Auswegslos

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Beitragvon Bär » Di. 26.07.2005, 18:56

Man kann nicht aufhören, der Kuh ihr Futter zu geben, und erwarten, dass sie weiter Milch gibt. Dann stirbt sie.
Bär
 

Beitragvon Lizzy » Mi. 27.07.2005, 08:29

Bär hat geschrieben:Man kann nicht aufhören, der Kuh ihr Futter zu geben, und erwarten, dass sie weiter Milch gibt. Dann stirbt sie.


was willst du damit sagen, bär ????
Lizzy
 

Beitragvon Bär » Mi. 27.07.2005, 23:25

Man kann nicht erwarten, vom Staat unendlich viel Geld zu bekommen, ohne etwas hineinzustecken. das geht nicht. Dann stirbt er. Das passiert momentan. Ich habe echt Angst davor, dass uns die roten Socken (WSAG, PDS) die ja selbst untereinander nicht klar kommen, und sich beschimpfen (!) unser Land zu Grunde richten...
Bär
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Do. 28.07.2005, 07:59

Ich habe auch Angst davor, dass in Zukunft alles Schlimmer wird & der Staat immer mehr Schulden macht.
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Lizzy » Do. 28.07.2005, 08:18

Dazu kann ich euch eines sagen !!! Ich denke, dass in der nächsten Bundestagswahl die Merkel dran kommt und die wird es auch nicht schaffen, dass es weniger Arbeitslose und und und gibt, eher im gegenteil, sie wird es schaffen, dass wir mehr und mehr bekommen....... Und was dann passiert, ich denke, dann haben wir wieder was, was mal vor knapp 60 Jahren da war !!! Er wird dann nämlich sagen, es ist alles viel zu teuer !!!!
Nun ja, ich denke, es wird so kommen !!!
Lizzy
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Do. 28.07.2005, 14:15

Ich glaube, wir müssen uns, wohl oder übel, mit unserer Politik abfinden. Wir können zwar im September eine/n neue/n Bundeskanzler/in wählen, aber was danach passiert, können wir leider nicht beeinflussen. Trotzdem bin ich froh, in Deutschland zu leben. Anderen Ländern geht es schlechter!
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Dark Soul » Do. 28.07.2005, 16:33

Ich habe noch nie gewählt, denn es hat sich bisher nie etwas verbessert, im Gegenteil...
Viel zu viele Hoffnungen, die versprochen wurden, wurden gebrochen.
Viel zu viel....
Ich werde auch nie wählen gehen, denn ich will nicht schuld sein an der Dämlichkeit der nächsten machtbessessenen Person sein...
An ihren Lügen teilhaben, an ihren raffgierigen Handlungen beteiligt sein und an ihre hoffnungsvollen Worte glauben...
Dark Soul
 

Beitragvon Normalo » Fr. 29.07.2005, 16:00

Niederste Stammtisch-Polemik hier... :?


Lizzy: Was vor knapp 60 Jahren war? Wenn du diesen Vergleich wirklich ernst meinst, dann solltest du lieber Geschichtsbücher lesen und etwas Grundwissen zum Thema nachholen.

Nudel: Wir wählen keine(n) Bundeskanzler(in), sondern eine Partei!
Ich finde es sowieso schrecklich, eine ganze Partei und ihr Wahlprogramm nur auf eine einzige Person reduzieren zu wollen!

Dark Soul: Das ist natürlich einfach. "Alles ist Scheiße und ich kann sowieso nichts ändern" zu sagen, es sich in der resignierenden Opferrolle bequem machen und nichts ändern wollen sondern durch Tatenlosigkeit zu überzeugen.
Wahrscheinlich bist du sogar stolz auf deine Einstellung und noch nie gewählt zu haben? :roll:
Normalo
 

Beitragvon Dark Soul » Fr. 29.07.2005, 16:13

Ja bin ich.
Aber kannst du mir sagen, welche Versprechen bisher von den Politikern / Parteien, welche zum Wohle der Allgemeinheit gefällt werden sollten, in Kraft getreten sind?
EDIT: Ich habe bisher immer nur noch mehr Schulden für den Staat gesehen. Noch weniger Lohn und noch mehr Abgaben...
Noch mehr Abzocken durch den Staat.
Wo ist das ganze Geld hin ?

P.S. Wie ich schon sagte, pass bitte ein wenig auf deine Wortwahl auf...
Dark Soul
 

Beitragvon Bär » Fr. 29.07.2005, 17:02

Lizzys Vergleich hakt keinesfalls. Durch die Weltwirtschaftskrise 1930 ging das vertrauen in die bestehende Weimarer Republik, die das Problem nicht in den Griff bekommen hat, verloren. (Vgl. 2005). Das Volk dachte, dass ein radikaler Umsturz (Nationalsozialisten, Kommunisten) für Arbeit und Wohlstand sorgen würde. (vgl. 2005).
So. Zurück ins Jahr 2005: Wieder erstarken die radikalen, heißen sie nun WSAG/PDS, NPD, Republikaner oder sonstwie. Wieder ist das Volk unzufrieden mit der Regierung. Wo ist das Problem mit diesem Vergleich??
*krugansetzundtiefenzugnehmunddenanderenamstammtischzufriedenzulächle*
Bär
 

Beitragvon Mantus » Fr. 12.08.2005, 15:04

DamnSoul hat geschrieben: [...]fühlt ihr euch wohl in dieser gesellschaft?
Nein, aber was soll man machen. Komme mir oft wie ein Außerirdischer unter fremden Wesen vor?

Verfasst mit einem WAP-Browser (z.B. Handy)
Mantus
 

Beitragvon Amon » Fr. 12.08.2005, 22:05

kann mich wiederum nur anschließen.....
Amon
 

Beitragvon Ninnghizhidda » So. 14.08.2005, 14:09

Also bitteschoen, ist ja horrid. "Noch mehr Abgaben" stimmt bspw. gar nicht. Der Spitzensteuersatz ist seit der Regierung Kohl um 10% gefallen, der Einstiegssteuersatz gar um knappe 15%. Und imho waren die bislang neu eingefuehrten Steuern notwendiges Uebel, man nehme die Oekosteuer. Auch in der Bildungspolitik laesst sich ein Fortschritt erkennen, siehe PISA. Meiner Meinung nach sind die verhaetschelten Buerger eines Industriestaates einfach nur noch an die fetten Jahre gewoehnt und meinen bei dem kleinsten wachstumsschwund zu Grunde gerichtet zu werden. Klar is die Neuverschuldung ein grosses Problem, aber man braucht ja nicht gleich alles in Grund und Boden zu kritisieren. Bei all dem Gejammere sind wir noch immer Export-Weltmeister.
Ninnghizhidda
 

Beitragvon Gast » Fr. 02.09.2005, 20:23

"Wer nicht wählt, darf auch nicht meckern!" (grad gelesen)
Gast
 

Re: Auswegslos

Beitragvon mkdrive2 » Sa. 24.05.2014, 19:46

DamnSoul hat geschrieben:[...]

fühlt ihr euch wohl in dieser gesellschaft?
Niemals zuvor gab es eine Gesellschaft, in der ein Psycho die Chance hatte, sich zu entfalten. (edit MOD gelöscht wegen anzüglicher Bemerkung) Also, ja, ich fühle mich wohl.
mkdrive2
 

VorherigeNächste

Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron