beziehungsunfähigkeit-bitte helft mir

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

beziehungsunfähigkeit-bitte helft mir

Beitragvon lisa » Fr. 23.12.2005, 18:01

HY.
Ich hoffe, irh könnt mir helfen.
Ich denke, ich bin beziehungsunfähig. Nur leider, weiß ich nicht, wie ich mir helfen kann. Sobald mir auch nur jemand zu nahe kommt, renne ich regelrecht davor weg und es ist wahrlich ein Drang mich in unerreichbare zu verlieben, weil ich mich dann viel besser fühle. Das alles wäre nicht so schlimm, wenn ich mich nicht ständig einsam fühlen würde. Ich denke, dass dann der Liebeskummer zu einer bestimmten Person als Erlösung dient, vielleicht auch als Erlösung weinen zu können.
Gibt es dafür einen bestimmten Begriff oder wie kann man da etwas ändern, denn eigentlich wünsche ich mir insgeheim ja doch einen Freund, aber die ständigen Angstattacken und die schrecklichen Zweifel sollen endlich aufhören.
lisa
 

Beitragvon AB » Fr. 23.12.2005, 18:34

Hi Lisa,

vielleicht ist es eine soziale Phobie. Aber in dem anderen Text hast du ja geschrieben, daß du sonst nicht so Probleme hast, Leute kennenzulernen.

Vielleicht ist es Angst vor Dir selbst. Du könntest ihn enttäuschen, weil du dir denkst, du könntest nicht gut genug sein oder auch die Beziehung kaputtmachen?
AB
 

Beitragvon lisa » Fr. 23.12.2005, 20:53

Ich habe vor allem davor Angst, dass es keine richtige Liebe ist, dass ich ihm und mir nur etwas vormache. Und ich finde es immer schrecklich bedrängend...
Manchmal suche ich dann extra nach Fehlern an ihm um mir zu sagen: Er ist nicht der Richtige...
Oder ich bedauer, dass ich nun mein Singleleben aufgeben muss...ich flirte halt gerne und so und dann müsste das alles ja aufhören...
Danke trotzdem für deine Antwort

Lisa
lisa
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron