problem

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

problem

Beitragvon planb » So. 05.03.2006, 15:48

Ich hätte gerne eine Freundin. Weil ich auch nicht mehr so alleine sein will. Aber irgendwie kann ich mich nicht aufraffen und irgendwas dafür tun. Erstens weiß ich nicht so richtig, was und zweitens hab ich auch irgendwie gar keine Lust dazu. Vielleicht ist das so, weil ich mir nicht vorstellen kann, daß sowas bei mir geht und es daher sowieso keinen Sinn hätte, es überhaupt zu probieren. Was denkt ihr, wenn ihr das lest?
planb
 

Beitragvon Lingenia » So. 05.03.2006, 15:50

was ich denke?

Das du selbst dein Arsch bewegen musst, wenn du was wilslt ... wenn du das nich tust, frag ich mich was du jetzt von uns erwartest?

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon Luna I. » So. 05.03.2006, 16:00

Dass du dir etwas wünschst, ohne was dafür zu tun, und dass das nicht gehen kann. Geh raus, unter Leute, tu was. Kontaktanzeige, was weiß ich...
Luna I.
 

Beitragvon Gast » So. 05.03.2006, 16:46

geh halt mal einfach so zum spaß weg vielleicht lernst du ja dann nette leute kennen
Gast
 

Re: problem

Beitragvon Gast » So. 05.03.2006, 17:54

PLANB hat geschrieben:Ich hätte gerne eine Freundin. Weil ich auch nicht mehr so alleine sein will. Aber irgendwie kann ich mich nicht aufraffen und irgendwas dafür tun. Erstens weiß ich nicht so richtig, was und zweitens hab ich auch irgendwie gar keine Lust dazu. Vielleicht ist das so, weil ich mir nicht vorstellen kann, daß sowas bei mir geht und es daher sowieso keinen Sinn hätte, es überhaupt zu probieren. Was denkt ihr, wenn ihr das lest?


von nix kommt nix! :roll:
Gast
 

Beitragvon planb » Mo. 06.03.2006, 11:40

Erstmal Danke fürs Lesen und die Antworten. Aber ihr habt nicht wirklich verstanden, worum s mir geht bzw. was das Problem ist. Hab aber auch keine Lust, mich damit weiter zu beschäftigen.
planb
 

Beitragvon Dark Soul » Mo. 06.03.2006, 11:52

Du musst schon diskussionsbereit sein, damit wir etwas dazu schreiben können.

Kann es sein das du mehr davor Angst hast?
Sowohl vor einer Enttäuschung als auch vor einer Beziehung selbst?
Dark Soul
 

Beitragvon planb » Mo. 06.03.2006, 13:38

Ok, Dark Soul. Dann schreib ich mal meine Meinung zu den Antworten:

Ja wenn das alles wäre, daß ich einfach nur unter Leute müsste, dann würd ich mich darüber sehr freuen. Aber so ist es nicht. Wenn ich in Gegenwart anderer Leute bin, ist es so, als ob ich ausgeschaltet wäre, als ob ich gar nicht da bin. Deswegen bin ich ja auch in Therapie und ich mach auch langsam Fortschritte. Bereue, damit hier angefangen zu haben. Ist besser in meiner Thera aufgehoben.
planb
 

Beitragvon Amon » Mo. 06.03.2006, 13:40

PLANB hat geschrieben:Ok, Dark Soul. Dann schreib ich mal meine Meinung zu den Antworten:

Ja wenn das alles wäre, daß ich einfach nur unter Leute müsste, dann würd ich mich darüber sehr freuen. Aber so ist es nicht. Wenn ich in Gegenwart anderer Leute bin, ist es so, als ob ich ausgeschaltet wäre, als ob ich gar nicht da bin. Deswegen bin ich ja auch in Therapie und ich mach auch langsam Fortschritte. Bereue, damit hier angefangen zu haben. Ist besser in meiner Thera aufgehoben.


Ich kenne das, dieses "ausgeschaltet" sein. Ich bin dann auch weg und komme nicht an die Oberfläche.
Amon
 

Beitragvon Kleine » Mi. 08.03.2006, 10:37

kann es sein das du angst hast verletzt zu werden?ich weiß bei den leuten heut zu tage muß man sehr vorsichtig sein und das vertrauen langsam und lage aufbauen es ist ein fehler menschen von anfang an die man nicht kennt zu vertrauen und alles zu glauben was sie sagen.vielleicht ist es auch bei dir so wie bei mir.wenn ich unter menschen bin fühle ich mich oft unwohl weil ich denke das sie mich nicht mögen und schlecht über mich denken
Kleine
 

Beitragvon planb » Mi. 08.03.2006, 15:28

Ja, ungefähr so ist das. Allerdings kommt das Gefühl, daß die anderen mich nicht leiden können, erst später. Anfangs sind sie meistens sehr freundlich, weil sie da noch nicht wissen, wie ich mich verhalte. Aber sobald sie mitbekommen, daß von mir nicht viel kommt, ändert sich auch ihr Verhalten und sie werden ablehnend.
planb
 

Beitragvon MutedStoryteller » Mi. 08.03.2006, 17:07

kenn ich... ich bin auch zu still für diese Welt.
Etwerder ich werde nicht gehört oder ich bin zu extrem..
MutedStoryteller
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste