Fehlen sozialer Kontakte

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Re: Fehlen sozialer Kontakte

Beitragvon Summertime Sadness » So. 03.01.2016, 15:44

nun, ich habe beschlossen, mich für einen spanischkurs anzumelden.

und hier bei mir gibt es wohl auch die möglichkeit einer offenen meditationsrunde, da werde ich auch mal vorbeischauen, nicht aber um jetzt gezielt leute zu suchen sondern um mir etwas sehr gutes zu tun, denn meditation und reden geht ja nicht.

ich würde auch gerne tai chi oder so machen, das habe ich schon mal in der klinik gemacht und hat mir sehr gut getan.

was mir noch in den sinn kam, in meinem ortsteil nach einer gruppe für nachbarschaftshilfe zu suchen um mich dort auch zu engagieren.

das sind die pläne.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Summertime Sadness
Vielschreiber
 
Beiträge: 288
Registriert: So. 11.10.2015, 23:26
Wohnort: Bayern

Re: Fehlen sozialer Kontakte

Beitragvon Esperanza » So. 03.01.2016, 15:49

Gute Pläne :okay: Wünsche dir viel Erfolg bei der Umsetzung!!


Summertime Sadness hat geschrieben:nun, ich habe beschlossen, mich für einen spanischkurs anzumelden.

Spanisch ist sooo eine schöne Sprache *-*
Esperanza
 

Re: Fehlen sozialer Kontakte

Beitragvon Summertime Sadness » So. 03.01.2016, 15:57

Danke dir, ja, bei dem taichi und spanischkurs ist es nur eine frage der zeit, wenn halt wieder ein kurs in der vhs anfängt.

die anderen beiden ideen kann ich eigentlich sofort nächste woche angehen.

ja, spanisch ist eine tolle sprache, ich habe schon einen kurs hinter mir und möchte ihn auffrischen und vertiefen. zudem gibt es in meiner stadt eine spanisch tendergruppe. heisst da wird dann zu 90% spanisch gesprochen, denn ich möchte die sprache schon anwenden.
Benutzeravatar
Summertime Sadness
Vielschreiber
 
Beiträge: 288
Registriert: So. 11.10.2015, 23:26
Wohnort: Bayern

Re: Fehlen sozialer Kontakte

Beitragvon Igelkind » Do. 23.06.2016, 01:18

Hey Summertime, habe gerade deinen Thread gelesen und mich gleich wieder erkannt. Auch ich habe kaum soziale Kontakte, muss immer allen hinterherlaufen und jedes Mal wenn ich glaube, dass sich eine Freundschaft entwickeln könnte, werde ich doch wieder enttäuscht. Entweder ich werde komplett ignoriert, oder aber ich muss ständig hinterherlaufen, damit mal etwas zustande kommt, was natürlich kein tolles Gefühl ist, man möchte ja auch, dass die anderen sich mal von sich aus melden und einem das Gefühl geben, auch wichtig z sein.

Wie lief denn der Spanischkurs?
Igelkind
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa. 11.06.2016, 03:15

Re: Fehlen sozialer Kontakte

Beitragvon Summertime Sadness » So. 18.12.2016, 19:53

Und dann stellt man nach einem Jahr fest, dass statt Kontakte aufzubauen man noch Kontakte verliert.Irgendwie ist das statt besser eher schlechter geworden. In der Arbeit passen die Kontakte, aber inzwischen nehme ich mich wieder mehr zurück. Bin irgendwie wieder introvertierter geworden, mach mein Ding, auch ein Arbeitskollege hat gemeint,ich hätte mich um 180Grad geändert, liegt wohl aber auch an der depressiven Phase.

Etwas hab ich gefunden, worin ich aufgehe und das ist das Joggen, aber wieder ein Einzelgängerding, früher mit Kollegen gejoggt, jetzt seit zwei Wochen wieder alleine und das wird auch erstmal so bleiben.
Und ich spiele Beachvolleyball nur ist im Moment Winterpause und richtig Kontakte herstellen konnte ich noch nicht, da das wieder nur Kollegen sind.

Seit nun zwei Monaten versuche ich mich aufzuraffen mich in einem Sportverein anzumelden,leider lähmt mich meine Krankheit.

Auch hab ich im zur Zeit absolut null Plan, was mir Spass machen würde und ich schon alleine, wenn ich Listen lese,was man unternehmen könnte, dann brech ich in Tränen aus, weil sich dann die Frage stellt, mit wem ich das machen soll, weil da niemand ist.

Ich will aber auch nicht aufgeben, Leute zu finden... evtl daraus Bekannte werden und so evtl. im besten Fall Freundschaften ausserhalb der Arbeit zu finden.

LG Summertime
Benutzeravatar
Summertime Sadness
Vielschreiber
 
Beiträge: 288
Registriert: So. 11.10.2015, 23:26
Wohnort: Bayern

Vorherige

Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste