Und plötzlich war er weg...

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Und plötzlich war er weg...

Beitragvon Baluna » Sa. 30.04.2016, 08:55

Hallo, mein Name ist Elli, bin neu hier und bin ziemlich unten am Boden angekommen. Kann mit keinem darüber reden, wie es in mir aussieht, habe quasi eine Mauer um mich herum gebaut. Ich bin 26 und das hier ist meine Geschichte.

Vor fast drei Jahren habe ich einen Jungen kennengelernt, 5 Jahre jünger als ich. Es war Liebe auf dem ersten Blick. Nach drei Tagen unseres kennenlernens waren wir zusammen. Es lief alles bilderbuchmässig. Es war eine schöne Beziehung, bis dann zum ersten Mal mein Vertrauen missbraucht wurde, weil er einer anderen Person Nachrichten geschrieben hat, die eindeutig waren. Er hat mich in den Jahren nie betrogen, aber geschrieben hat er mit anderen Frauen schon. Das habe ich das erste mal herausgefunden, da waren wir knapp drei Monate zusammen. Nun gut, ich hab ihm nochmal eine Chance gegeben. Daraufhin lief es wieder gut und ich konnte ihm langsam aber sicher wieder vertrauen. Bis der nächste Vertrauensbruch kam. Wieder ein anderes Mädchen, mit der er geschrieben hatte. Da waren wir bereits 1,5 Jahre zusammen. Er wollte abstand zu mir, weil er der Ansicht war, dass ich Klammern würde. Eine Woche hatten wir keinen Kontakt. Bis er mich eines nachts weinend angerufen hat, dass er ohne mich nicht sein kann. Ich habe darüber hinweggeschaut, dass er jemand anderem geschrieben hat. Dann war das wieder kein Thema mehr und wir wurden wieder glücklich.
Es lief wieder richtig gut, mittlerweile sprachen wir sogar schon vom zusammenziehen. Haben angefangen, Möbel zu kaufen, nachdem eine Wohnung in Aussicht war. Nach zwei Jahre Beziehung lief es langsam aber bergab. Er bekam panikattacken. In der Beziehung lebten wir nur noch so nebenher. Ich habe ihn sehr geliebt, das ist gar keine Frage, aber auch ich habe mich immer weiter von ihm entfernt, konnte nicht mehr mit ihm schlafen. Zusammen gewohnt haben wir auch nicht so richtig, da er keinen Führerschein hatte und nur am Wochenende da war. Diese Beziehung war schon immer etwas sonderbar. Seine Eltern mochte ich auch nie wirklich. An unserem zweijährigen Jahrestag hat er beschlossen, dass wir uns nach einem Verlobungsring umschauen. Haben wir auch getan. Trotz den vielen Streits die wir hatten Kam dann im Dezember letzten Jahres der Antrag. Ich habe geweint weil ich so gerührt war. Für mich war er der eine, auch wenn er so viele Fehler hatte, denn niemand ist perfekt. Wieder waren wir sehr glücklich. Bis zu diesem Jahr wo er dann beschlossen hat, dass er auf Therapie geht. Wegen seinen panikattacken. Zu unserem 2,5 jährigen war es dann vorbei mit uns. Weil ich wieder rausgefunden habe, dass er mit einem anderen Mädchen schreibt. Habe sein Facebook Account gehackt, da ich das Passwort wusste. Ab diesem Zeitpunkt ist mein Leben zur Hölle geworden. Bis zum heutigen Tage. Ich liebe diese Person immer noch, wir haben uns ab und an noch getroffen, wo er auf Therapie war, er war der Meinung dass es für ihn richtig vorbei ist, er kann mir nicht mehr vertrauen wegen dem Facebook. Naja, ich konnte ihm auch schon länger nicht mehr vertrauen. Weil er es mir am Anfang der Beziehung genommen hatte. Aber geliebt habe ich ihn immer sehr. Nur wo es richtig vorbei war habe ich versucht es noch zu halten. Habe eine Freundin erfunden, mit der er dann bei whats App geschrieben hat, weil mich hatte er schon längst blockiert. So kam ich noch an ihn heran, als jemand anderes. Ein Treffen konnte ich dann noch rausschlagen. Dann war es abgeschlossen, bis ich auf die glorreiche Idee gekommen bin, dass ich ihm nochmal geschrieben habe, als andere Person. Dass ich krank wäre und operiert werden müsse. Dass ich deshalb so schlecht drauf war in den letzten Monaten. Das hat er geglaubt und hat der vermeintlichen Freundin, also mir gesagt, dass er mich immer noch liebe. Und dass er nen Fehler gemacht hat, weil er mir bereits Kontaktverbot erteilt hatte. Also hat er mir selbst noch einmal geschrieben. Natürlich hat es mich gefreut und so haben wir uns dann wieder getroffen. Er wollte es nochmal versuchen. Haben wir dann auch. Trotz seiner Therapie. Bis eines Tages von seiner Seite aus der Anrufe kam, dass er mich nicht mehr liebt und es nicht mehr möchte. Das war so schlimm für mich an diesem Abend, dass ich einen selbstmordversuch vorgetäuscht hatte. Die vermeintliche Freundin, für die ich mich nebenbei ausgegeben habe, hat ihm dann geschrieben was er getan hat und dass er schuld daran ist was passiert ist. Ich habe ihm ein Foto geschickt mit einem Messer und lebensmittelfarbe. Ja. Ab dem Zeitpunkt habe ich ihn, also die vermeintliche Freundin fertig gemacht, hab ihm Vorwürfe gemacht was er getan hat. Weil er schon wieder anders entschieden hat. Dieses ewige hin und her ist für keinem was. Es war so schlimm für mich. Bis ich dann angefangen habe auf Facebook mit einer von deinen Freunden zu schreiben. Als andere Person versteht sich. Daraufhin hat mich mein exfreund dann auf meine Nummer angerufen und gesagt was das soll, dass er sie anzeigen wird, diese Freundin. Dann sind wir so wieder komischerweise ins Gespräch gekommen, ich habe dann auch gesagt, dass diese Freundin versucht hat, mich zu manipulieren. Dass ich zur Polizei gehen werde dass ich sie Anzeige, damit er das nicht machen muss. Ja, so ist der Kontakt dann wieder entstanden. Bis ich dann mit seiner zurzeit nächsten Bezugsperson geschrieben habe, die er auf der Therapie kennengelernt hatte. Er hat mir damals das Geheimnis von ihr erzählt und das durfte ich aber nicht wissen. So habe ich ihn indirekt dann erpresst. Weil ich wollte, dass es mit ihm und mir wieder was wird, wenn er fertig mit seiner Therapie ist.
Aber am Ende hat er es dieser Freundin selbst gesagt, dass ich es weiß, was mit ihr passiert ist. Er hatte eine Panikattacke, weil er dachte dass ich alles kaputtgemacht habe zwischen ihm und der anderen. Ich war ohnehin schon gefühlstot, weil er so heftig reagiert hat, wo er dachte, dass ich es ihr erzählt hatte. Hab ich aber nicht gemacht. Die vermeintliche Freundin auch nicht. An diesem Abend haben wir komischerweise noch geschrieben und ich hatte das Gefühl, dass er sich in die andere verliebt hatte, weil er so ausgetickt is, wo er dachte, dass ich ihr das gesteckt hatte, dass ich weiß was mit ihr passiert is. Ja, und nachdem er ihr dann
selbst die Wahrheit gesagt hat, dass ich es wisse hat sie den Kontakt zu ihm abgebrochen. Was für mich gut war, weil wir so wieder komischerweise wieder in Kontakt getreten sind. Haben uns an dem Abend dann nochmal getroffen, hatten Sex. Ab da hatten wir wieder regelmäßig Kontakt. Haben uns getroffen, er war bereits von der ersten Therapie wieder zuhause. Weil sie nicht angeschlagen hat. Wir waren wieder dabei, dass wir uns langsam wieder annähern. Mit der anderen hatte er zwar noch Kontakt aber er sagte mir, dass er dass nur gesagt hatte, dass er sich in sie verliebt hätte weil er mich dadurch vergessen wollte. Ja, nachdem er auf die weitere Therapie gegangen ist hatten wir immer noch Kontakt, waren beide wieder frisch verliebt und wollten es nach seiner Therapie dann nochmal wirklich versuchen. Aber irgendwann wollte er dann wieder nicht mehr, weil sein Vertrauen zu mir wieder weg war, weil ich ihn angelogen hatte, dass ich damals die vermeintliche Freundin, die ich ja war nicht angezeigt hatte. Und ich konnte ihm nach wie vor nicht meh vertrauen. So nahm alles seinen Lauf. Einmal trafen wir uns noch und ich wollte ihm mit einem teuren Geschenk noch halten. Aber er konnte es am Ende nicht mehr. Er hat einen cut reingelegt und mich stehen lassen, mal wieder. Er hatte behauptet dass er keine Gefühle mehr für mich hatte, dass es nur war, weil er Angst vorm allein sein hat. Er hat mich einfach stehen lassen. Nach all den Treffen, nach all den malen wo wir miteinander geschlafen haben. Nachdem ich ihm meine Gefühle wieder offenbart hatte. Aber er kann mir nicht mehr vertrauen und hat mich abserviert. Ich konnte das so nicht akzeptieren. Bis jetzt fällt es mir schwer. Ich hab ihm einige mal auf die Mailbox gesprochen, da er mich überall blockiert hatte. Hab ihm auf der Mailbox angekündigt, dass ich nicht mehr will, dass ich fertig bin mit allem und dass er Schuld daran sein wird, dass wenn mir was passiert dass es wegen ihm ist. Ja und an dem Abend stand die Polizei dann vor meiner Tür. Haben gefragt ob alles gut ist mit mir. Da war mein Ex dann wohl bei der Polizei und hat denen die Nachricht gezeigt. Ja. Natürlich tu ich mir nichts an, auch wenn ich innerlich wirklich so weit bin. Ich bekomme mein Leben nicht mehr auf die Reihe und ich habe auch keine Lust mehr zu leben. Äußerlich bin ich die Starke und überspiele das ganze geschickt. Aber innerlich zerbreche ich und möchte einfach nicht mehr. Es erdrückt mich, dieser Liebeskummer erdrückt mich. Wenn ich an ihn denke dann kommen mir sofort die Tränen. Ich lebe immer noch in dieser Wohnung, die eigentlich für mich und ihm war. Das war unsere gemeinsame Zukunft. Wir waren verlobt, wir hatten alles und jetzt habe ich nichts mehr. Mein Lebensglück ist weg und ich lebe einfach nur noch, damit ich für jeden funktioniere.
Das ist meine Geschichte.

Vielleicht findet sich ja jemand, der das mit mir teilt, der mich verstehen kann, wie weit man für liebe geht. Wenn man das Gefühl hat, dass dieser jemand dieser eine ist, mit dem man alt werden möchte. Und es einen erdrückt, weil man weiß, dass es vorbei ist.

Vielen Dank. Ich hoffe auf antworten und Menschen, die mich verstehen können.
Baluna
 

Re: Und plötzlich war er weg...

Beitragvon loner » Sa. 28.05.2016, 15:22

Hallo Baluna,
Ich bin ein bisschen fassungslos von dieser krassen Geschichte. Ich hatte auch mal einen Partner, für den hätte ich sterben können. Die Liebe war so stark, dass ich sehr viele Kompromisse eingegangen bin, die mir nicht gut getan haben. Wir haben auch einige Vertrauensbrüche hinter uns und waren dann irgendwann ständig getrennt und wieder zusammen. Haben uns gegenseitig aber unterschwellig fertig gemacht und uns Vorwürffe gegenseitig gemacht, obwohl wir wussten, dass wir uns noch wahnsinnig lieben. Bis ich dann in eine so schlimme Depression gefallen bin, dass ich absolut NICHTS mehr fühlen konnte. Ich war in einem richtigen Loch. Alles war langweilig, öde. Nichts konnte mein Interesse, meine Lebensgeister wecken. Mein Leben hat mich nur noch angeödet und genervt. Ich hatte überhaupt keine Lust mehr mit Leuten zu reden oder was zu unternehmen. Ich habe meine Lebenslust verloren. Weder Freude noch Trauer war geblieben. Wahrscheinlich war das eine natürliche Reaktion meiner Psyche auf die tiefe Trauer davor und den starken Wunsch zu sterben. Aber dementsprechend habe ich meinen Exfreund dann auch nicht mehr geliebt und konnte mich endgültig trennen. Und obwohl ich sagen kann, dass ich nie stärkere leidenschaftliche Gefühle für einen Menschen hatte, bin ich heute viel glücklicher ohne ihn. Wir haben uns damals auch oft gegenseitig emotional erpresst und heute kann ich sagen, dass das das dümmste ist, was man machen kann. Denn Liebe wächst nur aus Vertrauen. Und man kann das nicht erzwingen. Man muss in manchen Situationen einfach cool bleiben. Ich frage mich, was dein Ex genau mit den Mädels geschrieben hat. Wenn es normal freundschaftlich und nicht flirty war, dann ist doch wirklich nichts falsch daran. Man muss sich Freiräume lassen, denn dann merkt man erst, was man an dem anderen wirklich hat. Wenn dich jemand aufrichtig liebt, dann wird er treu sein. Und wenn dich jemand betrügen will, weil die Beziehung kaputt ist, dann kannst du das nicht aufhalten. Das einzige, was helfen kann, ist wenn man in einer Beziehung offen miteinander über Bedürfnisse spricht. Und den anderen nicht einengt und ihm nicht das Gefühl gibt, etwas verheimlichen zu müssen. Dann wird man sich nämlich noch bevor man in Versuchung kommt, untreu zu sein, mit dem Partner darüber unterhalten. Und dann muss der andere auch sensibel bzw hellhörig sein, denn oft drücken wir uns in unseren Gefühlen nicht klar genug aus, gerade wenns um sowas geht. Ich bin fest davon überzeugt, das du deinen Exfreund nicht dazu zwingen kannst, dich zu lieben. Und ich finde es auch überhaupt nicht gut, was du für eine Masche mit ihm abgezogen hast. Stell dir mal vor, er kommt hinter all die Lügerei von dir. Er würde richtig enttäuscht sein. Wenn er sich schon so klar geäußert hat, das er das nicht mehr will mit dir, dann akzeptiere das erstmal. Denn wenn er dich doch noch liebt, dann wird er von ganz allein wieder zu dir kommen und sich melden. Sei souverän, gib ihm Freiraum und versuche nicht, ihn zu erpressen. Denn alles was beim Erpressen oder Ähnlichem rauskommt, ist nicht seine aufrichtige Liebe. Und die willst du ja.
Wenn du mich fragst, glaube ich eigentlich, dass es für dich persönlich das beste wäre, wenn du versuchst ihn zu vergessen. Er hat dich (langfristig gesehen) nicht glücklich gemacht und ihr habt euch gegenseitig zerfleischt. Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich dir sage, dass es noch Jahre dauert, bis du über ihn hinweg bist. Aber umso mehr Zeit verstreicht, umso freier und glücklicher wirst du dich fühlen. Willst du nicht lieber irgendwann eine gesunde Beziehung haben, in der man sich vertraut? Ich weiß nicht, wie tief dein Misstrauen ihm gegenüber ist, aber manche Dinge kann man trotz größter Gefühle einfach nicht heilen. So war es zumindest mit meinem Vertrauen. Und mich von meinem Ex zu trennen, war wirklich das Beste, was mir je passiert ist. Wichtig ist halt, jeglichen Kontakt zu meiden. Sobald man sich einmal wieder sieht oder schreibt kommen alle Gefühle wieder hoch und das verlangsamt den Abnabelungsprozess. Selbst nach 3 Jahren habe ich meinen Ex noch nicht voll überwunden und es schleichen sich Gefühle ein, wenn ich ihm mal wieder schreibe (was in letzter Zeit seit langem wieder vorgekommen ist)
Im Endeffekt ist es deine Entscheidung, ob du dich von deinem Exfreund lieber fern hältst und das Glück auf dich zukommen lässt oder den Kontakt zu ihm suchst und alles geht vielleicht wieder von vorn los. Aber wenn du dich nochmal auf ihn einlässt, dann versuche ihn nicht so einzuengen. Man wirkt immer interessanter, wenn man 'cool' ist und nicht so präsent, sag ich mal. Wenn er dann merkt, dass du gar nicht mehr klammerst bzw Angst hast ihn zu verlieren, dann merkt er auch, dass er dich ja ebenso verlieren kann. Sei ein bisschen unnahbar, aber nicht zu sehr. Lauf nicht hinter her, das macht unattracktiv/uninteressant. Mach dich mysteriös. Und zeige, das du dein eigenes eigenständiges Leben mit Freunden hast und nicht auf ihn angewiesen bist. Nichts ist attraktiver als ein fröhlich wirkender Mensch, der in seinem sozialem Umfeld und seinen Interessen aufblüht. Und bleib immer ehrlich.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
Bleib stark!
loner
Wie einfach wäre das Leben, wenn sich die unnötigen Sorgen von den echten unterscheiden ließen. (Karl Heinrich Waggerl)
loner
Moderator
 
Beiträge: 953
Registriert: Mi. 25.05.2016, 11:37


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste