht die Masse macht es unbedingt.

Hast du es mal mit ganz alltäglichen Gesprächen versucht? Gerade in der Schule gibt es immer aktuelle Neuigkeiten. Wenn ein Lehrer einen Mitschüler ungerecht behandelt hat, kann man gemeinsam seinen Frust darüber ablassen. Oder über irgendeine bescheuerte Hausaufgabe oder so was. Das sind sehr triviale Dinge, aber auch Sachen, die einen miteinander verbinden. Man macht schließlich dasselbe durch.
Kuri
 

Beitragvon Amon » Do. 17.08.2006, 14:39

Ist das denn SO schlimm das du das garnicht mehr aushälst?

Wenn das so ist dann würde ich mal zum Arzt gehen. Muss ja nicht heißen das du krank bist. Nur das du vielleicht sensibler bist als Andere.

Ich wusste damals auch nicht warum mir das so zu schaffen gemacht hat.

Ich bin auch ein sehr sensibler Mensch. Das erklärt natürlich nicht alles. Aber dann kann es sein das du dich vielleicht mehr abschirmen solltest innerlich. Und dir nicht so viele Gedanken darum machen solltest was andere von dir denken könnten.
Amon
 

Beitragvon voyeur » Mo. 21.08.2006, 05:21

du sagst, es geht seit 4 jahren so. was war vorher und warum war es vorher nicht so? was hat sich geändert? ist irgendwas vor ca.4 jahre passiert?
voyeur
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste