Kann keine Nähe zulassen

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Kann keine Nähe zulassen

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Di. 02.08.2005, 08:16

Erst vorgestern wurde mir wieder einmal bewusst, dass ich keine Nähe zu lassen kann. Ich habe Angst davor. Habe bzw. hatte eine gutew Freundin, der ich die Freundschaft gekündigt habe, weil mir das alles zu viel wurde & zu nah war. Sie wollte sich beispielsweise öfters mit mir treffen & dadurch fühle ich mich eingeengt. Jetzt möchte ich keinen Kontakt mehr zu ihr, um mich wieder frei zu fühlen.
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Dark Soul » Di. 02.08.2005, 09:59

Kann dich verstehen, jeder braucht seinen Freiraum.
Eine Rückzugsmöglichkeit. Ruhe.
Dark Soul
 

Beitragvon fixo » Di. 02.08.2005, 10:34

kenne ich auch, und meine beste freundin leidet sehr darunter, wird andauernd mies von mir behandelt, damit sie sich bloß fern hält.

ich denke, im allemeinen dürfte es aus einer angst vor verletzungen resultieren oder so, kA
fixo
 

Beitragvon Dark Soul » Di. 02.08.2005, 10:36

fixo hat geschrieben:allemeinen dürfte es aus einer angst vor verletzungen resultieren


Damit hast du recht.
Es ist eine "Schutzangst" vor dem verletzt werden...
Dark Soul
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Di. 02.08.2005, 11:46

Ja, Angst vorm verletzt werden habe ich. Oft ist es so, dass ich einfach meine Ruhe haben will. Es hat mich wohl überfordert, dass sie eine Freundin für mich sein wollte.
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Freya » Do. 04.08.2005, 13:30

Passt hier vielleicht nicht hin, aber ich habe Angst vor körperlicher Nähe. Ich kann es einfach nicht haben, wenn mich jemand, der nicht zu meiner Familie gehört oder so, anfasst. Dann könnt ich schreien. Das fängt ja im Bus schon an, wenn sich jemand neben mich setzt. Ich mag das nicht.
Oder auch diese Begrüßungsküßchen, FURCHTBAR.

Kennt das jemand oder hab ich nen Knall? :help:
Freya
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Do. 04.08.2005, 13:34

Freya hat geschrieben:Passt hier vielleicht nicht hin, aber ich habe Angst vor körperlicher Nähe. Ich kann es einfach nicht haben, wenn mich jemand, der nicht zu meiner Familie gehört oder so, anfasst. Dann könnt ich schreien. Das fängt ja im Bus schon an, wenn sich jemand neben mich setzt. Ich mag das nicht.
Oder auch diese Begrüßungsküßchen, FURCHTBAR.

Kennt das jemand oder hab ich nen Knall? :help:

Nein, Du hast doch keinen Knall! Vor körperlicher Nähe scheue ich mich auch öfters. Und wenn Du das nicht möchtest, musst Du auch keine Nähe zulassen. Es ist schließlich Dein Körper!
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon KristallTräne » Do. 04.08.2005, 15:06

Ich denke auch das du keinen Knall hast ^^ Freya...
irgendwann kommt die Person bei der das nicht mehr so sein wird.

bei mir ist das problem ist es das ich es hasse wenn jemand sowas wie Hab dich lieb schreibt und es nicht so meint. Das wird im Internet leider oft gemacht weil es ja im Netz zu einer Art gewurden ist die einen Zeigen soll ich mag dich. Nur ich finde die Worte Hab dich lieb sind für mich etwas wichtiges.
Natürlich nit so wichtig wie Ich liebe dich ^^ aber dennoch wichtig.
KristallTräne
 

Beitragvon Dark Soul » Do. 04.08.2005, 15:08

Geb ich dir vollkommen recht Träne...mit allem...
Dark Soul
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Do. 11.08.2005, 10:51

Meine ehemals gute Freundin & ich haben wieder Kontakt zueinander, aber er ist so distanziert. Fühle mich komisch in dieser Situation. Ich habe das Gefühl, dass wir uns fremd geworden sind.
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon angsthase » Do. 13.10.2005, 08:41

So ist das mit der Angst man steht jeden morgen mit ihr auf und denkt was mag woll h´Heute passieren und legt sich jeden abend wieder mit ihr schlafen . Die Angst ist etwas wofür es leider keinen schalter gibt für an und aus zu schalten weil es gibt soviele punkte wofor man angst hat z.B zu sterben , verletzt zu werden , Job zu verlieren , aber damit muss man leider leben . :?
angsthase
 

Beitragvon AB » Do. 13.10.2005, 10:55

Kann das sein, daß du ständig bzw. oft Angst hast? Bei mir ist das nicht so sondern an bestimmte Situationen gebunden, die ich dann halt meide, soweit es geht.
AB
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste