@tiefenkoller- Beziehungsunfähigkeit

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

@tiefenkoller- Beziehungsunfähigkeit

Beitragvon lisa » Fr. 23.12.2005, 17:52

Hy.
Irgendwie habe ich mich in deinen Erklärungen ziemlich deutlich wiedergefunden. Manche denke jetzt: Man, wie kann ein 16jähriges Mädchen von sich behaupten beziehungsunfähig zu sein, aber so ist es. Es ist ja nicht unbedingt so, dass ich probleme habe Mänenr zu finden, die mit mir eine Beziehung eingehen würden, aber sobald sie mir zu nahe kommen, renne ich regelrecht weg. Ich schirme mich von all den Gedanken darüber ab und widme mich Liebeskummer. Vorallem kommt der Liebeskummer daher, dass ich mich in unerreichbare verliebe. Das ist dann viel einfacher und entspannender für mich, da ich weiß, dass jede Nähe bald wieder vorbei ist. Es ist regelrecht eine Suche jemanden zu finden, der mich dann verletzt oder nicht will, weil ich denke, dass jeder Liebeskummer leichter für mich ist als eine Beziehung. Ich hatte erst eine Beziehung, die ging aber nur zwei wochen und das sogar mit Unterbrechung, weil ich es einfach nicht mehr ertragen habe ihn so nah bei mir zu haben. Das ganze ist mir erst richtig bewusst geworden, als ich so eine Art Affäre hatte. Es war sehr schön für mich für diesen kurzen Moment die Nähe aufzubauen und beim Verlassen von ihm zu wissen keinerlei Nähe mehr zu haben oder Verpflichtungen. Das ganze ging ein viertel Jahr und es war wohl der leichteste Abschnitt me8ines Lebens. ich verstehe mich nur selbst nicht, da ich sonst keinerlei probleme habe mich zu öffnen, zu flirten oder sonst mit Menschen in Kontakt zu sein. Es geht lediglich um Liebesbeziehungen.
Wie kann ich mir selbst helfen???
lisa
 

Re: @tiefenkoller- Beziehungsunfähigkeit

Beitragvon Lingenia » Fr. 23.12.2005, 19:39

Hallo lisa,

lisa hat geschrieben:Manche denke jetzt: Man, wie kann ein 16jähriges Mädchen von sich behaupten beziehungsunfähig zu sein, aber so ist es.

ich bin auch 16 und glaube es von mir zu sein -.- ... kann nich längere Zeit nahe Kontakte halten, aber das bezieht sich nicht nur auf Liebe sondern auch auf enge Freundschaft ... wenn jemand zu nah kommt, muss er vertrieben werden :( ...

wie kannst du dir selbst helfen?
Das weiß ich nicht, das weiß ich bei mir auch nicht.
Ein guter Freund von mir hat neulich zu mir gesagt, ich muss da durch, egal wie weh es tut, als ich fragt wie, gab es keine antwort, er weiß es nicht ich auch nicht, er weiß nur ich muss durch und ich weiß es auch, es ist die einzige Möglichkeit. Dagegen anzukämpfen, aber es wird nich leicht und vor allem musst du die Menschen finden/haben, die sich nicht so leicht wieder wegschicken lassen, sondern da bleiben und versuchen mit dir weiter zu gehen ... verstehst du?

Was anderes kann ich da kaum zu sagen ... ich steht auf diesen einen Fleck und versuche weiter zu kommen, aber ich bin noch nicht viel weiter gekommen, deswegen kannich dir auch nicht mehr dazu sagen.

Ich grüß dich lieb
Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Fr. 23.12.2005, 20:15

Hallo Lisa,

ich war ziemlich erstaunt, Deinen Beitrag zu lesen, denn mir geht´s fast genauso wie Dir, was das Thema Liebesbeziehungen betrifft. Ich kann dauerhaft keine Nähe zulassen, was mich teilweise sehr belastet. Es gibt aber auch Phasen, da bin ich froh (oder rede es mir ein?), dass ich meine Ruhe habe & will gar keine feste Beziehung haben. Das wechselt bei mir ständig. Seit über einem Jahr habe ich schon Liebeskummer & ich glaube auch, damit besser zurecht zu kommen, als mit einer festen Beziehung. Leider kann ich Dir keinen Tipp geben, was Du machen kannst, sorry. Ich weiß da selber keinen Rat. :(
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon fixo » Fr. 23.12.2005, 21:50

ich hab das problem auch, wenn jedoch schwächer

was bei mir und meinen freunden und meinem freund hilft, wenn ich ihnen sage, dass ich ab und an alles versuche, um sie loszuwerden und dass sie dann auf abstand gehen sollen bzw sich davon nicht beeindrucken lassen und meistens funktioniert das ganz gut, denn irgendwann ist es wieder vorbei und ich kann mich wieder auf sie einlassen

weiß nicht, ob dir das jetzt irgendwie hilft, hoffe es aber =)

lg, fixo
fixo
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste