Was kann man gegen Impulsivität machen ohne Medikation

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Was kann man gegen Impulsivität machen ohne Medikation

Beitragvon Olli-Skandinavien » So. 14.08.2016, 13:43

Hallo,
ich bin zwar noch nicht in Behandlung, die werde ich ab Montag in Anspruch nehmen! Es geht einfach nicht mehr so weiter!
Also kleine Vorgeschichte. Durch meine Lebenssituation 2010 bin ich sehr impulsiv wenn ich „denke“ es spielt jemand mit mir! 2010 habe ich voll auf das falsche Pferd gesetzt! Ich hatte eine Freundin, für die ich alles gemacht habe! Am Ende der Geschichte musste ich feststellen, dass sie mich nur verarscht und ausgenützt hat! Wenn ich Nachtschicht hatte hat sie mit verschiedenen Männern die Nacht verbracht! Erst durch Erzählungen mit jemand, den es auch mit der gleichen Frau so ergangen ist, wurden mir die Augen geöffnet! Aber ich bin seitdem sehr aufgebracht und sehr impulsiv, das sitzt sehr tief drin!
Am letzten Freitag war es wieder soweit, dass ich eine alte Freundin so der Maßen fertig gemacht habe, dass ich mich für mein Benehmen so der artig schäme…. Nur weil sie mir einen Brief geschickt hat, das sie nach Frankreich geht. Normaler Weise hätte ich mich für sie freuen sollen und ihr alles Gute wünschen sollen, was man als guter alter Freund machen sollte! Nein im Gegenteil ich bin ausgetickt und habe ihr meine Meinung gesagt! So das danach ein paar normale Zeilen kamen von ihr. Und danach ging es los, ich habe sie beschimpft bis auf´s Blut und wollte sie fertig machen! In Wirklichkeit wollte sie mich mit den Brief nur testen und das ging gewaltig in die Hose. Ich habe nicht mehr gedacht, sondern nur noch gehandelt ohne Verluste oder nur in geringster Weise an sie zudenken!
Gestern hatte ich die Courage und bin zu ihr gefahren, 300 km! Ein gemeinsamer Freund von uns, hat es mir möglich gemacht. Wir haben über 2,5h geredet! Es war total beschämend! Ich habe mich echt nicht wieder erkannt! Aus dem Gespräch heraus habe ich ihr versprochen, das ich ärztliche Hilfe ab Montag in Anspruch nehmen werde! Es tut mir so wahnsinnig leid und weh!
Nun meine Frage, was kann ich dagegen machen, das ich nicht mehr gleich so aus ticke! Ich möchte mich verbessern, aber ich weiß außer ärztlicher Hilfe nicht wie! Medikamente werde ich nicht nehmen, das hilft vielleicht, aber ich möchte ein normales Leben haben! Ich hatte mal nach 2010 Anti-Depressiva genommen und bin dann wie Falschgeld in der Gegend rum gelaufen und ich lehne das absolut ab! Ich brauche mein Kopf für die Arbeit!
Wer von euch kennt so was oder kann mir Tipps geben!
Danke und viele Grüße aus dem Norden
Olli-Skandinavien
 

Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron