Angst meine Freundin zu verlieren!!!

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Angst meine Freundin zu verlieren!!!

Beitragvon michi » Mo. 27.02.2006, 15:58

Ein freundliches Hallo, wer immer diesen ...Beitrag:: liest!

Ich weiss gar nicht so recht wie ich Anfangen soll...
Ich hatte vor kurzen eine Auseinandersetzung mit meiner Freundin, die mir mitteilete, dass ich zu sehr klammere. Ich dachte, dass ich dieses Problem in den Griff bekommen hätte.
Sie warf mir vor, dass ich Ihr zu viel Komplimente mache, mich zu sehr um sie bemühe. Sie meint, ich würde es nicht gerne sehen, wenn sie mal etwas mit ihren Freundinnen und Freunden unternimmt. Es gibt schon Situationen die mich stören, aber ich habe nichts dagegen wenn sie allein auf Tour geht. (Allerdings habe ich Ihr nicht gesagt wer oder was mich stört.)Sie verlangt, ich soll auch mal etwas alleine machen, mit anderen weggehen oder etwas anderes. Sie versteht aber nicht, dass ich dazu keine Lust habe.

Das schlimmste war für mich, dass Sie Angst hat, dass ich irgendwann einmal "austicke" und ihr was antun würde" Dabei habe ich noch nie agressiv reagiert, ich könnte keiner Fliege etwas zu leide tun und Ihr schon gar nicht. Ich weiss nun nicht mehr wie ich reagieren soll. Ich traue mich nicht einmal mehr Sie ohne zögern zu berühren oder in den Arm zu nehmen.

Ich fühle mich inmoment so hilflos, ich komme einfach nicht weiter! Ich habe wahnsinnige Angst sie zu verlieren.

Was mache ich falsch?
Hat jemand ein Rezept für mich was ich tun kann?
michi
 

Beitragvon Lingenia » Mo. 27.02.2006, 16:02

Ich wollte dich nur mal ganz lieb hier im Forum begrüßen =) ...
leider bin ich bei Beziehungsfragen nich so die Richtiger und hoff das die anderen dir da etwas weiterhelfen können =) ...

Alles Liebe
Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon Luna I. » Mo. 27.02.2006, 16:12

Ich kann dir da weiter helfen, allerdings muss ich jetzt los. Schreib mir doch bitte ma eine PN, ich kenne mich damit bestens aus. :roll:
Luna I.
 

Beitragvon michi » Mo. 27.02.2006, 16:16

Vielen Dank für Deine Wilkommensgrüße, finde ich sehr lieb.
Mal sehen was sich hier so an Informationen bekommen kann, ich arbeite mich langsam auf!

Nochmals vielen Dank!

Liebe Grüße,

Michael
michi
 

Beitragvon Amon » Mo. 27.02.2006, 16:22

Ja, ja so ist das, wie man es macht ist es verkehrt.

Bitte ignorieren das war nur ein Gedankensprung......... :?
Amon
 

Beitragvon Elisabeth » Mo. 27.02.2006, 18:50

klammern kenne ich auch...
Elisabeth
 

Beitragvon michi » Di. 28.02.2006, 09:38

Wie kann ich dieses Klammern nur abstellen?
Ich bemerke es nicht wenn ich damit anfange...wenn ich es dann bemerkt habe, dann ist es schon wieder zu spät!
Hat nicht irgendjemand einen Tip für mich? Ich werde langsam wahnsinnig!
Ich bekomme sogar langsam Angstzustände etwas falsch zu machen!
michi
 

Beitragvon Lingenia » Di. 28.02.2006, 09:41

Guten Morgen Michi,

Mein Prob, bei deinem Text is, dass ich überhaupt nich erkenne, dass man das Klammern nennen könnte =/ ...

Vielleicht solltest du dich einfach mal mit ihr zusammensetzen und sie fragen, was sie stört ... das mit ihr besprechen und dann vielleicht abmachen, dass du bestimmte Dinge einfach lässt ... wäre das keine Möglichkeit?

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon michi » Di. 28.02.2006, 09:56

Guten Morgen!

Ich habe schon mit Ihr gesprochen, mehrmals! Ich falle immer wieder zurück dazu zu viel Komplimente zu machen, oder ich bringe SCHON WIEDER Blumen oder kleine Geschenke mit. USW
Ich bemerke es nicht, das ist in mir irgendwie ein Selbstläufer!
Ich bin auch ein Schmusebär", suche immer Ihre Nähe. Ich berühre Sie so gerne, aber auch das ist glaube ich schon zu viel. Ich trau mich z.Zt. gar nichts mehr zu tun. Habe nur noch Angst etwas falsch zu machen.
Ich möchte Sie um nichts in der Welt verlieren!!!
michi
 

Beitragvon MutedStoryteller » Di. 28.02.2006, 13:40

irgentwie kann nich so garnichts schlimmes daran finden. Vieleicht solltest du versuchen dir noch ein eigenes Hobby zuzulegen oder Sport?
Oder machst du schon soetwas?
Vleicht fühlt sich sich dann ja besser :wink:
Ich würde mich nicht verschließen deshalb sondern eher nach einem gelichgewicht suchen um ihr zu Zeigen das du nicht Klammerst sondern sie einfach nur gern hast...
Wenn du Klammern nicht bemerkst ist es eigentlich auch keines, Oder?
MutedStoryteller
 

Beitragvon Gast » Mi. 01.03.2006, 08:34

Hallo und einen schönen guten Morgen Miteinander.

Vielen Dank erst einmal für Eure Antworten.
Sport treibe ich schon sehr oft, aber meistens sind wir hier auch zusammen.
Sie empfindet das Klammern durch meine Komplimente die ich Ihr mache, oder Geschenke mitbringe...
Sie fühlt sich dadurch auf einen "hohen Sockel" gehoben. Ich bemerke nicht, wenn ich überschwenglich mit, m.E. nette Dinge sage. Sie sagt es wäre zu viel so hoch gelobt zu werden. Aber es sprudelt einfach aus mir heraus! Ich bin in dieser Angelegenheit sehr spontan.
Ich versuche mein Verhalten zu ändern, aber es will mir nicht gelingen. Sie ist für mich nun mal DIE FRAU die ich will und nie mehr missen möchte. Sie ist bereits Teil meines Lebens!
Gast
 

Beitragvon Amon » Mi. 01.03.2006, 09:11

Man kann es ändern. Es ist nicht unmöglich. Und dadurch kann die Sache einen ganz anderen Reiz entwickeln.

Und der Respekt ist auch wichtig. :wink:
Amon
 

Beitragvon michi » Mi. 01.03.2006, 09:40

WIE ? Das ist ja gerade mein Problem.
Wo fange ich an...wie kann ich daran arbeiten...etc.!
michi
 

Beitragvon michi » Do. 16.03.2006, 15:37

Es geht schon wieder los... Ich werde sogar schon eifersüchtig... was ich gar nicht will!
Hat jeman einen Tip wie man sich innerlich beruhigt und Vertrauen aufbaut?
Hat jemand einen Tip mit Verlustängsten umzugehen und mit wie ich mein Selbstwertgefühl verbessere?
michi
 

Beitragvon flügellos » Do. 16.03.2006, 15:48

Hallo... worin äußert sich denn deine eifersucht....?
flügellos
 

Nächste

Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste