In guten wie in schlechten Zeiten...

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

In guten wie in schlechten Zeiten...

Beitragvon amethyst » Do. 01.09.2005, 17:19

Hallo,schreibe mir jetzt mal meinen Seelenkummer von der Seele...
Ich bin 40 Jahre alt ,geschieden,habe 4 Kinder(die 3 Grossen leben beim Vater,der kleinste 4,bei mir) und leide seit 12 Jahren immer mal wieder unter Depressionen und Angststörungen.
Ich hab lange Zeit Gruppentherapie gemacht und zur Zeit mache in eine Einzeltherapie.
Letztes Jahr ging es mir den ganzen Sommer sehr schlecht und ich bin dann Anfang November stationär in die Psychatrie gegangen.Dort hab ich mich dann in eine Frau verliebt und bin mit ihr seitdem zusammen.Ich bin auch in ihre Nähe gezogen und wir waren sehr glücklich miteinander.
Anfang Juli hat sich bei ihr wieder eine sehr schlimme Depression gezeigt und sie ist deswegen auch seit 3 Wochen wieder stationär in der Klinik.
Sie fehlt mir sehr und es kostet eine Menge Kraft ihr immer wieder Mut zu machen das es wieder besser wird.Jetzt merke ich erst wie schwer es auch die Angehörigen mit dieser Krankheit haben.....Da ich aber auch nicht auf so sicheren Beinen steh,fällt es mir nicht immer leicht,meine Bedürfnisse momentan ganz hinten anzustellen....Da macht mir dann immer ein ganz schlechtes Gewissen...Da ich ja genau weiss wie schrecklich sie sich momentan fühlt...Aber ich bin hier ziemlich allein und fühle mich dann nicht besonders gut...Ich hab dann vor ein paar Tagen eine website über das Borderline -Syndrom entdeckt und bin aus allen Wolken gefallen....Da stand genau das was mich seit meiner Kindheit belastet und in Fesseln hält...Ich hab mich in sovielen erkannt und ich war schockiert und gleichzeitig wie von einer Riesenlast befreit.Meine "Aussetzer" meine "schlechten Angewohnheiten" meine "ausklinken" in immer den gleichen Situationen hab ich endlich erklärt bekommen...Ich bin wohl nicht der schlimmste Fall,aber es ist soviel was ich schon seit meiner Kindheit in mir spüre und immer als schlecht und furchtbar ind mir fühlte...weil ich nicht gegen diese "schlechten Kräfte" in mir ankam...Und das ganze wühlt mich sehr auf.Vieles aus der Vergangenheit kann ich nun in einen andren Licht sehen,gleichzeitig die bange Frage,ob ich es wohl in der Zukunft "besser" machen kann.
Aber ich bin nun allein damit.Meine Partnerin ist momentan nicht in der Lage das mit mir zu tragen...
Und es wär so wichtig es gerade ihr erzählen zu können,weil ja gerade die Probleme die wir miteinander hatten nun eine Erklärung fänden.
Und die Hoffnung für die Zukunft...
Aber wir wissen eh momentan überhaupt net wi e es weitergeht..
Ich weiss auch ,das es ganz gut ist,das ich lernen muss das mit mir selbst auszutragen...
Aber ab und zu möcht ich mich momentan auch mal (wenigstens kurz)anlehnen...Aber ich muss ja in diesen Tagen immer stark sein,um ihr die Hoffnung zu geben...
Und das macht mich ab und an ganz schön fertig.
Da ich mich selbst in diesen Tagen mit allen möglichen Gedanken quäle...
Ich will für sie dasein aber ich bräuchte sie auch zum ausheulen...
Es ist alles zwiespältig....

Ich hoff ihr habt so ungefähr verstanden was ich sagen wollte...

Mit lieben Grüssen

a
amethyst
 

Beitragvon Lingenia » Fr. 02.09.2005, 12:53

ja ich verstehe dich, weiß aber leider nicht so recht was ich antworten soll...finde es aber auch schade, wenn/dass dein Beitrag unbeantwortet bleibt :-(

Ich kenne das, für andere da sein zu wollen/"müssen", wenn man selbst manchmal etwas halt braucht....es ist im Moment sicher nicht einfach für dich....hast du niemanden in deinen Näheren Umkreis mit dem du reden kannst und etwas anlehnen und ausruhen kannst, außer sie?

Alles Gute,
Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon Bär » Fr. 02.09.2005, 12:57

Hi!
Warum kannst du nicht mit ihr darüber reden? Häufig ist es auch ein schönes Gefühl für die Helfenden, wenn sie für jemanden da sein können (Das zählt insbesondere bei Partner/innen). Hast du schonmal mit ihr darüber geredet? Die Partnerin kann einem oft helfen, und wenn sie Dich nur in den Arm nimmt. Also, warum nicht mit ihr darüber reden?

Bär
Bär
 

Beitragvon Lingenia » Fr. 02.09.2005, 13:02

Bär hat geschrieben:Hi!
Warum kannst du nicht mit ihr darüber reden? Häufig ist es auch ein schönes Gefühl für die Helfenden, wenn sie für jemanden da sein können (Das zählt insbesondere bei Partner/innen). Hast du schonmal mit ihr darüber geredet? Die Partnerin kann einem oft helfen, und wenn sie Dich nur in den Arm nimmt. Also, warum nicht mit ihr darüber reden?

Bär


Sie ist doch z.Z. in ner Klinik, weil es ihr so schlecht geht, wennich das richtig gelesen hab -.-
Lingenia
 

Beitragvon Bär » Fr. 02.09.2005, 13:04

Ich Vollidiot...
Bär
 

Beitragvon Lingenia » Fr. 02.09.2005, 13:07

Bär hat geschrieben:Ich Vollidiot...


:cuddle:
Lingenia
 

Beitragvon Gast » Fr. 02.09.2005, 22:18

Danke für euer Interesse!
Ja ,sie ist eben in einer Klinik und hätte das Wochenende kommen können,Sie kann aber nicht...
Das hat mit sehr weh getan,da sie am letzten Wochnende da war,und es hat uns sehr gut getan...
Wieder mal die Nähe des anderen zu spüren...
Für mich ist es Labsal...
Sie fühlt sich nicht in der Lage die 2 Stunden Bahnfahrt zu ertragen...
Ich kann es schon verstehen,andrerseits halt net.
Weil es ihr in der Klinik ja auch net gut geht...
Warum gibt ihr das Wissen das wir dann zusammen sind nicht dir nötige Kraft???
Aber ich geh halt wieder von mir aus und das ist wohl der Fehler..
Hab eben selber Riesen Verlassenheitsängste und fühl mich einfach nur allein.
Ich wohne eben erst seit Mai hier und hab noch wenig Bekannte.
Bin aber schon ein Typ der keine Probleme hat auf andere Menschen zuzugehn.
Mir fehlt halt momentan etwas menschliche Wärme.
Ich hab eben auch Anfang Mai ein kleines Cafe aufgemacht und dementsprechend viel Arbeit.
Die ich aber wirklich liebe!
Aber sie ersetzt mir Silvia nicht...
Andere Leute können das ja,sich voll in dei Arbeit vergraben...
Und ich mwer jetzt auch halt ,wie tief ihre Seele vergraben ist.
Und das es noch ein langer Weg für sie ist...
Und ich weiss net ob ich überhaupt die Richtige bin um das mit ihr zu schaffen...
Wenn ich nicht die Nähe von ihr spüren kann,bin ich nur am Zweifeln...


Liebe Grüsse

Sanne
Gast
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron