wegen freunden und bekannten

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

wegen freunden und bekannten

Beitragvon fixo » Sa. 12.11.2005, 19:19

ich habe da eine ganz kleine und blöde frage.
eienrseits wünschte ich mir, meine klasse, freunde, bekannte, etc. würden mehr über mich und meine krankheiten wissen, damit sie vielleicht erstmal überhaupt wissen, warum ich so bin, wie ich bin und mein verhalten nicht vollkommen falsch interpretieren.
andererseits denke ich mir, dass ich ihnen all das nur aufdrängen würde und vorallem klasse und bekannte eigentlich auch nicht genügend mit mir zu tun haben, als dass es nötig wäre, sie über meine probleme zu informieren.
und wenn ich es täte, wie sage ich es ihnen? oder soll ich ihnen eine internettadresse vorsetzen?

Lg, ein verwirrtes fixo
fixo
 

Beitragvon Gast » Sa. 12.11.2005, 19:27

also das hängt ja von der krankheit ab, ob und wie weit sie in der öffentlichkeit bekannt ist und erklärt werden muss oder ob die mit irgendwelchen vorurteilen behaftet ist, und ob es wirklich für dich notwendig ist, sie zu erklären? hat die krankheit denn irgendwelche nach außen sichtbaren auswirkungen, die falsch interpretiert werden könnten und dich somit quasi in erklärungsnöte bringt?

darf ich fragen, um was für eine krankheit es sich handelt?
Gast
 

Beitragvon fixo » So. 13.11.2005, 19:44

depressionen, gepaart mit SVV
ab und zu angstzustände, wobei die niemand wirklich mitbekommt, höchstens, dass ich mich seltsam verhalte
fixo
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron