quatsch nicht so viel!!

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

quatsch nicht so viel!!

Beitragvon Gast » Mo. 06.02.2006, 22:38

hey erst mal, ein liebes hallo :oops:
tja, ich würde mir gerne was von der Seele reden, aber es ist gar nicht so leicht, vor allem wie man sich für andere verständlich macht.
Naja, ich fang halt irgendwie an:
würde ich den Ärzten alles glauben, habe ich ADS und Borderline. OK; die Borderline-Symptome habe ich schon ganz gut bekämpft, aber die sogenannten Folgeschäden oder *Unarten*, ich dachte das wird dann leichter, aber wie ändert man etwas, was man schon *IMMER* halt *SO* macht??
Ich lebe zur Zeit sehr isoliert, brauche es auch im moment und halte es für mich zur Zeit für Richtig. Doch sobald ich in Kontakt, komme, *kaue* ich den Leuten ein Ohr ab, und oft auch sehr private Dinge. Spricht mich einer auf meine vernarbten Armen an, kann er/sie gleich meine Lebensgeschichte dazu haben. Es ist, als ob ich völlig in einen *Rede*-Rausch falle.
Hmm, und sobald ich wieder alleine bin, kullern mal wieder die Tränen. Warum hab ich denn wieder so viel von mir erzählt? Was geht das die an? Ich bereue es hinterher *IMMER*, und ich schäme mich vor mir selber!
Ich mache mir immer wieder Gedanken über das Warum, naja, man merkt doch sehr schnell bei mir, daß ich anders bin, vielleicht versuche ich mich damit von vorn herein zu verteidigen, mich zu erklären - obwohl ich das doch nicht müsste??? Ich fühle mich oft sehr minder, vielleicht muss ich den Leuten noch Bestätigung für meinen eigenen Denkfehler liefern??
Jedesmal, bevor ich in Kontakt komme, nehme ich mir vor nichts privates zu erzählen, doch kaum ein Gespräch, ist alles wieder vergessen, und ich isollier mich noch mehr, um dieser Peinlichkeit aus dem Weg zu gehen.

öhh, ja, ich hoffe es war jetzt nicht ganz so blöd geschrieben, sorry, würde mich aber sehr freuen, wenn jemandem dazu was einfällt, und lieben Dank fürs lesen
Gast
 

Beitragvon Tsuzuki » Di. 07.02.2006, 19:07

*in den arm nehm* :troest: ;___;
Tsuzuki
 

Beitragvon Gast » Mi. 08.02.2006, 12:49

:cry: ganz lieb danke sag :)
Gast
 

Beitragvon Lingenia » Mi. 08.02.2006, 13:12

hallo,

viele kennen wohl eher das Gegenteil, nämlcih GARNICHT offen reden zu können.

Kannst du dir nich mal irgendwie ne Liste machen (muss nich mal schriftlich sein) wo du dir denkst/aufschreibst(?) ... was du tatsächlich sagen WILLST und was du lieber ERSTMAL für dich behälst ... ich weiß nich so recht, was ich dir raten soll ... :/ ... vielleicht versuchst du es ja mal.

Alles Gute
Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon Elisabeth » Mi. 08.02.2006, 19:51

sei umarmt..ich weiß wie du fühlst
Elisabeth
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste