Kontakt abgebrochen

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Kontakt abgebrochen

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Sa. 24.06.2006, 16:46

Hallo!

Heute möchte ich mal ein Anliegen schildern: Und zwar geht es um meine Schwester (23 J.) & mich (24 J.). Es ist in letzter Zeit so gewesen, dass wir uns fast jedes Mal gestritten haben, wenn wir miteinander telefoniert haben. Sie hat mir desöfteren zu verstehen gegeben, dass sie was besseres ist, als ich, hat an meinem aüßeren rumgemeckert, hat mir Vorwürfe gemacht, wegen Kleinigkeiten. Das machte mir schon seit Monaten zu schaffen. Sie meinte, ich hab ja eh nur eine Freundin, dabei hat sie selbst „nur“ zwei. Was das berufliche bei mir angeht, hatte sie auch immer was zu meckern. Als ich noch die Ausbildung zur Hauswirtschafterin machen wollte, hieß es von meiner Schwester, dass man da ja nur wenig verdienen würde. Als ob man als Zahnarzthelferin DAS Supergehalt hätte. Sie hat das alles immer in so einem abfälligen Ton gesagt. Da hab ich mich gefragt, warum sie überhaupt noch Kontakt zu mir haben möchte, wenn sie eh schlecht über mich denkt. Gestern ist mir dann während eines Telefonats mit meiner Schwester der Kragen geplatzt. Ich habe den Kontakt zu ihr abgebrochen. Dadurch fühle ich mich jetzt zwar einerseits erleichtert, doch andererseits macht es mir auch zu schaffen, dass meine Schwester schlecht über mich denkt. Sie ist doch nichts besseres als ich. Das macht mich wütend & traurig! :evil: :cry:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Amon » Sa. 24.06.2006, 17:55

Schade das das so eskaliert ist!

Ich hoffe das ist nur vorrübergehend so und ihr findet wieder zueinander.

Man kann zwar böse Wörter nicht mehr rückgängig machen aber man kann das ganze auch nach gewisser Zeit wieder anders sehen.

Ich wünsche Dir das es wieder besser wird!

:troest:
Amon
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Sa. 24.06.2006, 18:44

Nein, ich möchte erstmal keinen Kontakt mehr zu meiner Schwester. Vorwürfe kann ich mir auch selbst machen, dafür brauche ich niemand anders. Aber dass ich versuche, mein Leben in den Griff zu bekommen & es ja auch schon wesentlich besser ist, als noch vor einem halben Jahr, das sieht meine Schwester nicht. Warum auch?!? Sie denkt ja sowieso, dass ich mir meine Krankheit nur einbilde. Die hat echt keine Ahnung. Was würde ich dafür geben, keine Borderlinerin zu sein. Aber es ist nunmal so & darum versuche ich, so gut wie möglich damit klar zu kommen... :cry: :fire:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Amon » Sa. 24.06.2006, 18:55

Ja, das kenne ich. Bei mir hat das Jahre gedauert bis meine Familie anerkannt hat das ich psychisch krank bin.

Ich konnte mir jahrelang anhören ich wäre faul, ängstlich und könnte keine Verantwortung tragen und würd die Krankheit nur vorschieben.

Finde toll Nudel das du das Praktikum machst und weiter kämpfst!

:cuddle:
Amon
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Sa. 24.06.2006, 19:00

Amon hat geschrieben:Ich konnte mir jahrelang anhören ich wäre faul, ängstlich und könnte keine Verantwortung tragen und würd die Krankheit nur vorschieben.

Ja, das ist typisch für Außenstehende, dass sie sowas sagen. Sie verstehen es nicht & sind hilflos, denke ich mal. Aber dass sie einen mit solchen Äußerungen verletzen, das sehen sie nicht. Tztztz... :x

Amon hat geschrieben:Finde toll Nudel das du das Praktikum machst und weiter kämpfst!

:cuddle:

Danke Amon! :cuddle:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Fassade » So. 25.06.2006, 01:54

wie denken deine eltern über dich? kannst du mit ihnen darüber reden oder ehr nicht?!
Fassade
 

Beitragvon dani » So. 25.06.2006, 09:47

Hallo verrückte-nudel1981.

das mit deiner Schwester tut mir leid.

Auch meine Pflegeeltern sagten mir früher immer..aus dir wird nichts...
Das hat weh getan.

Niemand hat das Recht einem immer Vorwürfe zu machen. Nicht einmal die Schwester....

Ich glaube sie hat keine Ahnung was deine Krankheit überhaupt bedeutet.
Hat sie darüber schon etwas gelesen?

Sie scheint sich ja noch nicht einmal die Mühe zu machen dich zu verstehen....

Kann es sein das sie ihren Frust an dir auslässt?

Leute die ewig rummeckern sind selber unzufrieden mit sich und der Umwelt.

Du hast doch bis jetzt so viel geschafft :)

Mach weiter so! :cuddle:

Liebe Grüsse
dani
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » So. 25.06.2006, 17:47

@Fassade: Mein Vater ist ja schon gestorben. Meine Mutter ist da auch irgendwie hilflos, was meine Krankheit angeht.

@dani: Meine Schwester denkt doch eh, dass ich mir die Krankheit nur einbilde, wieso sollte sie sich dann näher damit beschäftigen?!? Ist mir auch momentan erstmal irgendwie egal, oder auch nicht. Es tut halt immer noch weh, dass sie mich so niedergemacht hat. Habe ja zu ihr gesagt, dass ich keinen Kontakt zu ihr haben möchte. Aber das scheint sie nicht zu akzeptieren: sie hat heute schon zweimal auf meinem Handy angerufen. Bin aber nicht dran gegangen. Will Abstand haben.
Es kann schon sein, dass meine Schwester frustriert ist & ihre Wut an mir rauslässt, aber da muss sie sich jetzt wohl jemand anderes suchen. Ich mache das nicht mehr mit.
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Dark Soul » Mo. 26.06.2006, 14:21

Niemand ist besser als jemand anders...oder schlechter...

Und was nützen dir X Freunde wenn sie alle nicht so gut sind wie die eine die du hast?
Damit rumzuprahlen man hat mehr Freunde sagt nichts über die Qualität dieser aus.
Ich würde auch lieber nur einen richtig guten Kumpel haben als 100 gute...

Mach dich bitte selbst nicht so fertig....
Dark Soul
 

Beitragvon planb » Mo. 26.06.2006, 14:57

Wo kommt der Frust deiner Schwester her? Bist du der Grund (und falls ja, warum)?
planb
 

Beitragvon Fassade » Mo. 26.06.2006, 18:01

das wollt ich auch fragen...^^... kann es vielleicht sein, dass deine schwester immer der annahme war, dass du bevorzugt wurdest?
Fassade
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mo. 26.06.2006, 18:08

@Dark Soul: Danke für Deine Worte! :cuddle:

@PLANB & Fassade: Ich weiß nicht, woher es kommt, dass meine Schwester frustriert ist. Sollte ich der Grund sein, hätte sie es mir ja sagen können. Ich wurde früher in meiner Kindheit bevorzugt, weil ich von Geburt an herzkrank war. Meine Eltern dachten, ich müsste sterben & haben mich deswegen bevorzugt. Aber meine Schwester hat mir in der Vergangenheit öfters beteuert, dass ihr das nichts mehr ausmacht. Meint Ihr, dass sie sich selbst & mir was vormacht & es ihr doch noch zu schaffen macht, dass ich bevorzugt wurde? Falls ja, warum wollte sie dann trotzdem Kontakt zu mir haben & hat sogar behauptet, ich sein ihre beste Freundin?
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon dani » Mo. 26.06.2006, 18:16

Hallo,

da ist ja die Antwort!!!!

Du hattest mit ihr das Thema Freundin.

Sie ist eifersüchtig.....

Liebe Grüsse
dani
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mo. 26.06.2006, 18:20

@dani: Eifersüchtig auf die Freundin, die ich habe? Aber meine Schwester ist auch schon so abwertend zu mir gewesen, als ich diese Freundin noch nicht hatte.
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon dani » Mo. 26.06.2006, 18:26

Hallo,

dann muss es doch an der Kindheit liegen...

Liebe Grüsse
dani
 

Nächste

Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste