Bekomme alles nur mühsam und langsam hin

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Bekomme alles nur mühsam und langsam hin

Beitragvon Luna1990 » Fr. 29.04.2016, 23:06

Hallo,ich bin neu in diesem Forum angemeldet.Da es mir aber zurzeit innerlich immer schlechter geht,muss ich meine Gefühle und Gedanken ablassen,hier wo man mich versteht oder es zumindest versucht...
Also zu meiner Person,ich bin 26 Jahre alt und wohne seit letztem Jahr in Leipzig. Bin aus Liebe zu meinem Partner von NRW nach Sachsen gezogen...

Da es mir in NRW überhaupt nicht gut ging und meine Wohnsituation sehr instabil war, hab ich mich entschlossen, zu meinem Freund nach Leipzig zu ziehen...Nunja,ich dachte wirklich,dass es mir besser geht,wenn ich in Leipzig in seiner Nähe wohnen würde,aber wenn ich ehrlich bin,war es einfach nur von einer komischen Phase vorgelogen worden. Letzten Sommer bekam ich auch die Diagnose Bipolare Störung.

Die ganze Krise fing in Leipzig schon an,wo ich Möbel für die Wohnung kaufen sollte..,ich war so instabil und depressiv...einfach nur kraftlos und konnte mich schon darauf nicht einlassen,bzw habe einfach im Tag hineingelebt...weil ich einfach den Kopf nicht dafür frei hatte.Er übte dann ganz viel Druck und Kritik aus,dass ich einfach Möbel im Online Shop angeklickt und bestellt habe,ohne auszumessen usw...Unterstützung kam nicht von ihm,obwohl er es behauptet...nungut...

Möbel wurden geliefert...er: ich kann nicht aufbauen.Bin handwerklich unbegabt...toll...ich kann es leider auch nicht...also standen die Kisten mit den Möbeln in der eigenen Wohnung rum...da es mir monatelang sehr schlecht ging,wurde nicht weitergemacht und auch ihm war es wohl ziemlich egal? Ein Arbeitskollege bot ihn dann an,dass er meine Möbel aufbaut.Dafür bekam er Zigarettenstangen in Wert von über 100 euro...er fing an,war aber sehr unmotiviert und baute zuletzt nicht alles fertig auf.So gesehen hat er nur die Hälfte aufgebaut...Auch sagte er oft ab oder wenn er kam,baute er sehr wenig auf...leider war ich so gesehen blind und einfach nur froh,dass mir jemand half...zuletzt ist er von einen tag auf den anderen weggezogen...Meine Wohnung nicht fertig...Mein Partner meckerte mich sehr viel aus und kritisierte mich heftig...

Da ich schon so instabil bin,lasse ich es mir über mich ergehen...nunja,hielt mich nun weiter bei ihn in seiner Wohnung auf und war innerlich ziemlich oft am Ende...meine Eltern halfen mir leider auch nicht und mein Freund ließ mich auch in Stich...trotzdem kritisierte er mich monatelang weiter,auch seine Familie und meine...nur keiner von denen kam mal auf die Idee,das ich einfach noch nicht fähig bin,mich richtig um alles zu kümmern...ich will wirklich aber kann nicht. In meinen manischen Phasen bin ich leider auch sehr unproduktiv...nunja,jetzt haben wir schon Ende April 2016 und meine Wohnung ist erst seit diesem Monat fertig...endlich...durch einen Nachbarn von ihm...

Zwischendurch war ich in einer Abklärungsmaßnahme,wie arbeitsfähig ich bin.Raus kam,dass ich nicht arbeitsfähig bin und in einer Therapie oder Psychiatrie reinsoll...medikamentös bin ich auch noch nicht fertig eingestellt...Lamotrigin 100 mg und Elontril 300...Das Lamotrigin hat noch niemals einen therapeutischen Spiegel erreicht..,es wurde auch mehrere Monate mit Medikamenten rumprobiert...Elontril hilft einfach nicht...Leberwerte sind zu hoch...muss nächste Woche wieder zum Psychiater...bin mega verzweifelt...mega instabil und null geerdet...trotzdem werde ich von ihm und teilweise von seiner Mutter kritisiert und unter Druck gesetzt...sie sagen,ich würde mich nicht kümmern...habe nichts erreicht..lasse mich gehen...

In mir sieht es aber so aus,dass ich versuche das notwendigste zu machen,wie essen zubereiten...täglich einkaufen usw...bin immer froh wenn ich mal genug energie habe,den Haushalt vernünftig zu führen...ich kann einfach nicht mehr...meine Beziehung empfinde ich zurzeit kalt...er hat einfach kein Verständnis.Kann es nicht oder will es nicht kA,.,ich liebe ihn trotzdem sehr,da wir beide oft sehr viel Spaß haben und glücklich sind...wenn man mal meine Erkrankung zur Seite schiebt...nur tut mir sein verständnisloses Verhalten bezüglich meiner Krankheit sehr weh und zieht mich oft schon in einer starken Verzweiflung...hatte deswegen schon oft lebensmüde Gedanken...es wird einfach nicht besser,es dauert alles total lange...keiner will oder kann mich verstehen...ich fühle mich echt einsam in dieser Sache...

Ist es wirklich normal,dass man kaum Kraft für das Leben hat? Das Leben ist ein qualvolles Auf und Ab...sehr extrem...schon wie ein rapid cycler...täglich wechselt meine Stimmung...entweder depressiv oder aufgedreht...
Ich gehe in einer ambulanten Therapie seit April 2015, aber es hilft nicht viel...die medikamentöse Einstellung dauert auch so ewig...wie gesagt,die Leberwerte sind überhöht...So gesehen bin ich nicht medikamentös eingestellt...es kann ja noch nicht wirken sagt der Psychiater...

Ich sitze hier kurz vorm weinen...weil mein Freund mich wieder kritisiert,weil der Rehaantrag zu lange dauerte(abgelehnt...und nun muss ich auf den Brief von meinem Psychiater warten um weiter voranzukommen)...ja meine Schuld weil ich von meinem Leben überfordert bin...was soll ich bitte machen,dass ich endlich vorankomme...was würdet ihr machen?könnt ihr mir was empfehlen?Mir und meiner Beziehung?Auf jeden Fall bin ich sehr depressiv und schleppe mich rum und versuche irgendwie zu leben,..

Würde mich auf Antworten freuen...

Luna
Luna1990
 

Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste