... und der Alltag fällt so schwer

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

... und der Alltag fällt so schwer

Beitragvon Jenni » So. 14.08.2005, 11:39

Hallo alle zusammen,

ich bin in der Hinsicht "nur" Gast, da mein Ex-Freund Depressionen hat und deshalb vor einem Monat Schluß gemacht hat. Wir leiden beide sehr darunter und telefonieren viel. Neulich haben wir auch einfach im Bett gelegen und gekuschelt.

Aber ich muss sagen, dass nimmt mich so sehr mit, dass ich selbst das Gefühl habe daran zu ersticken. Man ist so hilflos und kann nicht helfen.

... und dann fällt der Alltag so schwer. Morgens aus dem Bett und dann arbeiten. Ich bin Pharmareferentin.. :-) wenn ihr was braucht (nur ein Scherz), aber ich sitze den ganzen Tag im Auto und habe so schrecklich viel Zeit zum nachdenken und bin so was von unmotiviert. Am liebsten würde ich mich im Bett vergriechen und gar nicht mehr rauskommen.

Wenn ich mit meinem Ex-Schatz telefoniere, dann zittere ich am ganzen Körper und wenn er sagt, kuscheln ist doch ne tolle Idee, dann würde ich ihn am liebsten ohrfeigen, denn ich denke er rafft gar nicht wie sehr er mir damit weh tut. Und wenn ich anrufe, dann meldet er sich manchmal tagelang nicht, sondern erst dann wenn er wieder arbeitet (dass ist ca. 100km von unserer Wohnecke) und er den räumlichen Abstand hat.

Ich fühle mich so machtlos und kann einfach nur zu sehen, wie er innerlich zerbricht und es wird immer schlimmer. Zum Arzt will er nicht, denn der kann ihm ja so wieso nicht helfen. Es ist ja auch nichts körperliches und sowieso nur eine kleine Krise, die mittlerweile gut und gerne 3 Monate geht, und der manischen Phase davor haben wir uns kennen gelernt.

Ich könnte so gotzen, früher konnte ich mich total schnell emotional lösen, wenn ich gemerkt habe, dass der andere keinen Bock mehr hat. Aber das ist alles so anders und neu und SCHEIßE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jenni
 

Beitragvon Dark Soul » Mo. 15.08.2005, 09:56

Liebst du ihn noch?
So liest sich das für mich jedenfalls....
Denn deswegen denke ich kannst du dich nicht so leicht lösen....
Und warum denkst du du seist nur Gast?
Du sucht Hilfe oder nicht?
Dann bist du kein Gast.
Oder denkst du bist nicht so wie wir? (Ich mein das jetzt nicht böse oder negativ)
Ich weiss nicht was ich dir jetzt raten soll....
Tut mir leid....
Dark Soul
 

Beitragvon Dawn » Fr. 19.08.2005, 23:20

Hmm.. also ich denke das ist echt ne schwere Situation grade... aber ich denke er braucht dich jetzt echt..
Ich weiß auch das es echt schwer ist mit leuten umzugehen die depressiv sind und grade dabei sind kaputt zu gehen.. da ich keinen grund weiß kann ich dir leider auch nichts raten wie du ihm helfen kannst..
Ich weiß leider auch nicht wie ich dir helfen kann! tut mir leid.. hmm.. ich würd mal mit ihm reden .. ihm sagen dass dich das alles fertig macht und du nicht willst das es ihm so schlecht geht.. (obwohl du das vielleicht schon getan hast)

Aber lass dich nicht von ihm kaputt machen.. wenn du selbst depressiv wirst solltest du vielleicht nach Hilfe suchen.. dann sieht er auch das es ihm helfen könnte..

Hoffe es hat dir n bisschen geholfen.. Du schaffst das schon.. Ich überleg mir noch mal weiter was man machen könnte.. vielleicht finde ich ja noch was..
Pass auf dich auf

Dawn
Dawn
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron