Selbstmordversuch & Drogenabhängigkeit. Was tun?

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Selbstmordversuch & Drogenabhängigkeit. Was tun?

Beitragvon Lingenia » Do. 01.07.2004, 19:23

Ich weiß nich was ich machen soll.
Meine Freundin hat vor zwei Tagen versucht sich um zu bringen.
Ritzt sich fast täglich und hat vor einiger Zeit mal Drogen "ausprobiert"! Wir hatten uns dann mal getroffen, da hatte sie längere Zeit nichts genommen. Und ich dachte es wäre beim ausprobieren geblieben. Aber als ich heute mit ihr telefoniert habe kam raus das sie schon wieder dabei ist sich was zu besorgen.
Und dabei sagt sei mir ständig, dass es ihr gut geht und lacht ihr gelerntes Lachen. Und des soll ich ihr glauben!? Für wie blöd hält sie mich eigentlich?
Ich weiß nich wie ich ihr helfen soll. Ich kann doch nich einfach zuschauen wie sie immer tiefer fällt.
Ich weiß nich was ich jetzt von euch erwarte. Vielleicht wisst ihr ja was wie ich ihr helfen kann!?
LG Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon Fischli » Fr. 02.07.2004, 13:53

Wende Dich mal an eine psychologische Beratungsstelle. Die gibts in jeder größeren Stadt, je nachdem Kontakt auch telefonisch. Da kannste mit Leuten sprechen, die Erfahrung haben, die können Dir bestimmt Tips geben, wie Du Dich verhalten kannst...
Fischli
 

Beitragvon Lingenia » Fr. 02.07.2004, 20:05

Hey,

danke...
Weißt du zufällig ne Nummer?
LG Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon Fischli » Fr. 02.07.2004, 20:30

Nenn mir mal ne größere Stadt bei Dir in der Nähe.

Ansonsten Sorgentelefon
Evangelisch 0800/ 1110111
Katholisch 0800/ 1110222
Und dann da nachfragen. Die haben auch Kontaktadressen für sowas...
Fischli
 

Beitragvon Lingenia » Fr. 02.07.2004, 20:34

Nächst größere Stadt?
Is München.
LG Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon Fischli » Fr. 02.07.2004, 21:55

Also, erstmal ein paar links:

Ich kenne die natürlich jetzt alle nicht und kann Dir nicht sagen wer da wirklch okay ist. Aber so teuer ist das Telefon auch nicht ;)

Und sonst würde ich über das Sorgentelefon gehen. Du kommst da auch irgendwo bei Dir in der Nähe raus, und die haben auf jeden Fall Kontaktadressen für sowas.
Zuletzt geändert von Fischli am Fr. 02.07.2004, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Fischli
 

Beitragvon Lingenia » Fr. 02.07.2004, 22:33

Danke.
Ich werd es da mal probieren.
Danke!!!!!!
LG Lingenia
Lingenia
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron