Angehörige

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Habe das gleiche problem mit meinem Exmann!

Beitragvon Nina » Fr. 24.02.2006, 17:30

Hallo Tina, mir geht es genauso. Er projeziert alles auf mich. Aus Anwaltsschreiben und und Beschlüssen sammelt er sich Argumente, die sich eigentlich für mich aussprechen... usw.



Gast hat geschrieben:Lieber biker,

das ist sicher lieb gemeint, aber ich denke das wäre sicher etwas für das Moderatorenteam.

Mein Problem ist , dass ich fürchterlich unter seinem Verhalten leide. Nach TElefongesprächen mit ihm habe ich am nächsten Morgen Angstgefühle. Er dreht immer alles so, dass ich schuld bin, obwohl er es ist, der lügt und keine Regeln und Übereinkommen einhält. Er hat es zunnächst sogsr geschafft, dass der pschologische Gutachter in unserem Sorgerechtsverfahren mich als schizoid bezeichnet hat. Dabei hat mein Exmann sogar so gelogen, dass er meine Mutter als tot bezeichnet hat und ich hätte mich vor ihrem Tod nicht mehr mit ihr aussprechen können.
Meine Mutter lebt, aber seine eigene ist vor 15 Jahren gestorben. Er projizeirt also immer alles auf mich oder seine Aggressivität auf unseren ältesten Sohn.

Er hat seit ca. einem Jahr eine Freundin, die ihm offenbar total hörig ist. Ihre Kinder wollten nicht bei meinem Ex wohnen und sie sieht sie auch nur noch alle 2 Wochen , obwohl sie mit meinem kleinen Sohn ja sogar noch einen Spielkameraden haben.

Ich habe mr vorgenommen nicht mehr mit ihm zu telefonieren und nur noch alles per e-mail oder Post zu erledigen, um nicht selbst wieder eine Depression zu bekommen, von der ich trotz der enoremen Belastung durch den Beistand meiner Familie, meiner Ärztin und Freunden und Kollegen bisher verschont wurde.

Was meint ihr dazu, was kann man tun, eine Therapie denkt meikn Ex haben ur ich und mein ältester Sohn nötig. Aber man kann ja keine zu einer Therapie zwingen.

Das Schlimmste ist, dass mein mittlerer Sohn (17) und der Kleine (7) beide bei ihm wohnen und die Frage ist, wann er sich den nächsten vornimmt um ihn zu demütigen und provozieren wie er es mit dem Ältesten getan hat.Der Älteste wird jetzt 21 und hat einen eigene Wohnung. Er hängt trotz des unglaublichen Verhaltens an seinem Vater und lässt sich immer wieder von diesem gegen mich beeinflussen.

Ich verstehe ihn, denn wie gesagt, der Mann hat auch eine mitreißende charmante Seite, aber dann ist er auch wieder despotisch. Der GRoße weiß, dass sein Vater lügt, aber er kommt nicht von ihm los, obwohl der ihm nicht einmal genug Unterhalt zahlt. Er wendet sich dann immer wieder an mich, aber da mein Ex immerwieder Möglichkeiten findet mich finanziell in die Enge zu treiben,kann ich ihm jetzt auch nichts mehr geben. Das Widersprüchliche ist, dass der Große auf mich sauer ist, obwohl ich ihn mehrmals nach Prügeleien mit dem Vater aufgenommen habe und finanziell unterstützt habe. Zur Zeit hat er den Kontakt zu mir abgebrochen.
Inzwischen sind selbst die Dame vom Jugendamt und die Verfahrenspflegerin ratlos und der Familienrichter macht gar nichts, obwohl er schon vor 3 Wochen einen sogenannten Umgangs- oder Aufenthaltsbestimmungspfleger einsetzen wollte.

Manchmal ist es schon zum Verzweifeln, aber ich bin wohl doch eine sehr starke Frau und mein Beruf und mein Hobby (Singen im Chor) halten mich aufrecht.Außerdem brauchen die Kinder eine starke Mutter. Ich weiß, dass die Liebe die sie im Herzen zu mir haben unzerstörbar ist , aber ihre Seelen sind schon sehr verwirrt.

Tina
Nina
 

Vorherige

Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste