Auswegslos

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Auswegslos

Beitragvon DamnSoul » So. 24.07.2005, 13:14

[...]

fühlt ihr euch wohl in dieser gesellschaft?
Zuletzt geändert von DamnSoul am So. 24.07.2005, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
DamnSoul
 

Beitragvon Kleine » So. 24.07.2005, 13:27

die Gesellschaft heute ist ziemlich schwierig.Echte Freunde oder leute mit gutem karakter sind fast so selten geworden wie ein Sechser im Lotto die meisten Denken nur noch an sich selbst das ist traurig aber wahr.wer Kontakt zu Leuten hat wird verletzt das ist normal leider.aber ohne kontakt geht es auch wieder nicht..
Kleine
 

Beitragvon DamnSoul » So. 24.07.2005, 13:34

ich glaub es geht besser als ständig anzusehen, dass diese seltenen guten Freunde irgendwann erdrückt von der negativen Gedankenwelt werden, die ich mir da zusammenreime.
DamnSoul
 

Beitragvon Kleine » So. 24.07.2005, 13:36

Man darf nicht alles negativ sehen...
Kleine
 

Beitragvon Bär » So. 24.07.2005, 19:02

Echte Freunde helfen Dir. Sie werden nicht erdrückt, insofern du sie nicht fortlaufend damit nervst, sondern anständig mit ihnen redest. Die Ehrfahrung hab ich jedenfalls gemacht.
Bär
 

Beitragvon Dark Soul » Mo. 25.07.2005, 10:29

@DamnSoul

manchmal denke ich genau wie du. Das macht einen fertig nicht zu wissen in wie weit sie das noch ertragen können oder wollen. Man weiss nicht was der andere denkt. Was man gesagt bekommt muss nicht zwangsläufig das sein was der andere denkt.....
Aber es gibt schöne Momente mit dieser Gesellschaft...seltem...aber es gibt sie...
Dark Soul
 

Beitragvon Demon » Mo. 25.07.2005, 10:30

Mit dieser gesellschaft .... in dieser vllt, aber mit? ... hab ich sehr sehr selten erlebt ...
Demon
 

Beitragvon Dark Soul » Mo. 25.07.2005, 10:59

Aber du hast sie erlebt....
Ja es ist schwierig....so wie die Gesellschaft selbst...
Dark Soul
 

Beitragvon Demon » Mo. 25.07.2005, 11:01

Diese Gesellschaft ist einfach nicht offen für menschen wie uns ... von daher werden wir es nie leicht haben ...
Demon
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Di. 26.07.2005, 08:07

Ja, leider ist unsere Gesellschaft zu egoistisch geworden & außerdem noch ziemlich materiell eingestellt. Wer nichts hat, der ist auch nicht wirklich jemand, so sehen das leider zu viele Menschen.
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Dark Soul » Di. 26.07.2005, 09:56

"zeimlich" materiell?
Ich denke sie ist nur noch materiell. Wenn man mal drauf achtet was Kinder heute schon tragen wollen, oder wie Jugendliche mit anderen umgehen die nicht die Sachen tragen/haben die "in" sind....
Alles baut nur noch darauf auf, etwas zu besitzen, es bleibt nichts mehr für Gefühle etc. übrig. Deswegen sind viel zu viele ignorant und blind geworden und verschließen ihre Augen vor den eigentlich wichtigen Sachen....
Dark Soul
 

Beitragvon blackEyez » Di. 26.07.2005, 11:54

nee, ich glaube so schlecht ist "die gesellschaft" nicht. jeder muss doch irgendwie eine fassade aufrechterhalten, ist reiner selbstschutz. und wenn man menschen besser kennen lernt, sieht man man auch die guten seiten...
blackEyez
 

Beitragvon Lizzy » Di. 26.07.2005, 12:05

In dieser Gesellschaft fühl ich mich überhaupt nicht mehr wohl... was hier manchmal für Leute rumlaufen, da bekomm ich manchmal echt Magenschmerzen bei.....
Aber wenn man auf der Straße die Meinung sagt, dann wird man sofort für irgendetwas abgestempelt...... Aber irgendwann muss man die Welt verändern und ich denke es dauert nicht mehr lange.......
Wenn ich mir so die Pateien so anschaue, die haben doch von nichts mehr ne Ahnung...... Die wissen ja gar nicht, was mit Hartz IV passiert ist........

Gruß eure Lizzy
Lizzy
 

Beitragvon Dark Soul » Di. 26.07.2005, 12:08

Sie wollen auf Biegen und Brechen die Staatskasse füllen und somit weniger an die Gesellschaft zurückzahlen aber dafür wiederum mehr von der Gesellschaft abziehen....
Paradox ist aber so....
Und sich selbst zahlen sie horrende Abfindungen und Gehälter die ich im ganzen Jahr nicht verdiene....
Dark Soul
 

Beitragvon Lizzy » Di. 26.07.2005, 12:36

Kann mich nur anschließen, denn nicht anders sieht es aus.... :evil:
Lizzy
 

Nächste

Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste