"von der schwierigkeit zu lieben"

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Beitragvon eagle » So. 11.12.2005, 21:21

familie? dieser haufen von menschen, die vorgeben, sich zu verstehen? zu lieben? es tut mir leid, wenn iuch so pessimistisch klinge, aber für mich gibt es keine wahre familie... ich beneide alle, die das wahrhaft von sich behaupten können... ich habe angst vor weihnachten... gott sei dank arbeitt meine mutter...
eagle
 

Beitragvon Gast » So. 11.12.2005, 23:24

Du hast ja Recht eagle!
Für viele, gerade auch hier unter uns, ist dieses Bild der Familienidylle nix als eine schmerzliche Illusion!
.... trotzdem sehnen wir uns danach!..... was sicher noch durch das Vorgegaukel in TV und Werbung, wo uns gezeigt wird, wie es zu sein hat, verstärkt wird!
Ich habe die jährlichen PIEP-PIEP-PIEP-WIR-HABEN-UNS-LIEB-VERANSTALTUNGEN meiner Exfamilie schon seit Jahren gehasst. Geht es dem Einzelnen doch eh´ am A..... vorbei wie es dem Anderen geht!
Deshalb geht man sich ja abgesehen von Weihnachten und Geburtstagen von Oma und Opa besser aus dem Weg.
Nun finden diese Events zum Glück ohne mich statt. Einsam bin ich trotzdem , .... und auch ich habe große Angst vor Weihnachten!
Liebe Grüße
Stella
Gast
 

Beitragvon Tears » So. 11.12.2005, 23:36

familientreffen habe ich schon seit 12 jahren nicht mehr.Ich bin froh darum!
Ich habe mir mein lebenlang nur gewünscht geliebt zu werden. Mehr nicht. Genau das scheint unmöglich zu sein.
Ich selber bin voller liebe, möchte sie gerne geben, teilen.

Hätte ich nicht meine geliebten tiere gehabt, ich wäre an dieser liebe zugrunde gegangen.

Liebe grüsse
Tears

Geht mir grad gar nicht gut.
Tears
 

Beitragvon eagle » Di. 13.12.2005, 20:36

liebe, familie,... weiß damit nicht viel anzufangen...
eagle
 

Vorherige

Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste