Muss er es wissen? Soll ich es wirklich wagen?

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Muss er es wissen? Soll ich es wirklich wagen?

Beitragvon Amy_1 » Mi. 27.04.2016, 15:08

Hallo :)
Ich leide seit einigen Jahren an SVV. Ich habe mich eigentlich auch etwas von meinem sozialen Umfeld zurückgezogen, da es bis vor kurzem ganz schlimm war. Nun seit dem ich versuche mich wieder zu "sozialisieren" (ich hoffe ihr wisst was ich meine :D ) habe ich einen Mann kennengelernt. Nachdem ich mich ein paar mal überwunden hab aus meinem Zimmer rauszugehen und mich mit ihm zu treffen, kamen von beiden Seiten Gefühle auf. Gestern habe ich ihn mal gefragt, wie er damit klar käm wenn jemand aus seinem Umfeld SVV hätte und er war dann ziemlich komisch bei der Frage, so als wäre es für ihn total schlimm. Ich habe keine offenen Wunden zurzeit aber ziemlich viele und große Narben am Arm. Er hat sie (noch) nicht gesehen. Nun zu meiner Frage, würdet ihr bevor ihr evtl. sogar eine Beziehung mit ihm eingeht mit ihm darüber sprechen, auf die Gefahr hin, dass sein Interesse dann verfliegt oder würdet ihr hoffen, dass er es nie sieht und ihm das auch nicht sagen? Und zu meiner 2. Frage ich wurde in der Vergangenheit sehr oft verletzt und verarscht. Würdet ihr es wirklich nochmal wagen, eine Beziehung einzugehen, mit jemandem bei dem ihr euch sehr sicher seid und auch nicht glaubt dass er euch verarscht oder es lieber gleich sein lassen?

Vielen Dank im vorraus! :)

LG ;)
Amy_1
Neues Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr. 12.02.2016, 11:07
Wohnort: Bayern

Re: Muss er es wissen? Soll ich es wirklich wagen?

Beitragvon Unperfekt » Mi. 27.04.2016, 15:40

Hallo Amy,

habe Dich gelesen, kann aber leider nicht so viel schreiben, meine Konzentration verabschiedet sich mal wieder :roll:
Nur so viel:
Amy_1 hat geschrieben: oder würdet ihr hoffen, dass er es nie sieht und ihm das auch nicht sagen?

Wenn es zu einer Beziehung kommen sollte, wirst du ihm das nicht ewig verschweigen können. Früher oder später wird er es merken. Und ich würde es ihm sagen, bevor er es merkt.


Amy_1 hat geschrieben: würdet ihr bevor ihr evtl. sogar eine Beziehung mit ihm eingeht mit ihm darüber sprechen, auf die Gefahr hin, dass sein Interesse dann verfliegt

Sprich mit ihm! Wenn er wirklich Interesse an dir an, wird er dich lieben wie du bist. Falls sein Interesse auf dein aufgesuchtes Gespräch verfliegen sollte, dann kannst du froh sein, dass du ihn los bist...dann hast du echt was Besseres verdient.
Ich kann positiv sagen...in meinen beiden damaligen Beziehung wurde es beide male voll und ganz akzeptiert.

Zu deiner zweiten Frage... du bist noch so jung. Aber pass auf dich auf!
Unperfekt
 

Re: Muss er es wissen? Soll ich es wirklich wagen?

Beitragvon Mäuschen » Mi. 27.04.2016, 15:48

Klar, wenn du dir bei ihm sicher bist, dann geh mit ihm eine Beziehung ein ;) Allerdings bin ich kein Fan von schnellen Beziehungen. Also lass dir doch einfach Zeit, ihn kennen zu lernen usw. Und dann wirst du bestimmt auch merken, ob es wirklich das richtige ist oder nicht ;)

Zum Thema SSV. Ich denke, ihr solltet das durchaus im Vorfeld klären. Nicht dass ihr zu weit geht und dann erfährt er es irgendwann und es geht für ihn nicht. Aber wenn er wirklich der richtige ist, dann wird er auch damit zurechtkommen ;) Ich würde es aber nicht versuchen, vor ihm zu verheimlichen. Denn irgendwann wird es herauskommen, er wird es sehen...

Allerdings würde ich auch nicht direkt mit der Türe ins Haus fallen. Also lernt euch vielleicht ruhig noch ne Weile besser kennen, bevor du es ihm sagst. Aber bevor es wirklich mehr wird, würde ich ihm davon schon erzählen... Soetwas kann aber für viele Menschen auch echt überfordernd sein. Also gib ihm dann vielleicht auch ein wenig Zeit ;)

Also ich würde mir an deiner Stelle einfach Zeit mit der Beziehung lassen, euch besser kennen lernen und ihm dann, bevor es wirklich zu ner Beziehung wird, davon erzählen ;)

Machst du bestimmt richtig! Schön, dass du jemanden gefunden hast :D
Mäuschen
Vielschreiber
 
Beiträge: 373
Registriert: So. 14.02.2016, 18:54

Re: Muss er es wissen? Soll ich es wirklich wagen?

Beitragvon Amy_1 » Do. 28.04.2016, 17:37

Vielen Dank! :) Ich denke ich werde es ihm dann irgendwann erzählen. Bevor wir eine Beziehung eingehen.... Ich werde sehen, was wird. Ich hoffe es klappt und er entwickelt sich nicht zum A***** :?

Aber vielen Dank nochmal für die netten und schnellen Antworten! :)
Amy_1
Neues Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr. 12.02.2016, 11:07
Wohnort: Bayern

Re: Muss er es wissen? Soll ich es wirklich wagen?

Beitragvon Kali » Mo. 16.05.2016, 07:10

Hallo Amy,

und hast du es ihm gesagt? Wie hat er reagiert??

Ich habe meinen Freund ja völlig im Dunkeln gelassen. Ich hatte Glück, dass es Winter war als wir uns kennengelernt haben, so konnte ich bei unseren ersten Treffen immer langärmlig tragen ;-) Gesehen hat er meine Narben dann erst als wir das erste Mal Sex hatten, aber er hat es nicht angesprochen (obwohl es doch sehr auffällig ist, werde im Sommer regelmäßig auf der Straße vom Fremden angesprochen oder angestarrt). Wir haben bis heute nie drüber gesprochen.

Aufjedenfall scheint er damit klar zu kommen, sonst wär er net mit mir zusammen. Hätte natürlich auch schief gehen können. Mein Gedanke am Anfang war halt, wenn er sich erstmal in mich verliebt hat, werden ihn meine Narben auch nicht mehr abhalten (Liebe macht doch blind haha). Wenn er zu früh davon erfahren hätte, hätte er mich vielleicht einfach für die Verrückte gehalten, die ich in Wahrheit auch bin und wär ganz schnell weggelaufen :lol:

Ich bin übrigens nicht mehr aktiv im Ritzen, Schneiden, Verbrennen. Ich verletze mich mittlerweile anders selbst. Auf sozial akzeptierte Arten. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mich interessiert, ob von meinem Freund eine Reaktion käme, wenn ich frische Wunden hätte...


Lg und alles Gute,
Kali
Kali
Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Sa. 14.05.2016, 18:46
Wohnort: München

Re: Muss er es wissen? Soll ich es wirklich wagen?

Beitragvon Cassie » Di. 17.05.2016, 17:14

Ich würde auch noch warten.
Wenn man meinen Körper anguckt, würde man denken ne Irre hat sich drauf gestürzt, haha. Aber nachdem mich manche kennengelernt haben, haben sie es verstanden und mich auch akzeptiert.
Vielleicht sind Herzen doch nur da um Blut zu pumpen.
Benutzeravatar
Cassie
Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Fr. 06.05.2016, 13:30
Wohnort: In der Hölle.

Re: Muss er es wissen? Soll ich es wirklich wagen?

Beitragvon chrissi87 » Di. 31.05.2016, 09:22

Hallo Amy,
Ich würde sagen das kommt drauf an was für ein Gefühl du bei ihm hast.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen.
Als ich meinen jetzigen Freund kennengelernt habe, hab ich es ihm von Anfang an gesagt ( alle meine Psychischen Probleme) ich dachte mir...entweder er rennt jetzt weg, meldet sich nie wieder, oder er nimmt mich so wie ich bin.(mittlerweile sind wir 5 Monate zusammen.)
Er hat es damals sehr gut aufgenommen...klar viel gefragt weil er keine Ahnung von so etwas hatte...bzw..er fragt heute noch wenn es mir nicht gut geht, wie und ob er mir irgendwie helfen kann.

Ich denke es lange zu verheimlichen ist keine gute Idee. Denn früher oder später wird er es doch sehen...und der Druck das er es nicht merkt ist verdammt groß. (Als mein Freund das erste mal meine Verletzungen sah, war es total komisch für mich, obwohl er davon wusste..aber im nachhinein erleichternd..das ich mich wenigstens bei ihm nicht verstecken muss.)

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

LG :)
chrissi87
Neues Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo. 30.05.2016, 13:03


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron