Angst meine Freundin zu verlieren!!!

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Beitragvon flügellos » Fr. 17.03.2006, 09:36

warum ist sie denn mit dir zusammen wenn sie alles ändern möchte?


...meist ist es doch so das die menschen erst geändert werden...sie machen das nat. auch.....aus angst zu verlieren....und dann...werden sie nicht mehr geliebt weil sie sich ja verändert haben....oh man....ich liebe doch jemanden genau WEIL er so ist....und dabei mein ich nat. nicht das man alles akzeptieren muss...ach bin verwirrt....





...muss treppenhaus schnitt zeichnen....komm nicht vor und zurück....ahhhhhhhhhhhhhh...
flügellos
 

Beitragvon michi » Fr. 17.03.2006, 09:43

Du sprichst mir aus der Seele!
Sie meint, dass ich zu sehr klammer...Klar,
ich habe whansinnige Angst sie zu verlieren und ihre Meinung ist es, dass ich deswegen soviel Zeit in Sie investiere, sie als mein Mittelpunkt im Leben wähne, über sie Betätigung suche und Erwartungen in Sie setzte die sie nicht erfüllen kann! Sicher, ich gehöre zu den Menschen die man auch Kuschelbären nennt, aber ist das zuviel verlangt?
michi
 

Beitragvon flügellos » Fr. 17.03.2006, 09:50

ich schätze wenn du sie so behandelst als würde sie in deinem leben irgendwo am rande stehen...dann würde es ihr auch nciht gefallen...


...
flügellos
 

Beitragvon michi » Fr. 17.03.2006, 10:52

Eben dass ist auch ein Problem!
Ich weiss nicht mehr wie ich mich eigentlich verhalten soll!
michi
 

Beitragvon flügellos » Fr. 17.03.2006, 11:02

was passiert wenn du sie fragst wie du dich denn ihrer meinung nach verhalten sollst?
flügellos
 

Beitragvon michi » Sa. 18.03.2006, 08:28

Guten Morgen alle miteinander!

Sie istder Meinung, dass ich sie nicht zum Mittelpunkt meines Lebens machen soll, etwas mal alleine unternehmen soll. Mir neue Interessen suchen und mal wieder etwas alleine unternehmen.....

Was ist daran falsch seine Freundin als das Beste zu sehen, was einem diese öde Welt zu bieten hat???
michi
 

Re: Angst meine Freundin zu verlieren!!!

Beitragvon Kopfkino84 » Fr. 08.11.2013, 18:36

Ist jemand von hier noch aktiv ich hab leider ein ähnliches Problem mit meiner freundin und e macht mich verrückt irgendwie und bin (das kenne ich sonst kaum von mir) dauernd depri und sie merkt es aber ich liebe sie sehr und will sie nicht bedrängen oder einengen aber ich will einfac zeit mit ihr verbringen nud das am liebsten recht oft aber das klappt nie habe auch nch schicht dienst habe einfach das gefühl das ich sie mehr will und brauche als sie mich...
Ich bin immernoch verrückt nach ihr aber sie wohl nicht mehr so nach mir das merkt man irgendwie oder ich bilde es mir ein...
Achja solte dazu sagen das wir erst seit Juni zusammen sind also noch kein halbes jahr...

Ich werd verrückt
Kopfkino84
 

Re: Angst meine Freundin zu verlieren!!!

Beitragvon Helpster » Do. 14.11.2013, 03:52

Deine Freundin fand dich anfangs interessant und wollte mehr von dir wissen.

Wenn du zuviel in einer kurzen Zeitspanne an Aufmerksamkeit gibst um ihren Durst
Darin zu stillen.

Dann kann Desinteresse entstehen da sie sich nicht genug verändert hat um sich
An dich anzupassen.

Du sagst zb öde Welt, anscheinend hast du dein Interesse verloren da du sie ja jeden Tag siehst die Welt.
So ergeht es ihr.

In unseren Genen ist es schon so ausgelegt das sich Mann und Frau mit den Jahren
Aneinander anpassen.

Nur mit der richtigen Dosierung der Aufmerksamkeit ist es möglich eine perfekte
Beziehung zu führen.

Da darf man keine Angst haben sie zu verlieren, wenn die Frau sieht wieviel Selbstvertrauen in einem herrscht geht bei denen der Schalter im Kopf um und ihr Interesse wird geweckt.

Aber wenn die Freundin tatsächlich dadurch verloren gehen sollte dann war es so das man eh nicht zusammengepasst hat.
Lieber so ein Ende mit würde als ein sich wie ein Kaugummi ins endlose ziehende erbärmliche Art und weise sein für die nächste Beziehung brauchendem Selbstwertgefühl zunichte zu machen, anstatt mit würde mit dem neu gewonnen Ego bereit zu sein für die nächste Beziehung.

Ich schwöre euch das klappt immer.

Seit stark und macht was euch Spaßmacht, wenn ihr merkt ihr denkt nurnoch an sie dann gebt entweder auf und leidet die Beziehung kaputt, oder lenkt euch ab und versucht wirklich von der Freundin abstand zu gewinnen und sich vorzustellen ohne das sie das weis ein Gefühl zu haben das es aus ist,und sich dann auch so zu benehmen, aber stets wenn sie sich melden sollte freundlich zu sein wie man auch gegenüber seinem freundlichen Nachbar auch sein kann also nicht übertreiben.

Ein Gefühl macht sich bei ihr aus nach dem ersten oder paar Treffen später je nachdem wie gut man darin war einfach ein guter Freund zu sein. Und genau das fühlt sie.
Sie fängt an sich in deiner Umgebung wohlzufühlen und das wird von zeit zu zeit mehr wenn du ihr nicht übertrieben viele Blumen oder sonstwas schenkst oder dich zu oft von deiner seite her bei ihr meldest.
Lass sie sich melden das wird sie mit der zeit wenn sie dich liebt immer öfter tun.

Lerne das das Leben mehr zu bieten hat als nur das zusammen sein.
Tu dies anfangs für dich und irgendwann wird sie dein Hobby zufällig mitbekommen,
Und sie wird sicherlich früher oder später danach fragen und das ist wieder ein Schritt in die Richtung interessant zu werden.

Die menschliche Psyche ist einfach nur ein Spiel der Aufmerksamkeit die jeder von geburt an braucht.

Sei es bei der Geburt die Aufmerksamkeit der ärzte die einem helfen nicht alleine zu sein.
Oder sei es im Sterbebett umringt von seiner Familie und mit Aufmerksamkeit der Mitmenschen in würde zu gehen. Ohne Angst.

Angst wäre nur da gewesen wenn man alleine im Zimmer eines Altersheimes unter Schmerzen schreit und niemand seine Aufmerksamkeit geben würde.
Dann wäre man sozusagen alleine und davor haben wir Angst.

Jeder Mensch sucht sich jemanden mit dem man alt werden kann, dies geht nur wenn jeder Mensch für sich seiner Interessen frei nachgehen kann.
Darauf hat jeder sein recht und jeder lebt nur einmal.

Also haltet es im Gleichgewicht und lenkt euch ab die Freundin oder der Freund kommt von sich aus wenn Interesse besteht.
Das klappt nur wenn man genug Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen besitzt.

Und wie man das steigert wisst ihr jetzt, keine Angst vor Verlusten.

Nur ohne diese Angst wird diese Angst irgendwann besiegt sein.

Dadurch habe ich 3 Leuten geholfen ihre Beziehung ihres Lebens kennenzulernen und die Leute haben sogar gelernt mal NEIN zu sagen wenn sie um Gefallen gebeten wurden.
Das Selbstwertgefühl IST der Muskel unserer Gedanken.

Und erst wenn beide Seiten ähnlich stark sind in der Beziehung funktioniert es perfekt.
Helpster
 

Re: Angst meine Freundin zu verlieren!!!

Beitragvon GefallenerEngel » Do. 14.11.2013, 07:44

Helpster hat geschrieben:NEIN zu sagen wenn sie um Gefallen gebeten wurden.


Das kommt ganz darauf an, um was für ein Gefallen es sich dabei handelt. Nein zu einer Beziehung zu sagen, wenn man den anderen nicht "liebt", ist das Eine. Aber zb auch eine Freundschaft zu verweigern, das wäre einfach nur grausam und unmenschlich und mit nichts zu rechtfertigen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass der Kompromiss in den allermeisten Fällen nach wie vor nicht nur die beste, sondern die einzig vernünftige Lösung ist. Diese Einstellung "ganz oder gar nicht, schwarz oder weiß"... ist immer falsch.
GefallenerEngel
 

Re: Angst meine Freundin zu verlieren!!!

Beitragvon GefallenerEngel » Do. 14.11.2013, 07:53

Helpster hat geschrieben:Und erst wenn beide Seiten ähnlich stark sind in der Beziehung funktioniert es perfekt.


Wenn das deine Einstellung ist, dann tut mir das nur leid. Gerade in einer Beziehung sollte man doch schwach sein dürfen, weinen usw. Was zählt, ist die Barmherzigkeit, und sonst nichts. Sonst hat das alles überhaupt keinen Wert!!!

Wir müssen und sollen nicht stark sein! NEIN! Ich will das jedenfalls nicht. Und wenn mich jemand will, weil ich "stark" bin, dann sage ich ganz klar NEIN.

Wahre Liebe zeigt sich in der Annahme der Schwächen des anderen, niemals anders.
GefallenerEngel
 

Re: Angst meine Freundin zu verlieren!!!

Beitragvon Helpster » Do. 14.11.2013, 11:43

Keine Frau will einen schwachen Mann.
Helpster
 

Re: Angst meine Freundin zu verlieren!!!

Beitragvon Christine » Do. 14.11.2013, 13:20

Helpster hat geschrieben:Keine Frau will einen schwachen Mann.

Ich bin eine Frau, und kann dazu nur sagen dass das so nicht stimmt.

Ich finde GefallenerEngel hat da schon Recht... Man muss gerade in einer Beziehung auch mal "schwach" sein dürfen.
Wobei ich das Zeigen von Gefühlen ganz grundsätzlich sogar eher als Stärke empfinde.
In einer Beziehung ist das wichtig, hat auch viel mit gegenseitigem Vertrauen zu tun.

@Kopfkino: Eine langfristige Beziehung kann nur funktionieren, wenn man eine richtige Balance findet. Sprich, man sich zwar sieht und gemeinsam etwas macht, aber trotzdem keiner den anderen erdrückt. Es ist auch wichtig, noch ein "ich" zu sein, und nicht ausschließlich zu einem "wir" zu verschmelzen.
Deine Freundin erlebt das anscheinend gerade anders als du, und braucht etwas mehr Freiraum. Versuch, Geduld zu haben und ihr das zu geben. Am Ende habt ihr beide mehr davon :)
Christine
 

Re: Angst meine Freundin zu verlieren!!!

Beitragvon GefallenerEngel » Do. 14.11.2013, 19:06

Helpster hat geschrieben:Keine Frau will einen schwachen Mann.

Dann will der Mann keine Frau!
GefallenerEngel
 

Vorherige

Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste