Erzählung von meinem Leben

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Erzählung von meinem Leben

Beitragvon Michi » So. 27.12.2015, 15:47

Hallo,

das ist mein erster Thread in dem ich über mein Leben erzähle ich entschuldige meine Rechtschreibung ich werde mich aber bemühen so wenig Fehler wie möglich darin zu lassen.

Da ich ein eigentlich sehr offener (manchmal zu offen) Mensch bin, erzähle ich mal von Anfang bis Ende. Unwichtiges Fasse ich zusammen, anderes wird etwas ausführlicher gestaltet.

Meine Kindheit war im Gegensatz zu anderen eigentlich ganz schön. Sicher haben meine Eltern auch Fehler gemacht aber ich denke das geschah mehr aus Fürsorge als aus Boshaftigkeit. Ich wuchs mit 4 Schwestern 2 von meiner Mutter aus erster Ehe und 2 von Meinem Vater aus erster Ehe auf. Wo jede auf ihre Eigene Art einen Knacks hat oder hatte. Mit 4 1/2 habe ich noch einen kleinen Bruder dazu bekommen wir streiten, Lachen, helfen uns wo es geht zu Deutsch - unzertrennlich.

Nach ein paar Aggressiven Vorfällen im Kindergarten :oops: lernte mir meine Mutter das ich Menschen so nehmen muss wie Sie sind ich Sie nicht ändern kann sondern nur aus dem Weg gehen und draufhauen nichts bringt. (Vorfälle waren wenn mir jemand mein Spielzeug weg nahm hab ich es demjenigen um die Ohren gehauen, Wenn ich Sand in die Augen geworfen bekam hat derjenige ihn zu essen bekommen, Stuhl kreise waren total uncool ich habe der Kindergärtnerin gesagt das sowas für Babys ist wurde ich gezwungen mitzumachen habe ich mit Bockigkeit und Trotzigkeit geglänzt).

Aber ich habe auch mit Anderen gespielt war zu den Mädchen hilfsbereit wenn sie hilfe gebraucht haben nur mit Jungs und heute Männern Vertrag ich mich eigentlich gar nicht bzw. nur bedingt.

In der Schule ist dann sehr schnell aufgefallen das ich nicht gerade bei der Sache bin. Also ging's erst mal zum Augenarzt der eine minimale Weitsichtigkeit feststellte aber keine Brille vonnöten war. Dann ging's zum Intelligenztest den ich mit Bravur bestanden habe. So Dinge wie Kopfrechnen fallen mir schwer da ich vor lauter Gedanken vor allem neue Ideen und Träume die Hälfte vergesse, Rechtschreibung vor lauter Schnell, Schnell vergesse ich meine Satzzeichen und die Analog Uhr musste ich mir mit 23 Selbst bei bringen, da ich in der Schule nicht aufgepasst habe.

Dann sind wir sehr oft umgezogen ich musste einige Male die Schule wechseln was das Ganze nicht einfacher machte. Dann sollte ich in die Sonderschule eingewiesen werden weil ich in Schulaufgaben immer sehr schlecht war. Logisch ich hab mich ja mehr mit neuen Design Möglichkeiten und Ideen befasst was man so aus Lego bauen kann wie mit der Schule. Meine Eltern gingen dagegen vor.

Meine Mutter gegen die Lehrerin weil die mich umgewöhnen wollten von Links auf Rechtshänder Zitat: "Mein Sohn schreibt mit links und das bleibt so. Wenn Sie als Lehrerin unfähig sind einem Linkshänder etwas beizubringen dann tut mir das leid muss ich es halt selber tun." Mein Vater ging gegen die Sonderschule vor da er selbst in einer Wahr. Mit dem Satz: "Mein Sohn kommt in keine solche Schule da wird wenn man mehr auf dem Kasten hat nur blöd gehalten"

Also wieder IQ Test was ich wenn ich muss auch wie immer alles Super gemeistert habe genau so wie die Schulaufgaben ich bin gerade so immer in die Nächste Klasse gerutscht.
Es folgten Kinderpsychologen etc. ob meine Mutter hier schon wusste das ein ADHS vorliegt weiß man nicht da sich meine Mutter immer über solche ernste Dinge ausschwieg man solle ja unbeschwert aufwachsen. Allerdings was wieder Positiv war ist sie war prinzipiell gegen Chemische Medikamente wo sie keinen Sinn sah, sprich Antibiotikum bei Infektionen war in Ordnung heutiges Ritalin für ADHS wäre undenkbar gewesen. Was ich allerdings Bekam war Baldrian jeden Morgen was ein wenig half wofür das allerdings helfen sollte wusste ich damals nicht mir sagte man nur das ich dann Ruhiger werde und besser aufpasse.

Wenn man mir sagte ich soll dies und jenes hohlen bin ich ja meistens mit was anderem wieder gekommen oder gar nicht mehr weil ich das spielen angefangen habe. (Wenn ich das so schreibe muss ich selber schon schmunzeln)

Freunde habe ich nicht Viele gehabt und wenn waren sie durch einen Umzug auch gleich wieder weg oder ich bin ins Abseits geschossen worden da meine Mutter so blödsinnige Regel aufstellten das ich immer bis ich 18 war um 17Uhr Zuhause sein musste Wochenende weg war undenkbar.

In der 3. Klasse haben alle fürs Gymnasium einen Aufnahme Test machen müssen war eigentlich Kinderleicht nur ich hab ihn nicht ausgefüllt ich habe damit einen erneuten Schulwechsel verbunden. Was ich heute weiß war das natürlich total blödsinnig von mir. Ich habe mich immer mehr mit mir selbst beschäftigt raus durfte ich ja eh nie außer in den Garten, Inliner fahren war zu gefährlich also total über fürsorglich bemuttert worden. Fußball verein war angeblich zu teuer mein Vater hatte damals nicht schlecht verdient. Allerdings war er auch 6 Tage die woche bis Spät abends Arbeiten und Sonntags hat er sich Ausgeruht das was er von uns Verpasst hat, hat er versucht in seinem Urlaub der Ihm genauso wie Weihnachten heilig war.

Mir wurden klare Strukturen vorgegeben da ich sonst im Chaos geendet wäre. Was vielleicht heute meine Asperger Merkmale geworden sind man weiß es nicht auf jeden Fall kann ich mich mit der ADHS Diagnose Besser Identifizieren als wie mit Asperger.

Die Lehrstellen suche ging los und ich fand eine als KFZ-Mechaniker was mir schon sehr gut gefallen hätte da es genau mein Ding ist alles was mit Technik (Elektronik und Autotechnik) zu tun hat. Das ganze dauerte aber nur einen Monat dann bekam ich eine Rechnung für 800 Mark für Arbeitskleidung die ich nach Beendigung meiner Ausbildung wieder abgeben musste. Also Rief meine Fürsorgliche Mutter an und ich verlor meine Lehrstelle dadurch.

Also machte ich ein Jahr in der Berufsschule ein Berufsvorbereitungsjahr im Wirtschaftszweig weil meine Mutter der Meinung war das im Handwerklichen Zweig nur Chaoten und Schläger sind. Ich bewarb mich weiter als KFZ-Mechaniker und ich habe auch angeboten bekommen wieder als Mechaniker meine Ausbildung zu absolvieren bis dann eines Tages ein Brief ins hausflatterte das mich der Betrieb nicht als Mechaniker einstellen kann da ich angeblich zu groß bin (1,90m) aber er hätte eine Stelle als Einzelhandelskaufmann was ich Partout nicht wollte. Ich Trieb das Ganze mit meinem Dickschädel soweit bis meine Mutter gesagt hat "du machst das bevor du gar nichts lernst ansonsten fliegst du raus" Ich blieb trotzdem Stur bis sie anfing meine Sachen zu packen dann bekam ich Angst und willige doch ein.

In meine Ausbildung bin ich an einen totalen Eckel von Lagerleiter gestoßen der Mich Moppte und Piesackte. Meine Eltern haben natürlich einen Brief an den Chef geschrieben der mich darauf hin auch noch mal zur sau machte. Noch während der Lehre hatte mein Vater einen sehr schweren Herzinfarkt so dass er seine Arbeit verlor und er fast ein dreiviertel Jahr nur mit Krankenhaus, OP und Reha Aufenthalte verbrachte. Als er wieder zuhause war passierte das nächste meine Mutter ist 4 Wochen nach dem mein Vater zuhause war und auch noch 10 Tage nach meinem 18 Geburtstag gestorben. Sie hatte einen Herzklappe zu wenig und das Herz hat leider nicht mehr mitgemacht da meine Mutter schon sehr viel Wasser Einlagerungen hatte das sie immer mehr zunahm sagte der Arzt er kann da nichts tun da die Lebensrettende OP Nicht durchgeführt werden kann. Er sagte Wortwörtlich das meine Mutter zu dick ist und wenn sie ihm Auf dem Tisch liegen bleibt versaut er sich seine Statistik. Was noch zu erwähnen ist seit ich 14 bin habe ich Richtige Angst und Panikattacken ich habe auch immer gesehen wie meine Mutter stirbt dies ist dann 4 jahre später eingetreten. die Attacken habe ich heute noch die Bilder nicht mehr.

Natürlich war mein Vater total überfordert aber mein Bruder und ich halfen ihn wo es ging. Also kam der Stress mit der Ausbildung und zuhause dazu. Die Ausbildung zog ich durch gerade so hab ich sie geschafft weil nur dinge abgefragt wurden die ich in meiner Ausbildung nie gelernt habe. Schriftlich 6 Mündlich 1 ergab eine Abschluss 4.
Zeit für Trauer war da nicht viel da ich ein Mensch bin der eher für sich und vor allem in sich dinge verarbeitet Merkte man mir auch nicht an das ich ganz schön zu knappern hatte. Von einem Tag auf den anderen Musste ich alles alleine Machen keine Struktur mehr nichts eher im Gegenteil mein Vater der selbst ein Voll chaot war Stresste noch so sehr das wir immer mehr aneinander gerieten.

Er hat eine Sehr direkte, Impulsive und manchmal Verletzende Art weil die Wahrheit darf man sagen auch wenn sie weh tut.

Da begann es auch schon zu bröseln in meiner früher schönen Familie, meine Eltern waren 28 Jahre verheiratet davor waren sie soviel ich weiß 3 Jahre zusammen. Nach dem Meine Mutter gestorben war räumte noch am selben tag mein Vater den Schrank aus, und 4 Wochen später war schon die nächste frau am Start. Wie es mir und meinem Bruder dabei geht ist ja mal völlig wurscht er will nicht immer alleine sein von daher wurde uns klar gemacht das wir das zu akzeptieren hätten.

Mein Bruder war ein sehr schwieriger Fall er hat bis in die 9 klasse nicht mit Erwachsenen gesprochen man ging von Selektiven Mutismus aus. Der einzige dem er sich vor der Haustüre anvertraut hat war meine Wenigkeit. 3 Von meinen Schwestern Meldeten sich gar nicht mehr nur wenn sie was brauchten und eine ist daran zu Grunde gegangen und vor 2 Jahren an einer Blutvergiftung gestorben.

Nach meiner Ausbildung wurde ich dann 2 Jahre übernommen da war alles noch in einigermaßen bester Ordnung allerdings danach sah meine Aktuelle Situation so aus: Zeitarbeit, Haushalt helfen, Tot müde ins Bett fallen und das Ganze von vorne. Dauernd Wechselnde Partner von meinem Vater und an Träume wie Eigenes Geschäft eröffnen, Noch eine Ausbildung machen, Rennlizenz machen wurden gleich im Keim erstickt. Da ich ja eh zu nichts kommen werde und nur Arbeit zählt. Mein Vater ist der Meinung da er das so gemacht hat Arbeit muss keinen Spass machen Arbeit ist nur zum Geldverdienen da. Genau so wurde es gehandhabt.

Da Mein Vater EU Rente nach einem Erneuten Herzinfarkt Beantragte diese noch nicht genehmigt war und er somit ALG 2 beantragen musste meinte er immer Ich muss arbeiten wir brauchen das geld etc. ich musste ja 450€ für Kost und Logie abgeben was für die Mietpreise in unserer Region sehr Günstig war fügte ich mich meinem Schicksal und fing mit Zeitarbeit an. Wenn eine Auto Reparatur Anstand dann konnte es des öfteren zu Streitigkeiten zwischen mir und meinem Vater weil jegliche Art von Reparatur für meinen Vater zu teuer war und nicht Zeitgemäß ich wollte aber das immer selbst erledigen da ich sehr gerne an autos schraube und mir viel selbst beigebracht oder in meiner ausbildung mir von den mechaniker zeigen hab lassen kam es dann trotzdem vor das ich nach hause kam und mein auto eingetauscht war gegen ein anderes Teile hatte ich schon besorg war egal schmeiss se halt weg. Ich musste natürlich die Autos immer bezahlen und Stotterte diese dann immer ab kann ja nicht einfach sagen behalt die kiste hatte ja kein anderes auto mehr. Mitten drinn sagte mein vater immer passt schon rest erspar ich dir darf mir aber ausgenommen mein bruder von allen vorwerfen lassen mir werden meine autos alle gekauft das bescherte mir in kurzer zeit 12 verschiedene autos. Zeitgleich kam meine Tolle Stiefmutter in unser Leben.

Dann war mein Vater kaum mehr zu sehen und ich kümmerte mich um meinen kleinen bruder einkaufen etc. mein Bruder war noch nicht mal volljährig. Als der Tag X kam und mir verkündet wurde das wir alle zusammen ziehen war ich nicht sehr begeistert. Ja ich hatte angst das ich mit meiner Stiefmutter nicht klar komme. So war es dann leider auch.

Ich bin ein sehr geduldiger Mensch der mit Argumenten versucht Gespräche und Diskussionen zu führen. Der immer wenn was nicht passt das Gespräch sucht, der lieb und nett ist und andere Menschen akzeptiert wie sie sind. Wenn allerdings alle meine Versuche ein Harmonisches Leben aufrecht zu halten scheitern und man mich angreift oder nicht erklärt warum das jetzt so ist mit einer vernünftigen antwort dann werde ich stinkig.
Es fing beim Einzug an weil wir hatten eine Katze. Sie hatte viele Orchideen und ein Sofa von ihrer Tochter wo der Hund drauf geschlafen hatte. Ich hab ihr gesagt das unsere Katze keine Hunde mag und auf das Sofa pinkelt wurde abgetan stimmt gar nicht ihr kennt euch nicht aus das macht der katze nichts aus.

Denkste ich kenn unsere katze und prompt ist es passiert. Natürlich ist sie ausgeflippt und das ist eine schweinerei und erzählt das prüh warm unseren vermietern. Ihre Orchideen wollte sie nicht katzen sicher aufstellen trotz das sie giftig sind.

Nach ständigen reibereien von harmlosen sachen wie das ich meinen Rucksack auf die Eckbank in der küche gelegt habe so wie ich es schon immer mache bis hin zu richtigen ausrastern weil man mit ihr nicht vernünftig reden kann war alles dabei . Mein Bruder wurde als Verbohrt, Fett und nicht Lebensfähig betitelt. Er darf heute nur zu unserem Vater wenn er Frisch geduscht ist weil sich sonst die Böse Stiefmutter beschwert wie er doch stinkt. Mittlerweile hat er einen solchen knacks das er sich nicht mal mehr vor die Türe traut ohne frisch geduscht zu sein. Ich bin unflexibel, Intollerant Stur und wenn ich die haare geschnitten hab hässlich bezeichnet worden. Es gibt nur ihre meinung und alles andere ist blödsinn. Leider Nimmt heute mein Vater diese komische art von ihr an und es ist schon soweit das er nicht mal mehr in das grab meiner mutter möchte weil die war ja so schlecht zu ihm.

2 Jahre später ist ihr dann plötzlich eingefallen umzuziehen da sie näher zu ihrem sohn möchte. Mein Vater hat gesagt er zieht aus wir (mein bruder und ich) sollen die Wohnung übernehmen und zack waren sie weg. Mein bruder ist gerade 18 geworden von daher kein problem für ihn.

Mein Vater hat immer wieder stichprobenartig kontrolliert ob wir die wohnung sauber halten da sie nur 90% sauber war schon alleine weil wir immer noch unsere katze hatten und da fliegen halt nun mal die haare rum sagte meine stiefmutter sie ist entäuscht.

Auf so sätze ihr habt von eurer mutter nichts gelernt hab ich prompt geantwortet doch haben wir das wir solchen menschen wie dir nichts an den kopf werfen dürfen.

Mein Bruder wollte dann trotzdem etwas näher zu unserem vater ich wollte da nicht hin mir blieb aber nichts anderes übrig also nahm ich mir eine gesonderte wohnung da ich aber zeitarbeits bedingt mal wieder arbeitslos war hatte ich kein geld für den umzug.

Da kam meine tolle Stiefmutter auf die Idee Sie geben mir das Geld im Gegenzug soll ich ihnen auf Ratenzahlung beim Neckermann einen Elektroherd, Sofa und eine Essecke kaufen da mir nichts anderes übrig blieb die kündigung lief schon willigte ich ein auch wenn ich drauf zahle.

Heute habe ich deswegen ein Inzolvenzverfahren laufen da ich keine festanstellung bis heute gefunden habe und durch zeitarbeit nicht mehr geschafft habe lange genug zu arbeiten das ich ALG 1 bekommen kann. Einmal in der zeit das ich das nicht unterschlage wurde ich übernommen für 1 jahr dann hat die firma die produktion ins auslandverlagert und wir saßen alle auf der straße. Jetzt sitze ich seit 2 jahren zuhause meine Körperliche Leistungsfähigkeit lässt wegen meinem Testosteronmangel zu wünschen übrig. Das Arbeitsamt bzw. Jobcenter hat mir bis her mehr geschadet wie geholfen und ich weiß nicht mehr weiter. Ausbildung ist schwer zu bekommen und kann ich mir Finanziell nicht leisten. Abi und Studieren kann ich mir ebenfalls nicht leisten

Naja ein gutes hat es hier habe ich meine erste und bis jetzt einzige freundin kennen gelernt. Sie hatte ein auch nicht so erfolgreiches leben bis her. Ich gebe zu manchmal könnt ich sie davon jagen weil sie mir einfach nur auf den wecker geht wie alle menschen dann auch. Das ganze hält jetzt noch nicht ganz 4 jahre. Kinder kann ich leider keine zeugen was wieder einen traum kaputt gemacht hat.

Aber ich gebe nicht auf und Kämpfe immer weiter ich habe noch nie aufgegeben. NAch meinem Motto ich gebe erst auf wenn ich tot bin und das dauert noch ganz lange.

Wenn ihr fragen habt da ich das jetzt so grob aber gleichzeitig ausführlich geschildert habe wie es geht kann ich bei direkten fragen näher darauf ein gehen und gerne umfangreicher beantworten
Menschen die andere zum lachen bringen sind die ärmsten Menschen auf der Welt. Sie haben niemanden den sie sich anvertrauen können, die nicht ernst sein können, weil man erwartet das sie immer lustig sind.

Ich bin einer von diesen.
Michi
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Di. 22.12.2015, 08:45
Wohnort: Bayern

Re: Erzählung von meinem Leben

Beitragvon Gruenchen87 » So. 27.12.2015, 17:45

Hallo Michi,

ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Da hast du ja eine ganze Menge erlebt in deiner Familie. Schön ist, dass du deine Freundin hast und dich durch kämpfst, das klingt gut.

Du hast öfter von ein paar Diagnosen geschrieben, bist du aktuell in Behandlung? Wenn ja, wo gehst du hin, zu einem Arzt oder Therapeuten?

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und dass du es schaffst, dich von den negativen Bemerkungen deiner Stiefmutter abzugrenzen. :)

LG, Gruenchen87
Gruenchen87
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo. 07.12.2015, 14:56

Re: Erzählung von meinem Leben

Beitragvon Michi » So. 27.12.2015, 18:15

Ich bin aktuell bei einem Urulogen wegen dem testosteron mangel und bei einem psychiater, hatte eine gesprächstherapie die mir so eigentlich wenig gebracht jat

Im März habe ich wieder einen termin beim psychiater er beobachtet wie stark das adhs wieder durch kommt war durch den mangel in letzter zeit zam wie ein kätzchen
Menschen die andere zum lachen bringen sind die ärmsten Menschen auf der Welt. Sie haben niemanden den sie sich anvertrauen können, die nicht ernst sein können, weil man erwartet das sie immer lustig sind.

Ich bin einer von diesen.
Michi
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Di. 22.12.2015, 08:45
Wohnort: Bayern


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron